1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abspielen der Streaming-Files über D-Box?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von neuto, 11. Februar 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Irgendwie ist mir das immer noch viel zu umständlich entt&aum

    Gag

    PS. Außerdem verschiebe ich die Diskussion mal ins Digital-Video-Forum...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Och das scheint nur so. Eine VCD oder S-VCD zu erstellen ist viel viel schwieriger. winken Und mit Profesionellen Programmen geht es auch nicht einfacher.
    Das einzige was mich ein wennig stört ist das es keine art Script gibt mit dem man das automatisieren kann.
    Gruß Gorcon
     
  3. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon
    Der Player spielt mit Davideo on DVD erstellte DVD+RW einwandfrei ab. Mein Ricoh 5120 kann auch keine DVR+R erstellen.
    Ich werds am Wochenende als reine ISO-DVD probieren, vielleicht klappts ja dann.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast aber den Schritt
    nicht vergessen? Also IfoEdit schliessen und neu starten dann ins Verzeichniss der erstellten Ifos und VOBs dann VIDEO_TS.IFO aufrufen und "Get VTS sectors" alle Meldungen bestätigen. Achtung es dürfen keine Dateien in dem Verzeichniss sein die nicht zur DVD gehören zB. legt PowerDVD immer eine Datei an wenn man eine .vob startet. winken Es würde dann eine Meldung kommen wie: <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> The file Defoult.PLS is not uppercase.
    Should I make it uppercase? </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dann sollte man auf "Nein" klicken. winken
    Gruß Gorcon
    Nachtrag:
    Wieso das den nicht? Das sollte aber gehen siehe Link

    <small>[ 14. Februar 2003, 11:16: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jau, ich habe IFO-Edit nicht beendet sondern immer sofort auf "Get VTS sectors" geklickt.
    Werde dies baldmöglichts ausprobieren.
    Danke!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon: Hast Du Dir mal "NeroVision Express" angesehen? Damit soll man per Dada-Hasi-Klick eine DVD ohne weitere Muxereien und Spielerenzchen herstellen können.
    In Ermangelung eines DVD-Brenners kann ich das nicht beurteilen, ob und wie das funzt.

    Gag
     
  7. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon
    Dank deiner Hilfe spiele ich gerade meine erste selbsterstellte DVD ab! l&auml;c Sogar mit Kapiteln.
    Zum Brenner: Interessanter Link, wo behauptet wird, daß der zu meinem Ricoh baugleiche Aopen 5120 DVD+R brennen kann. Werd mir demnächst mal ne DVD+R zum testen holen. Vielleicht klappst ja tatsächlich.

    @Gag
    NeroVision Express ist ja für Nero-Nutzer kostenlos erhältlich. Habs mir deshalb auch installiert. Man braucht aber zusätzlich noch ein Plug-In für DVD was wieder zusätzlich kostet (nicht das SVCD-Plug-In). Daher hab ichs nicht getestet.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    natürlich nimmt der auch DVD+R wie kommst Du denn darauf? meiner ist ja auch baugleich und er kann es. War den kein DVD+R Rohling dabei?

    @Gag Halfrunt
    Ne das Programm habe ich nicht und daher noch nicht getestet. Aber bisher gefallen mir diese Fix und Fertig programme nicht da sie i.A. immer alles neu kodieren wollen was ich aber nicht will.
    Ob das bei NeroVision Express auch so ist weis ich nicht. Aber viel einfacher wie es jetzt schon ist, geht es bestimmt nicht.
    Werde mal schauen und berichten. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    NeroVision Express ist völlig überflüssig. Denn es ist nur eine Art Assistent bei dem man fertige Ifos und Vobs einfügen kann. Was anderes mache ich mit dem "normalen" Nero auch nicht. Um ein Authorenprogramm kommt man also nicht drumrum und daher ist es total nutzlos.
    Gruß Gorcon
     
  10. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nö, DVD+R war keine dabei und steht auch nirgends drauf, daß er die kann.