1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abspann der Filme ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mrsmyers, 5. März 2004.

1. Anzeige
    Bei Premiere Krimi werden die ZDF-Produktionen (Derrick, Der Alte, SOKO etc.) mit komplettem Abspann gezeigt. Das wird nicht mal bei den Erstausstrahlungen im ZDF praktiziert!!!
    Wenn ich beim ZDF was zu sagen hätte, würde es das nicht geben, daß die komplette Produktion erst Jahre später auf Premiere Krimi zu sehen ist!!!

2. ukroll96

ukroll96 Guest

Der Abspann gehört dazu und so soll es auch bleiben. Was die Privaten und so mit dem Abspann machen, interessiert mich nicht die Bohne.

Ich erinnere als ein Beispiel nur an Lethal Weapon 3 und an das "Filmchen am Ende, ne, also auf Ideen kommen manche. Wer den Abspann nicht mag/haben will, kann ja locker bei der Aufnahme am Ende auf Stop drücken und das war es.

Die Entscheidung, ob mit oder ohne möchte ich noch alleine treffen dürfen, oder? Mir werden so oder so schon zu viele Entscheidungen unfreiwillig abgenommen, egal ob Free TV oder PayTV.

Und der Irrglaube, das dann 1 - 2 Filme mehr laufen würden, was soll ich mit einer weiteren Wiederholung eines Films auf Prämiere. Glaubst du ehrlich, das ein anderer Film gezeigt werden würde? Ist ja jetzt schon kaum noch auszuhalten, wenn als Beispiel ein Film um 11 Uhr gezeigt wird und auf dem gleichen Kanal um 18 Uhr wiederholt wird.

Gruß

UK

<small>[ 05. M&auml;rz 2004, 13:48: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

3. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kann es eigentlich sein, das Premiere in letzter Zeit für den Abspann, wenn er denn schwarz mit weisser Schrift ist, die Auflösung extrem verkleinert? Denn das flimmert dann immer deutlich und schräge Linien sind deutlich getreppt.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das sich die Aufklösung verkleinert habe ich bisher nicht gesehen, wie soll das gemacht werden? Hat Premiere die Laufzeiten ohne Abspann?

Ansonsten muss der Abspann bleiben!

whitman

5. magicmaxi

magicmaxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @mrsmyers: Dann warst du garantiert noch nie mit mir in einem Film. Ich bleibe immer bis zum Schluss (Esseiden mir gefiel der Film nicht breites_ )

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sei es nun zum Ausklang und Verarbeiten des gerade Gesehenen, weil man den Namen einer Darstellerin winken oder eines Musiktitels wissen möchte, oder einfach weil die Musik so geil ist (z. B. bei "Der Spezialist" - und "Rocky 3" habe ich mal nur wegen dem Abspann angeschaut winken ).

Außerdem gibt es teilweise auch noch Filmbilder während des Abspanns - was gab es hier nicht für Ärger, als Premiere letztens bei "Crime is King" diesen gekürzt hatte.

Bei einem guten Film schaue ich mir (fast) immer den Abspann bis zum Ende an.

Das ist einer der Gründe, die gegen das Kino sprechen.

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Na dann musst Du dir mal einenJob suchen und wenn Du dann noch Glück hast kannst du den
    Film um 18h auch nicht sehen und würdest dich freuen ween er um 20h noch mal gesendet wird.

bye Opa durchein

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Die "Vertical Motion Compensation" ist bei den Hardware-Encodern nur begrenzt vorhanden, da das Bild auf mehreren Encodern gleichzeitig komprimiert wird. Das führt zu einer deutlich höheren Bitrate bei Abspännen (da nur vertikale Bewegungen), die dann leider durch die Bandbreiten-Begrenzung zu Verblockungen etc. führen.

Premiere hat in den letzten Monaten ständig die Bitrate der Kanäle reduziert, und das ist dann das Ergebnis. Aber Freude: Es kommen noch mehr Kanäle auf die vorhandenen Transponder, und damit wird das noch viel schlimmer.

9. ukroll96

ukroll96 Guest

@IGLDE:Andere Sorgen hast du nicht, oder? WAs hat das jetzt mit Job suchen zu tun, du bist ja echt der Schärfste! Vielleicht solltest du mal mit der Job-Suche anfangen!

Gruß

UK

<small>[ 05. M&auml;rz 2004, 15:41: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ein Film (gilt auch für Serien, Dokumentationen etc.) ist ohne Abspann nicht vollständig, es handelt sich um ein Gesamtkunstwerk.