1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abspänne in Deutschland nicht mehr üblich!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Kellerkind, 11. November 2005.

  1. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Abspänne in Deutschland nicht mehr üblich!

    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag lief auf Vox "Dead Man" mit Johnny Depp. Als ich eben die Aufnahme von Werbung reinigte mußte ich erfreut feststellen, daß sie den Abspann voll ausgespielt haben und zwar in Originalgeschwindigkeit! (ca. 5min lang) Neil Youngs verzerrtes Gitarrengeschrammre bis zum Schluß!

    Bei der alten VHS-Aufnahme, die ich vor vielen Jahren vom hr aufgezeichnet habe lief der Abspann im Turbo-Modus.

    Bei Vox wurde der Film im Originalformat (16:9) gezeigt, wenn auch in Letterbox, beim hr hingegen war das Bild stark gezoomt, so daß links und rechts Teile des Bildes fehlten.

    Zu guter letzt kam in der Vox-Ausstrahlung sogar noch eine zusätzliche Szene vor, die in der deutschen Kinofassung und der hr-Version fehlte, sofort zu erkennen an der fehlenden Synchronisation und den eingefügten Untertiteln. Sowas sieht man normalerweise nur bei Arte!

    Es ist also nicht so, daß die deutschen Privaten es überhaupt nicht können, nur eben nicht alle.

    Man stelle sich mal die BILD-Schlagzeile vor wenn RTL stückchenweise Englisch mit Untertiteln senden würde!
    BILD: "Amis übernehmen RTL"

    ...oder wenn sie Abspänne komplett ausspielen!
    BILD: "Wir wollen nicht so viel lesen!"
     
  2. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Abspänne in Deutschland nicht mehr üblich!

    Naja,die Ard lebt ja von der Werbung,da muss man unbedingt darauf achten,ja keinen zuschauer zu verlieren. :rolleyes:
    Mal im Ernst,wenn bei der ARD jemand wegen einem Abspann wegschaltet,muss denen das doch total egal sein.

    Mach ich auch,aber nur aus dem Grund weil dann immer das Licht schon angemacht wird,und dann is die stimmung des films sowiso weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2005
  3. König

    König Guest

    AW: Abspänne in Deutschland nicht mehr üblich!

    :confused: :confused: :confused:

    Also ich liege zu dieser Uhrzeit normalerweise in (m)einem Bett. :D
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abspänne in Deutschland nicht mehr üblich!

    "Langweilerfernsehen: Was kommt als nächstes?"

    "Text-TV: Ist die deutsche Sprache nicht mehr gut genug?"

    "Untertitel-TV: Bald alles nur noch in Englisch?"

    "Abspann-Skandal - Sogar Werbung ist unterhaltsamer"


    Das Kellerkind.