1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abspielen der Streaming-Files über D-Box?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von neuto, 11. Februar 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja hab ich aber ich will ja nichts encoden denn in MPEG2 kann man ja nichts einstellen.
    Ist wohl nichts für meine Zwecke.
    Am liebsten wäre mir ein Programm wie Elcard Player mit dem man die Celltimes erzeugen kann also so das ich die Schnittmarken auch sehen kann.
    Jezt schreibe ich mir die Zeiten immer auf an den ich schneiden will und rechne sie um. Dann macht mir Ifoedit an diesen stellen eine CelID rein an der ich schneide.
    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    LOL... Die Vidomi-Entwickler sind mit dieser genialen Funkion nicht gerade hausieren gegangen. Ich habs auch erst durch einen Hinweis eines anderen Forumsmitglieds gefunden läc

    Im Einstellungs-Dialog kann man irgendwo ziemlich weit unten irgendwas mit "bypass Encoder" oder so einstellen. Dann werden nur die Schnittmarken berücksichtigt und das MPEG2-File direkt wieder auf die Platte geschrieben.
    Das klappt selbstverständlich auch mit AC3-Ton, was ja das k.o.-Kriterium für TMPGEnc ist.
    Zur Zeit wird laut Beschreibung aber nur ein Abschnitt (also Anfang und Ende) unterstützt. Aber ich denke, dass demnächst auch mehrere Schnitte in einem File (um die Werbung rauszuschneiden, wenn es denn welche gibt) möglich sein werden.

    Was das Brennen auf DVD angeht: Ich denke mal, wenn man einmal ein fertiges MPEG2-File hat, ist das Brennen auf DVD auch nicht mehr schwer, oder?
    Ich kenne mich mit dieser Software leider (noch) nicht aus.
    Kann man "einfach so" eine DVD auf Basis eines MPEG2-Files brennen?
    Also erstmal ohne Menü-Schnickschnack oder mehrere Audiospuren?

    Gag
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee, einfach das MPEG File auf DVD brennen geht nicht. winken Das muss mit einem Authoren Programm erst in vob Dateien gewandelt werden und die IFos erstellt werden. Das macht aber IfoEdit in wenigen schritten. winken Am besten Du schaust Dir mal die Dateistrucktur eine Original DVD an. (es interesiert nur der Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS wobei ersterer normalerweise immer leer ist und der zweite die Ifos und vob Dateien enthält.
    Gruß Gorcon
     
  5. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon
    Danke für die Tipps.
    Ich habe mal versucht nach deiner Anleitung eine DVD zu erstellen. Diese kann ich aber nur auf dem PC abspielen (wird von PowerDVD als Video-DVD erkannt), der Player mag sie nicht. Die DVD habe ich mit Nero als Video-DVD gebrannt - also die VOB/IFO-Dateien in den Ordner Video_TS gezogen.
    Kann man mit IFO-Edit auch Kapitel erstellen (am liebsten automatisch z.B. alle 5min oder 20 Kapitale pro Film)?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon: Dass das MPEG-File 1:1 da draufkommt, dachte ich mir schon. Aber ich hatte gehofft, dass es Brennprogramme gibt, denen man einfach ein MPEG-File gibt und sie den Rest erledigen -- so wie man aus MP3s normale Audio-CDs mit Nero & Co brutzeln kann.
    Aber das kommt bestimmt noch.

    Gag
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Gag Halfrunt
    Das soll wohl mit WinOnCD gehen. Aber nur schlecht als recht.
    @neuto
    Nein nicht als VideoDVD sondern UDF/Iso. winken
    Jaein, Ich habe ein kleines Programm von jemanden geschickt bekommen mit dem man Celltimes erstellen kann. Das geht aber auch per Hand einfach einen Texteditor nehmen und dort untereinander die Werte eintragen.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> 7500
    15000
    22500
    30000
    37500
    45000
    52500
    60000
    67500
    75000
    82500
    90000
    97500
    105000
    112500
    120000
    127500
    135000
    142500
    150000
    157500
    165000
    172500
    </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">das würde für alle 5min sein bei 2h lauflänge. Die Formel ist einfach A(in min) x 60 x 25 (für Pal Bildfrequenz)
    Das ganze als celltimes.txt abspeichen und bei Ifoedit mit angeben. (Erscheint dann in dem Fenster.)
    Gruß Gorcon

    <small>[ 12. Februar 2003, 22:35: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  8. Danieljan

    Danieljan Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo ich haette gerne gewusst wie DDu die gestreamte Dateien auf die DVD brennst? welche programme brauchst Du dafür? also ich hab dammit viell arbeit zu erst demuxe ich den Ton mit DVD2AVI dann habe ich zwei Dateien Bild und Ton.
    nacher muss ich eine pseude avi Datei erzeugen und dann nochmal mit z.B.CCE umwandeln dan wieder mit Autoring Programm Muxen und am ende Brennen also kann ich sagen ein Film der 100 Min. lauft braucht ca. 5 Stunden bis ich Ihn auf DVD habe.
    warumm kann man eigentlich den fertig gestreamten Film von Der Dbox nicht sofort brennen?
    Gruss
    daniel
     
  9. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @danieljan
    Es gibt hier eine Beschreibung der Vorgehensweise von Gorcon, damits gehts echt fix:

    Öffne TMPEnc und gehe auf File/MPeg Tools/Simple De-multiplex.
    Dort gibst Du dein File an was Du Multiplexen musst.

    Wenn Du das gemacht hast startest Du IFoedit ab Version 0.94 dort auf DVD Author/Author new DVD. Da gibst Du jetzt bei Video und Audio deine neuen Dateien an und bei Output Stream den Ordner wo es rein soll. Dann starten. Danach hast Du die gewünschten VOB´s und IFo Dateien die Du dann noch DVD Konform machen musst. (Get VTS Sektors).

    Die fertigen Dateien kommen jetzt mit Nero im UDF 1.02 Format in ein Verzeichnis namens VIDEO_TS (ein Verzeichnis AUDIO_TS muss auch angelegt werden kann aber frei bleiben) Dann am besten erst mal auf eine RW brennen. Das ganze dauert jetzt je nach Brenner ca. 25min.

    Bei mir klappt das auch soweit. Ich kann die Disc am PC abspielen, jedoch nicht am SA, egal ob als Video-DVD oder UDF/ISO-DVD. Ich werds nochmals als reine ISO-DVD probieren.
    Ich habe auch noch das Problem, daß ich nicht weiß obbzw. wie mit Ifo-Edit ein 2. Film auf DVD passen würde. Ich habe noch ca. 2,2 GB frei.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @neuto
    Ist den Dein DVD Player überhaupt DVD+R/RW bzw. -R/RW tauglich?
    Gruß Gorcon