1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstürze bei Version 1.6 !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digifan18, 12. April 2001.

  1. digifan18

    digifan18 Guest

    Anzeige
    Ich hab zwar Version 1,6 , es ist zwar schon viel besser geworden : er stürtzt nicht mitten in Filmen ab (Neustart der Box).
    Doch manchmal bleibt er beim schnellen duchzappen der Känale stehen und bootet neu!

    Kennt ihr das auch ?
    Oder ist dass nur bei mir so ?

    Danke
     
  2. h0444nlo

    h0444nlo Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    6
    Ich habe auch die 1.6 Version, und auch schon wieder abstuerze, allerdings in weitaus geringeren Zeiträumen, ich arbeite viel @Home und lass meistens Radio dödeln, und hatte daher bisher 2 Abstürze seit dem 1.4. Vielleicht "geriet" die Box bei "sehr" schlechtem Empfang aus dem Gleichgewicht und "Bootet" mal neu :) Das Zapping Problem hab ich noch nicht bemerkt...

    gruss
    h0444nlo
     
  3. Sucker

    Sucker Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    32
    Falls es sich um eine Mietbox bzw. eine Kaufbox mit noch vorhandener Garantie handelt, würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, die Box umzutauschen.
    Wie es aussieht ist dieser Fehler Box-Abhänging und bezieht sich auf eine bestimmte spätere Serie der Nokia d-box II. Der Fehler lässt sich wie es aussieht zwar Software-technisch (fast) umgehen, liegt aber trotzdem höchstwahrscheinlich an der Hardware.
    Ich habe eine d-box II (16 Flash, 32 SDRAM) von Nokia seit 1 1/2 Jahren in häufiger Benutzung (zappe auch häufiger) und eine Sagem (16MB SDRAM) seit 3 Monaten und dieser Fehler ist bei beiden Boxen kein einziges Mal aufgetaucht (weder bei 1.6, noch bei 1.5 oder vorherigen Software-Versionen).

    ...
     

Diese Seite empfehlen