1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstürze beim 5900??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Seoman, 18. November 2002.

  1. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Weiss jemand von Euch, wie es sich mit den Abstürzen beim BTCI 5900 (neueste Soft) verhält und was man dagegen tun kann?

    Es betrifft mich leider. Bei Satfan las ich von einigen Leuten, die auch das Problem haben, aber keine Lösungen.

    Beschreibung: Sobald sich ein zusätzliches CAM (Alpha) im Schacht (1 oder 2) befindet bleibt er beim herunterfahren stehen. Rote Lampe ist an, Uhrzeit verschwunden oder Anzeige "off" im Display. Reaktivierung dann nur über Netzschalter on/off.

    Ohne zusätzliches CAM läuft alles palletti.

    Beim Satfan stand auch, dass dies auch Leuten mit MM passiert.

    Danke und Grüsse.

    Seoman

    PS.

    Und bevor leider wieder die Hetze losgeht:
    Ich habe zwei Abos und das Alphacam noch von meinem Humi 5100 C. Ich habe es nur -noch- nicht verkauft, weil ich vorher mein Neugerät (Humi BTCI 5900 C) testen wollte. Im Prinzip brauche ich ja kein extra CAM, aber er soll wenigstens ohne Fehler sein... :-(

    <small>[ 18. November 2002, 11:26: Beitrag editiert von: Seoman ]</small>
     
  2. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Welche Version hat dein Alcam durchein
     
  3. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @hesiro & all

    Sorry, habe ich vergessen zu schreiben: alphacrypt 1.0. Und es ist kein "Allcam..."

    Die Humax BTCI Hotline weiss von dem Problem angeblich nicht, sagt aber, dass bald (!) eine neue Soft verfügbar sein wird, was das grundlegende Problem im Augenblick aber leider nicht löst. Ich will ein technisch einwandfreies Gerät.

    Danke und Grüsse.

    seoman

    <small>[ 18. November 2002, 11:27: Beitrag editiert von: Seoman ]</small>
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Seoman:
    Hast du das Modul schon mal ohne eine Karte im Betacrypht-Reader versucht?
    Ist wohl eine absichtliche/unabsichtliche Konkurrenz der beiden Entschlüssler.
    Lies dazu den Thread mal durch:
    http://www.digitv-forum.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic; f=7;t=000208

    Für Premiere wohl unlogisch das jemand zwei Karten in einer Box betreibt.
    Vielleicht auch nur ein technsiches Problem der Adressierung in der Box, soll heißen die Soft weiß nicht welchem Modul es nun die Vorfahrt geben soll.

    <small>[ 18. November 2002, 11:57: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  5. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @BikerMan

    Danke für Deine Antwort.

    Auf die Idee, beide Karten gleichzeitig zu betreiben, bin ich noch nicht gekommen... l&auml;c

    Bisher habe ich die Probleme immer dann gehabt, wenn die Karte im Alpha sass. Mein Händler (Glowalla) sagte mir übrigens, dass das Alphacam nicht für den Humi 5900 geeignet sei. Kann das sein???

    Bei Mascom habe ich darüber noch nichts gelesen...

    Grüsse, seoman
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kann ich dir leider nicht sagen, ich habe weder eine Alphacrypt noch einen Humax.
     
  7. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht hilft ja ein Update auf Firmware 1.10 vom Alphacrypt. Von deinem Problem steht zwar explizit nichts dabei, aber probieren kann man's ja - vielleicht verkauft's sich dann auch besser.

    Änderungen beim Softwarestand AlphaCrypt V1.10 28.Feb

    -Entschlüsselungsprobleme in Geräten mit 2 CI-Schächten und zweitem gesteckten Modul beseitigt (gleichzeitig Wegfall des Menüpunktes ‘Kanalwechsel-Modus‘)
    -Problem mit Simulcrypt-Kanälen komplett beseitigt (betraf hauptsächlich Nokia9800 mit SCT, Pink Plus und Nova, und ORF im Zusammenhang mit einigen Receivern, Premiere1 mit einigen Receivern) - CA-Liste wird jetzt intern dynamisch verwaltet - Anpassung der Receiver zusätzlich im Menüpunkt CA-Modus möglich.
    -Jugendschutz bei Kanälen ohne EIT-Information möglich - es wird nach 3 Sekunden ein alternativer Dialog angezeigt, in dem der Kanal temporär freigegeben werden kann (betrifft SCT, eingeschränkt Premiere Sportkanäle).
    -Besseres Handling mit Smartkarten der 8000er Reihe
    -PIN-Dialog im Nokia 9650 hatte nicht funktioniert (Längenfehler beseitigt).
    -Software-Update über Satellit aktiviert

    Interne Änderungen:
    -Manufacturer-Info korrigiert (keine sichtbare Auswirkung).
    -kleine Korrektur im TPDU Protokoll

    Grüße,
    BlueSonic