1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abspann der Filme ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mrsmyers, 5. März 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    @mrsmyers
    Jeder blamiert sich so gut wie er kann winken
     
  2. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du armer Kerl.
    Mutti kommt gleich mit der Vaseline-Salbe.
    Das beruhigt dich dann schon, wirst sehn...
     
  3. KennyMcCormickKO

    KennyMcCormickKO Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei uns im Kino ist es mittlerweile schon die Regel, das einfach während des Abspanns abgeschaltet wird. wüt

    Positive Ausnahme war damals Austin Powers 3. Da wurde der Abspann mal komplett gezeigt, was aber wohl auch nur daran lag, das anscheinend keiner mehr im Projektor-Raum anwesend war, denn das Licht ging auch nach Ende des Films nicht an. Überhaupt war diese Vorführung eine Katastrophe (Film lief schon 10 min vor Beginn, wurde irgendwann nach 30min angehalten, fing von vorn an, hielt dann nochmal an...) boah!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    @mrsmayers,

    wenn Du ernstahft forderst die Abspänne zu kürzen bist Du,
    1. Kein Film-Fan,
    2. Ist die Zeitersparniss marginal.

    Wie schon geschrieben sind Filme ein Gesamtwerk. Es ist schon schlimm genug das Filme trotz Jugendschutz mitunter geschnitten werden.

    Nun schreibst Du ja so schön, das Du Premiere bal los wirst, und kannst Dich dann an den privaten TV-Sendern ergötzen die schnippeln was das Zeug hält.

    Viel Spaß wünsche ich Dir.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ein Abspann gehört dazu. Leider werden bei Serien (z. B. Raumschiff Enterprise, TOS und TNG) die englischen durch deutsche Abspänne ersetzt. Man sieht die Originale leider erst auf den DVDs oder Videos, die es im Handel gibt.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Dem ist nichts weiteres mehr hinzuzufügen... winken breites_
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist das schön endlich ein Meckerkopp weniger hier im Echo.

    bye Opa breites_ breites_
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    @solid2000:
    Was soll das ständige Posten der Gary Coleman Photos?

    Wenn Premiere die Eigenwerbung spart, kann man problemlos 4 Filme mehr am Tag senden. Dies wird in gegensatz zum Abspannkürzen nahezu keinen Kunden verärgern.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Wenns passt kommts! ha! Ausserdem hab ich höhstens 2 Bilder von dem gepostet. Dieses hier und woanders eins mit David Hasselhoff winken
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wer bei einem Film den Abspann kürzt, der gehört geteert und gefedert!
    Ein Film ohne Abspann ist wie Pommes ohne Ketchup, wie Kaffee ohne Milch, wie Hamburger ohne Fleisch, wie Auto ohne Lenkrad, wie Schröder ohne Haartönung.
    Der Abspann eines Filmes ehrt alle, die an der Entstehung des Filmes beteiligt waren. Ein Film ist ein Kunstwerk und der Abspann ist wie eine Ehrerbietung.
    Niemand würde auf die Idee kommen und bei einem van Gogh die Signatur entfernen, um mehr Platz für die Farbe zu schaffen. Oder? Genau so ist es beim Film mit dem Abspann. Einen guten Film macht nicht nur ein "Superstar" aus, der daran 25 Millionen verdient. Fast genau so wichtig (wenn nicht sogar noch viel wichtiger) sind all die Leute, die im Hintergrund arbeiten. Ohne die ein Film gar nicht möglich wäre. Und genau denen soll im Abspann gedankt werden. ha!