1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstürze DVC 3000 Bogart

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ulla44, 7. März 2011.

  1. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Abstürze DVC 3000 Bogart

    Genervt ist hier so weit ich sehen kann nur Einer, damit kann ich gut leben.:eek:
    Ich würde gerne darauf hinweisen, daß die Technik im S6000 und DVC3000 gleich ist, bis auf die Tuner.
    Wiederholen möchte ich, daß es Probleme in der Zusammenarbeit RV-Bogart gibt. Wenn dann hier jemand meint daß das nicht hierhin gehört, dann frage ich mich: WARUM NICHT?
    Und der Hinweis auf ein neues Forum ist ja wohl als Rausschmiss gedacht:mad: Ich habe schon ein paar Foren verlassen, aber immer auf eigene Entscheidung hin.
    Wenn in die DVC Geräte nun Bogart integriert wurde so wie in die Casas RV integriert wurde, dann gehören entsprechende Fragen auch in diese Foren. ES MUSS JA NIEMAND ANTWORTEN DER DIESER MEINUNG NICHT IST:winken:

    @Ulla:
    Solange ich mit der gelieferten SW RV 4.0e und Bogart 3.3e gearbeitet habe gab es bei mir Deine Probleme nicht. Ich glaube, daß es bei Dir eher ein Hardwareprob ist, oder Deine SW hat einen Knacks bekommen. Oftmals half das "Überbügeln" der selben mitgelieferten SW als Update also ohne Verluste an Projekten. Probleme entstanden bei mir wie ich berichtete nach dem Update auf RV 4.2c, welches auch Bogart 3.5 beinhaltet. Nachdem ich wegen des Fehlers auf RV 4.0e zurückgegangen bin blieb mir Bog 3.5 erhalten und das Bogart-Helligkeitsproblem begann. Beide Softwareteile existieren eben NICHT unabhängig voneinander auf den Geräten sondern sie sind an vielen Stellen miteinander vernetzt und können dadurch Probleme verursachen. Die Vernetzung kann man doch schon daran erkennen, daß es die Möglichkeit gibt Musik von RV nach Bogart zu übertragen und dort für die Nachvertonung zu verwenden. Umgekehrt ist es von MS vorgesehen worden Filme und Bilder nach RV zu übertragen... und genau das nutze ich.

    Deshalb ja auch der Hinweis von Michael Huebmer nur die komplette RV zu installieren und nicht allein Bogart zu updaten. DARAN HABE ICH MICH AUCH GEHALTEN.

    Grüße an Dich
    Hellmuth
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  2. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abstürze DVC 3000 Bogart

    Danke Willi,

    Michael Huebmer hat ganz genau mein Prob nachvollziehen können und mitgeteilt, daß es intern bereits gefixt wurde!!
    Auch MS hat mir per Mail mein Ton-Prob bestätigt.
    Daß es trotzdem hier keiner bemerkt hat ist natürlich möglich...
    Das Zweite meiner Probs ist nachweislich auf die Zusammenarbeit zwischen RV 4.0e und Bogart 3.5 zurückzuführen.

    Grüße
    Hellmuth
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Abstürze DVC 3000 Bogart

    Ich finde auch, wer nichts zu sagen hat, soll still sein und nicht hier mobben.
    Ich habe die Enterprise von Anfang an und später auf "MAX" umgerüstet.
    Mit Bogart habe ich von Anfang an Schwierigkeiten, auch mit der neusten Soft aus dem anderen Forum. Benutze meine "MAX" auch nur zum TV-Filme aufzeichnen, speichern und später ansehen. Bilder und Musik speichern.
    Wenn ich die neueste Soft Teste, bricht die "MAX" auch oft zusammen, wenn ich Bogart,Netztwerk und UpNp benutze haut das auch nicht richtig hin.
    Also lasse ich das.
    Und Bogart ist bei Enterprise, DVC, usw. enthalten, also hat auch jeder ein Recht "hier" Fragen zu stellen. Bei Casablanca habe ich noch nie reingeschaut.
    In andern Foren und auch hier in verschiedenen Sparten sind manchmal "komische Leute" unterwegs, die oft auf eine ernst gemeinte Frage nur dumme Antworten geben. Selbst hier, in einer anderen Abteilung, ernst gemeinten Frage von mir über Studium und Universität, kam auch nur Müll von einem User.
    Gruß
    Siegi
     
  4. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abstürze DVC 3000 Bogart

    @ Ulla
    Abstürze hatte ich damals auch viele (Bogart 2.4 und 2.6; RV3.4 und 3.7). Allerdings immer beim Überspielen von Analog-Videos nach Bogart. Weitere Sachen habe ich damals nicht gemacht. Da war dann immer gleich eine Stunde oder so vergeblich. Hatte ich in irgend einem früheren Beitrag näher beschrieben.

