1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abspielen der Streaming-Files über D-Box?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von neuto, 11. Februar 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Gibts eben nicht sch&uuml .
    Zum DVD Brenner: Ich habe einen Philips DVDRW228k
    und bin damit sehr zufrieden. Über Programme habe ich hier schon einige Beiträge geschrieben (IFOEdit, Nero).
    Gruß Gorcon
     
  2. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon
    Wie hoch ist den der Zeitaufwand zum Erstellen einer DVD? Bei mir dauert das stundenlang (mit Ulead Videostudio). Das ist mir momentan noch zu aufwändig.

    @Gag
    Ich seh mir die Filme momentan mittels TV-Out meiner Gforxe 4 MX an (TV-Tool läuft da leider nicht). Ist die Qualität über die Sigma-Karte besser?

    Ich werde wohl bei der Lösung auf der Festplatte bleiben. Be 80 GB habe ich Kapazität für ca. 50 Stunden. Der PC wird dabei über eine Funfernbedienung ATI Remote Control gesteuert. Für die Ausgabe werde ich mir aber noch eine bessere Lösung einfallen lassen. Vieleicht kaufe ich mir mal wieder eine ATI-Grafikkarte.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    maximal 40min nach Film Ende ist die DVD fertig.
    Gruß Gorcon
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum das denn??? Es ist ja schade, dass AlexW seine Arbeit an dem Projekt eingestellt hat, aber das heißt nicht, dass dann keiner mehr an Neutrino arbeitet.

    Es gibt wirklich sehr viele (so sehe ich das), die an Neutrino noch rumbasteln. Ich habe mir neulich eine super Version gesehen, welche dir sogar anzeigt, ob Sender Free-To-Air sind, ober ob es Datenkanäle sind. Auch läuft das ganze sehr flüssig.

    Aber leider ist das ganze nicht legal, weil man es mit ein paar Zeilen Text und 'n paar Dateien zum (das darf man ja nicht sagen) du weist schon was wird. Daran ist es dann auch wieder für mich gescheitert.

    Wie gesagt, es arbeitet noch wer an Neutrino und es gibt auch sehr gute Arbeiten. Nur leider sind es meistens solche blöden E**S!!!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @neuto: Mit der XCard hast Du in jedem Fall die bestmögliche Qualität, da hier ein Decoder-Chip draufsitzt, der den MPEG-Stream direkt auf ein PAL- oder NTSC-Signal ausgibt. Du hast keinerlei Verluste durch irgendwelche Interpolation auf falsche Auflösungen (das Hauptproblem des TV-Out bei Grafikkarten.
    Weil die Decodierung 100% von der Hardware erledigt wird, hast Du auch keine Probleme mit der Performance. Bei mir läuft das auf einem Barebone-PC mit einem Cyrix MediaGX 266 MHz unter der Haube.

    Bei der XCard ist eine mäßige Software dabei, die sich über die mitgelieferte Fernbedienung steuern lässt. Außerdem gibt es ein Shareware-Tool, das die komplette Steuerung per OSD über den Fernseher ermöglicht.

    @Harry: Bei www.lonedo.de für 150 Öcken.

    @Gorcon: Wenn man das einmal zum Rutschen bekommen hat, glaube ich Dir das mit den 40 Min. Aber 40 min "danach"? Du musst viel Zeit haben, wenn Du daneben sitzen bleibst.
    Ich nehme immer einen Schwung auf, dann setze ich mich alle paar Tage hin und füttere Vidomi zum Schneiden der letzten fünf aufgenommenen Filme.
    Aber wie ich schon sagte, in diesem Jahr kommt bei mir auch ein DVD-Brenner ins Haus! Sicher!

    Gag
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Gag

    Danke für die Auskunft. Ich werde sie mir gleich bestellen!!!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja 40 min ist aber wirklich nicht viel. winken Und daneben sitzen brauch ich auch nicht denn es sind ja nur ein paar schritte notwendig. Meistens erledige ich dann nebenbei andere Dinge. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Gag Halfrunt
    So ich habe, weil ich neugierig war, mal Vidomi installiert aber das Programm nimmt nicht ein File an egal ob ich .m2v oder .vob oder .m2p Files im anbiete es kommt gleich die Fehlermeldung "Beschädigtes oder nicht unterstüztes Datei Format". durchein und eine Schnittfunktion konnte ich auch nicht finden.
    Na dann schneide ich wieder mit Ifoedit. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    HarryPotter

    Na weil es eben so ist,warte mal noch 6 Monate dann wirst du es schon merken winken

    Die Soft der Dream Box wird zukünftig auch die Soft der DBox sein,also Enigma.
    Das kann auch ein AlexW nicht verhindern weil dieser absolut keinen Einfluss darauf hat.

    Was im EMU Bereich weiterhin mit Neutrino geschieht ist eine ganz andere Geschichte,hier könnte noch bis ins unendliche weiter entwickelt werden aber Enigma EMU Images gibt es ja auch schon.

    Wie schon gesagt,mir gefällts auch nicht sonderlich...aber nun wieder zurück zum eigentlichem Thema läc

    Gruß
    Frank M
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Gorcon

    Hast du den VidoMi denn auch in den Encoder-Modus umgeschaltet? Er steht beim ersten Start nämlich auf Player-Mode.

    Bei mir funzt das ausgezeichnet (mit DivX).

    mfg