1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstürze D-Box2 Sagem SAT; Durchschleifen des SAT-Signals

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AWilk, 25. August 2003.

  1. AWilk

    AWilk Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berne
    Anzeige
    Hallo Experten,
    habe seit dem Umbau der Box immer wieder Abstürze der Software (Bild friert entweder ein oder beim Umschalten kein Bild mehr, EPG kommt, aber kein Bild/Ton, nur noch: "Fehler: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" bei allen Kanälen, sowohl freie als auch Premiere). Deep-Standby behebt das Problem, wobei ich das einmal auch nicht mehr auslösen konnte. Musste dann den Stecker ziehen.
    Meine Frage: Kann das ein Wärmeproblem sein? Es schein mir mit zunehmender Laufzeit der Box aufzutreten. Irgendwo habe ich von Kühlkörpern für den Prozessor und einen anderen Chip gelesen. Ist das eine Option? Wer hat Erfahrungen hiermit?

    Und noch ein weiteres Problem:
    Das Satellitensignal wird nicht mehr an den zweiten F-Anschluß durchgeschleift (bei BN 2.01 ging das). Jedenfalls nicht im Deep-Standby. Nur während des Bootvorgangs kommt das Signal mal ein paar Sekunden durch.
    Ist das ein Software-Problem, oder muss ich noch irgendwo eine Einstellung vornehmen. Habe nichts dergleichen gefunden.

    Meine Daten:
    Sagem SAT(ein Flash-Chip)
    avia600v022 alexw 1.6.10

    Für Eure Antworten Danke im Voraus
    Andreas


    P.S.: 2.09.2003; Ich weiss, ich kann nicht erwarten, dass mir hier jemand antwortet. Aber dass ich absolut gar keine Reaktionen bekomme, hätte ich nicht erwartet. durchein

    <small>[ 02. September 2003, 11:35: Beitrag editiert von: AWilk ]</small>
     

Diese Seite empfehlen