    Nach Einschicken des Gerätes zu MS wurde der Fehler bestätigt (aber nicht näher beschrieben) und auf ein späteres Update verwiesen. Ich würde bei MS gern fragen, ob exakt dieser Fehler abgestellt wurde, aber leider weiß ich nicht, wonach ich konkret fragen soll.

    @ alle
    Ich hatte damals eine Reihe von Fehlern, obwohl die Programme im Prinzip liefen.
    Beispiel 1: Es war nicht möglich mit DV/Backup gesicherte Daten als Einzelszenen zurück zu holen. Immer nur eine Szene.
    Beispiel 2: Ich konnte beim hin und her fahren mit dem Trackball wahlweise den Ton mit hören. Habe hinterher erst erfahren, das dieser ich von einem eigentlich käuflich zu erwerbenden Paket EIN Feature drauf hatte. Gekauft hatte ich nie etwas.

    Grund war, dass das Update ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht korrekt war! War aber immer alles gut durchgelaufen!
    Ich habe dann ein zuvor als Update aufgespieltes Image komplett neu installiert. Und siehe da, praktisch alle Macken erledigt. Leider auch kein nicht gekaufter Umfang mehr.

    Vielleicht hilft also eine Neuinstallation?

    Ich habe noch eine Frage: Kann jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass im internen Format gesicherte Storyboards mit einer nächsten Bogart-Version nicht mehr zurückgeholt werden können? Also mit Bogart 2.6 gesichert, mit 4.x zurück geholt. Das würde doch eine Sicherung ad absurdum führen.

    Gruß Auslasser
     
  5. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abstürze DVC 3000 Bogart

    Hallo,

    Zu1: Welches Backup meinst Du denn?? DV/Backup gibt es m.W. nicht!
    HD Backup sieht die Wiederherstellung einzelner Szenen gar nicht vor! Es werden ALLE Projekte komplett gesichert.
    Storyboard sichern sichert nur das komplette derzeit aktive SB!

    Also worüber schreiben wir hier?

    Grüße
    Hellmuth
     
  6. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abstürze DVC 3000 Bogart

    @Hellmuth

    Auslasser meint das so:
    Wenn er das aktive Storyboard sichert, ergibt das immer nur eine Szene.
    Schöner wäre es, wenn vorhandene Teilszenen als solche erhalten blieben.

    ciao Biene
     
  7. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abstürze DVC 3000 Bogart

    Hallo Biene,

    das ist für mich das Optimum, denn diese Datei kann jeder Player in jedem Puter abspielen.

    Nur HD Backup erzeugt Einzelszenen.

    Grüße
    Hellmuth
     
  8. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abstürze DVC 3000 Bogart

    Auslasser meinte das so (Grüß dich Biene. Habe vermutet, dass du im Hintergrund immer präsent bist):

    Unter (aktuelles) Stoyboard sichern gibt es unter Modus die Option DV-Backup. Damit wird das Storyboard so gespeichert, dass eine Rückholung der derzeitigen Einzelszenen möglich ist (funktioniert auch).
    DAMALS funktionierte diese Funktion bei mir nicht, egal nach welchem Update (RV3.4 bis 3.7). Ich bekam bei Storyboard wiederherstellen immer nur EINE einzige Szene, die alle abgespeicherten Einzelszenen beinhaltete.
    Erst nach einer kompletten Neuaufspielung des Programms funktionierte das wieder.

    Das sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass manchmal eine Neuinstallation hilft und nicht immer das Update, obwohl es scheinbar fehlerfrei aufgespielt wurde.

    Was bei welcher Option wie gesichert wird, steht im Bogart SE Handbuch Seite 39/40.
    Ich rede zwar von der DVC2000, aber das wird prinzipiell nicht so viel anders sein als die DVC3000.

    Gruß Auslasser