1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abspielen von Laptop Blue-Ray-Laufwerk in 1080p auf LCD-Full HD Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von maierudo, 17. Februar 2009.

  1. maierudo

    maierudo Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei, mir ein neues Notebook zu kaufen, und da ich im Besitz eines Full-HD Fernsehers (Panasonic TX-37 LZD 85F, Full-HD, 100 Hz) bin, wollte ich ein Blue-Ray Laufwerk dazukonfigurieren.
    Frage. Jetzt habe ich gesehen, dass es Notebooks gibt, die ein Blue-Ray Laufwerk enthalten, aber kein Full-HD Display (z.B. Samsung R610-Aura P8400 Deon). Kann ich mit so einem Laptop (respektive Grafikkarte NVIDIA GeForce 9200M GS) auch in voller Qualität (1080p) Filme auf meinem Fernseher per HDMI anschauen? Oder geht dann nur 1080i bzw. 768p.
    Alternative wäre ein HP Pavillion (HP Pavilion HDX16-1060 Multimedia-Book 16" Full HD!). Ich war naiverweise der Meinung, dass die Ausstattung "Blue-Ray Laufwerk" immer mit voller Qualität auf den Fernseher geht. Allerdings habe ich nun die Befürchtung, dass die Grafikkarte den maximalen Genuss limitieren kann.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Danke und Gruß!
    Udo
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abspielen von Laptop Blue-Ray-Laufwerk in 1080p auf LCD-Full HD Fernseher

    Wichtiger ist hat dein Fernseher HDCP ?
    Und kann die GraKa die HDCP Verschlüsselung ?
     

Diese Seite empfehlen