1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstände zu Free-TV immer kürzer???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bodyslider, 27. Dezember 2006.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Abstände zu Free-TV immer kürzer???

ich kann es nicht bestätigen was du schreibst, aber ich glaub das jetzt einfach so! da sind wir aber beim kern: es war schon immer so..

hat sich auf dem filmmarkt nicht was grundsätzlich verändert? seit 2000 bis 2002? DVD!!!!!!! 4-6 Monate nach dem kino kann man sich die filme auf dvd leihen oder kaufen, das war früher nicht immer so! kaufen eher die ausnahme! wenn 18 monate vorbei sind, sind viele dieser filme im billigsektor zu kaufen! ich geh im kaufland spazieren, seh den oder jenen film für 7.99 und denk mir: ja, wann kommt den der nun mal auf premiere...? deshalb glaube ich, sind die gefühlten 18 Monate JETZT etwas länger als früher... :D deshalb der ärger manchmal hier....

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Volle Zustimmung Du bringst es auf den Punkt.
    Und man bemerkt immer öfters Filme,die 20 oder noch mehr Monate auf den Buckel haben.Früher waren das nur Einzelfälle.:winken:

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt eigentlich nur drei Beispiele, wo Filme früher als normal im FreeTV liefen:
    In Hell
    Underworld
    Million Dollar Baby

Mehr gab es ja nicht. Ausser Co Produktionen, wo Pro7&Co. bzw. ÖR dabei waren.

Da gibt es wohl nicht wirklich ein Grund sich darüber aufzuregen.

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

HOffi67 ich diskutier dauernd um ausstrahlung paytv freetv, so wie es im thread titel steht
    Dass der abstand kino paytv grösser wird, sieh tman ja und haben wir seit einem halben jahr inzwischen festgestellt.... Dagegen sag ich doch keinen ton....

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sag ja nicht dass es unrelevant ist, aber es macht keinen sinn daraus eine schlussfolgerung zu treffen!! ja?? :)
    ich brauch auch keine empirische Untersuchung zu machen, sondern einfach meine Auswahlmenge erhöhen nur so komm ich zu einem einigermaßen aussagekräftigen ergebnis. Am einfachsten wäre dies einer macht das mit allen Neustarts pro monat. :)

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Oki ;)

7. HaiScore

HaiScore Guest

Nur mal so am Rande:
    Nicht nur PREMIERE machen die Film-Firmen das Leben schwer, auch dem Kino. Einige werden es sicher schon mitbekommen haben, siehe hier:

Donnerstag, 25. Januar 2007, 12:50 Uhr
    Vermischtes: DVD-Streit: Kinobetreiber beraten über Angebot des US-Verleihers Fox

[​IMG] [​IMG]
    [​IMG] (dpa/pk) Führende deutsche Kinobetreiber beraten im Streit um die Zweitverwertung von Kinofilmen zur Stunde über ein Angebot des US-Verleihers Fox.
    Eine Einigung über eine neue Frist für die Vermarktung der Filme auf DVD sei noch am Donnerstag möglich, berichtete die Deutsche Presseagentur am Donnerstag unter Berufung auf Unternehmenskreise. "Wir führen sehr zielgerichtete und gute Gespräche", sagte ein Teilnehmer. Vorausgegangen war die Ankündigung mehrere Betreiber - darunter auch die Marktführer Cinestar und Cinemaxx - drei Filme der 20th Century Fox aus dem Programm zu nehmen. Hintergrund waren Pläne des Verleihers Fox, die betroffenen Filme bereits drei Monate nach dem Kinostart auf DVD zu vermarkten (SAT+KABEL berichtete).
    Anmerkung: Weitere Informationen folgen bis 17.00 Uhr

Quelle: www.satundkabel.de

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Geld regiert die Welt!

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

falls das jemanden intressiert, dazu hätten wir hier auch einen thread:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=135622&page=5

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Nochmal ne Info zu Million Dollar Baby,dieser Film läuft das letzte Mal am 23.Februar auf Premiere und als Erstausstrahlung 2 Tage später am 25.Februar auf Pro 7.:winken: