1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstände zu Free-TV immer kürzer???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bodyslider, 27. Dezember 2006.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Abstände zu Free-TV immer kürzer???

Ich weiß auch nicht nach welchen Kriterien Premiere das aussucht.:D
    Die unbekannteren Filme denk ich wie Melinda & Melinda oder The Woodsman laufen eher auf Filmfest.

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Immerhin versuch ich leute nicht mit absoluten faslchen Schlussfolgerung und nicht belegten Fakten auf meine Seite zu ziehen ;)
    Schade eigentlich wie leicht das hier geht, daran sieht man wie weit das niveau dieses Forums gesunken ist.

Des Weitern gings wohl um unterschied zwischen FreeTv und PayTv und da ist es mehr als nur wichtig auch diesen Aspekt anzusprechen. Schau dich doch mal auf www.schnittberichte.com um, da wirst du erschrecken was alles im FreeTV gekürzt wird nur um es umm 2000 Uhr oder im Nachmittagsprogramm zu senden.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

1. Hör auf zu spammen.
    2. Wofür ist das Multizitat?
    3. bitte 2. anwenden
    4. Falls 2+3 erfüllt ist, DANKE :love:

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann will ich diesen Staatsanwalt Mal sehen, der gegen mich eine Anklage erhebt, wegen illegalen Empfangs von Premiere, wenn ich GEZ nicht zahle (dafür aber gültiges Premiere Abo habe). Diese Klage wird bei keinem Gericht in Deutschland durchgehen. Das ist alles rein hypothetisch, da ich GEZ zahle. Dafür nutze ich ja auch ÖR Sender.

Rundfunkgerät ist nur eine Voraussetzung zur Erhebung von Gebühren. Diese Gebühren werden aber für Finanzierung von ÖR Sendern verwendet und für nichts anderes. Also, finanziere ich ÖR Sender mit meinem Geld und nicht Premiere und auch nicht andere Sender.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich weiß nicht was passiert wenn man die gez nicht zahlt, (und das natürlich der Behörde bekannt ist) ich denke schon daß man dann vor gericht muß wenn man absolut nicht zahlen will, aber aufs fernsehn nicht verzichtet! .... ;)

aber lass es gut sein!

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist zwar alles OT ;), aber ich würde sagen, es flattert zunächst ein Gebührenbescheid ins Haus, gegen den man Widerspruch einlegen kann (was aber wiederrum keine zahlungsaufschiebende Wirkung hat!); bezahlt man nix, kann ruckzuck der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen und die Zahlung einfordern. Alles weitere kann man sich denken...:winken:

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was aber nichts daran ändert, dass man verpflichtet ist GEZ zu zahlen, wenn man jetzt z.B. nur Premiere schaut.

Allerdings ist ein vorhandenes ABO bei Premiere noch lange kein Indiz dafür das man auch wirklich einen Fernseher zu Hause hat. Ich kann ja genauso gut jemand anderem die Karte geben.

Nee, die GEZ ist in der Beweispflicht und muss sich persönlich von einem empfangsbereitem Gerät überzeugen. Ist das nicht erfolgt, kann man die Briefe eigentlich immer vernichten.
    Oh, es gibt schon Leute, die zur Nachzahlung von über 1000€ verdonnert wurden. Wenn du so einen GEZ-Fritzen in deine Wohnung lässt und ein Fernseher da steht, können die dich auch vor Gericht zerren.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wegen Nichtzahlung von GEZ Gebühren. Aber nicht, weil Premiere Empfang damit illegal wird. Wenn du nicht GEZ zahlst wird dich niemand verklagen, weil du Premiere illegal siehst. Das sind zwei unterschiedliche Sachen.

Premiere gucken ohne GEZ zu zahlen ist nicht illegal! Was auch bewiesen werden sollte. Nichtzahlung von GEZ Gebühren ist dagegen illegal. Es sind zwei verschiedene Arten von Leistungen, Verträgen. Das kann man juristisch und wirtschaftlich doch nicht in ein Topf werfen.

9. Master-D

Master-D Guest

Wurde eventuell erwähnt.....habe vor `nem Monat "Million Dollar Baby" auf Premiere gesehen und kommenden Monat soll es bei Pro 7 laufen. :D

10. MarkusM

MarkusM Guest

Und was noch brisanter ist, kommt auch bei ORF ( ohne Werbung )! Kein Mehrwert gegenüber ORF für mich.