1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abspann der Filme ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mrsmyers, 5. März 2004.

  1. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich kann mich nur allen anderen hier anschliessen:

    Pro Abspann mit allem was dazugehört !!!

    Sehr schön, das dies viele hier so sehen. :cool:

    Ich selbst nutze den Abspann auch gerade dafür, den entsprechenden Film noch einige Minuten nochmals Revue passieren zu lassen und das gesehene ein wenig zu verarbeiten.

    Es wurde hier schon richtig ausgedrückt:

    So, wie es alle privaten und leider zumeist auch die ÖR'en machen, fühlt man sich bei Filmende immer wie "völlig unsanft geweckt" oder " plötzlich ins kalte Wasser geschmissen", wenn der jeweilige Film so plötzlich abgeschnitten zu Ende ist und dann entweder sofort Werbung oder irgendwelche Trailer für andere Sendungen als Eigenwerbung kommen. entt&aum

    Also für mich hat ein vollständiger Abspann sehr wohl etwas mit dem Mehrwert eines Pay-TV zu tun und da hat auch überhaupt niemand etwas dran zu rütteln. ha!

    Gruss Michael1708
     
  2. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh, oh, oh...

    doch so viele die auf Abspann stehen.
    Und keine einzige Gegenstimme ver&auml

    Na ja, die Argumentation ist mir persönlich nicht einleutend, aber ich meine jeder darf seine eigene Meinung haben.

    Außerdem würden (ich denke jetzt mal Premiere-Logisch) NICHT mehr Filme pro Tag gezeigt werden sondern noch mehr Werbung. So sind die HIRNIS bei Premiere eben.


    Jo Monte, ich will damit demonstrieren das ich den englichen Begriff für Abspann kenne, weil ich ja so ein Hammer-Hecht im Beherrschen der engl. Sprache bin :cool:

    Ne, hab ich einfach nur SO dazugeschrieben...
    Demonstrieren will ich damit nichts!!!


    Also, deine Argumentation ist ziemlich dürftig. Der Name des Übersetzers sollte der Korrektheit halber schon erwähnt werden, aber wenn er nicht dabei ist kaufe ich das Buch trotzdem. Mir ist doch Latte wer es übersetzt hat...
    Genauso mit dem Impressum. Ich glaube nicht das Du bei jeder Zeitung das Impressum ließt. Und wenn doch - dein Problem!!!
    Ich hab ja nicht gesagt das der Abspann (oder Credit winken ) im Allgemeinen fehlen sollte, jedoch brauche ich ihn persölich nicht. Genausowenig wie das Impressum, den Verlag, den Übersetzer, den Sponsor, die Lokation, "Spacial thanks to..." usw.

    Um es mit anderen Worten zu sagen:
    "Ich esse die Banane - die Schale werf ich in die Bio-Tonne."
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Hmpf. Schön das du persönlich keine Abspänne brauchst! Aber was haben deine persönlichen Präferenzen mit den Abspännen auf Premiere zu tun? Schalt doch einfach ab wenn es dich net interessiert aber red nicht so ein quatsch daher von wegen Abspänne kürzen um mehr Filme am Tag unterzukriegen. Deine Argumentation ist eher ziemlich dürftig.

    habe die Ehre

    solid2000
     
  4. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    solid2000,

    Du bist der Held im Erdbeerfeld!

    Das hier ist ein Forum, ich kann meine Meinung verkünden wann und wie ich will.
    Das darf jeder hier.
    Wenn ich also der Meinung bin das der Abspann überflüssig ist und andere nicht ist das OK.
    Ich schalt dann halt weg oder aus.

    Meiner Meinung nach sollte man den Abspann wegschneiden und mehr Filme zeigen, aber wenn andere das anders sehen - GUT !!!
    Deshalb ist das noch lange kein Quatsch.

    Träum schön...
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Toll dann kann jeder einen Thread wegen seine diversen persönlichen Preferenzen aufmachen.

    Ich mach dann gleich mal ein paar Threads auf:

    Ich mag keine Volksmusik
    Ich mag kein Fussball
    Ich mag keine Komödien

    .....

    Also in diesem Sinne. Wayne interessierts das du keine Abspänne magst. sch&uuml
     
  6. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mach doch...
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So siehts aus.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    [​IMG]
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hoer mal lieber auf in Deiner Signatur zu schreien.

    <small>[ 07. M&auml;rz 2004, 00:07: Beitrag editiert von: noeler ]</small>
     
  10. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bist Du das??? ha! ha! ha!