1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstände zu Free-TV immer kürzer???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bodyslider, 27. Dezember 2006.

1. bodyslider

bodyslider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Abstände zu Free-TV immer kürzer???

"Unschaubar" würde ich jetzt nicht sagen......

Manche Filme kommen ja als Wiederholung spät in der Nacht, und dann sind die Werbeblöcke doch sehr überschaubar ;)

Außerdem kann man die Werbeblöcke mit einem Festplattenreciever sehr schnell überspringen.

Von einem Pay-TV erwarte ICH schon einen angemessenen Abstand zum Free-TV, denn für diese "Exclusivität" bezahlt man schließlich auch. Außerdem macht Premiere ja Werbung in eigener Sache mit dem viel früheren Ausstrahlungstermin im Vergleich zum Free-TV.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Naja mindestens 12 Monate sollten schon dazwischen liegen.Der einzige Vorteil von Pay TV kann ja nun wirklich nicht nur sein,daß man die Filme ohne Werbeunterbrechung zeigt.;)Ich finds bedenklich,daß die Abstände immer kürzer werden.Premiere hat durch Direkt eine ziemlich große Spanne von oft schon 12 Monaten zu Blockbuster geschaffen.Wenn man bedenkt,daß die Filme nach Kinostart immer früher auch auf DVD erscheinen,ist das schon krass,daß Premiere meist bei 18 Monaten nach Kinostart und später stehenbleibt.:eek:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch, das ist für mich der einzig relevante unterschied. Selbst wenn der film erst Monate nach den Privaten laufen würde, würde ich sie dort niemals schauen und lieber Pay-TV nutzen.
    Bei Serien ist es doch schon teilweise umgekert, die Filme (Serien) laufen erst im Pay-TV und kommen erst Monate danach auf DVD raus. Einige laufen sogar erst im Werbe TV und überhaupt nicht im Pay-TV. Die DVD kommt dann auch erst viel später.

Gruß Gorcon

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dennoch, gorcon, ist es auch wichtig das der abstand zum free-tv paßt! klar: ohne werbung auf premiere ist ein punkt der super wichtig ist aber viele wollen halt die filme auch früh sehen! ich denk bei weitem die mehrheit!

es gibt im buch über Leo kirch ein bericht darüber, das ein und der selbe film einmal auf df-1 lief und gleichzeitig auf pro 7! da hats böse anrufe geben von zuschauern die sagten: ich zahl doch nicth für etwas, was es im free-tv kostenlos gibt!

das kann man nicht 1:1 vergleichen, denoch bei der erstaustrahlung muß premiere einen vorsprung haben... auch wenn manche eine engelsgeduld haben mit den startterminen... .D

5. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also manchmal frage ich mich, worüber sich einige beschweren, wenn ich bei Premiere Blockbuster die Filme im konkreten Beispiel
    - ACHT Monate vorher
    - OHNE Werbung
    - in 16:9 anamorph
    - mit 2-Kanal-Ton
    - mit Dolby Digital 5.1-Ton
    - ggf. in HD
    sehen kann. Und das ganze auch noch für Euro 9,99 im Monat.

Aber hauptsache mal wieder ne Runde nörgeln... :eek:

6. ChrisFreeman

ChrisFreeman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin da ganz deiner Meinung @Dale!

Man kann sich ja auch über alles beschweren.
    Ob nun 8 Monate oder 12, wo ist da schon der Unterschied.
    Auf Blockbuster kann ich mir Abends werbefrei einen Film in 16:9, 5:1.....etc. anschaun. Das scheint den vielen aber dennoch nicht zu reichen.

In diesem Falle kann ich nur noch eins empfehlen: Ab in die Videothek und dann hoffen das der Film nicht in allzu naher Zeit auf Prem-Direkt läuft (damit man sich nicht schon wieder über den geringen Abstand ärgern muss; In der Videothek erwarte ich nämlich ja auch direkt nach Erscheinen eines Films exklusivität!!!).

Dann nörgelt mal schön weiter, vergesst das gucken aber nicht;)

Gruß chris

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Aber Premiere wirbt doch selber dafür,daß die Filme mindestens 12 -15 Monate früher im Pay TV laufen.:winken:

8. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren eine derartige Werbung gesehen oder gelesen zu haben.
    Und selbst wenn, die Fakten bleiben die gleichen.

Wenn sie Filme SPÄTER senden würden, wäre die Sache anders, aber solange der Abstand Kino-DVD-Premiere im Mittel konstant bleibt, habe ich als Kunde ja keinen Nachteil.

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ohne deine "Werbung" schmälern, oder gar "nörgeln" zu wollen:

16:9 anamorph, 2-Kanal, DD(5.1) und HD gibt es auch im Free-TV, und das ohne 9,99 extra...

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Dann schaue Dich mal ein wenig auf den Premiere Seiten um.Außerdem habe ich erwähnt,daß der Abstand zwischen Kinostart und DVD Start sich erheblich verringert hat,aber beim Pay TV ist alles gleichgeblieben.