1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

absoluter SAT-Anfänger braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von damco, 25. März 2006.

  1. damco

    damco Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte eine Anlage für 2 Familien. Jede Familie wird 2 Reciever betreiben, es sollte aber auch eine Reserve eingebaut sein für mögliche weitere Geräte.

    Wer kann mir weiterhelfen, was muß ich kaufen :confused: ?

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: absoluter SAT-Anfänger braucht Hilfe!

    Wenn Du einen Satelliten empfangen und bis zu 8 Teilnehmer versorgen willst,
    könnte diese Anlage der gehobenen Mittelklasse richtig sein:

    85cm Fuba Antenne (hellgrau) + Invacom LNB 0,3dB + Spaun MS: 1 Satellit - 8 Teilnehmer1-Sat-Anlage: Sat-Antenne Fuba DAA 850-DC (85 cm Alu-Spiegel), 1x Invacom (0.3dB) Quattro QTH-031 LNB, Spaun 5/8 Multischalter SMS 5809 NF, 10x F-Stecker, 10m Koax-Kabel Hirschmann 90dB (5 Pack-Kolli)
    EURO 245,00

    Gibt es hier aber auch bereits für 160 Euro (ehr untere Mittelklasse)

    Falls es 2 Sats sein sollen:

    85cm Fuba Antenne (rot) + Smart LNB 0,3dB + Spaun MS: 2 Satelliten - 8 Teilnehmer2-Sat-Anlage: Sat-Antenne Fuba DAA 850-DC (85 cm Alu-Spiegel), Multifeedhalter, 2x Smart Quattro LNB SQ-44 (0,3dB), Spaun 9/8 Multischalter SMS 9982 NF, 20x F-Stecker,20m Koax-Kabel Hirschmann, Sat-Finder (7 Pack-Kolli) EURO 470,00

    Gibt es hier aber auch für 275 Euro (ehr untere Mittelklasse)

    Dein Vorhaben ist - wie Du erkennen kannst - auch deutlich preiswerter als hier oben genannt realisierbar. Aber nicht großartig in Bezug auf die genannten Teile.

    Gib die genannten Teile bei Google ein und such dann nach weiteren Shops.

    Langfristig dürfte die Wahl der gehobenen Mittelklasse - die bessere Entscheidung sein. Die Preisunterschiede basieren hautsächlich darauf, dass der Spaunmultischalter deutlich teurer ist, als die MS der preiswerteren Angebote.

    Spaun ist aber bei den MS das Mass der Dinge.

    Volterra
     
  3. damco

    damco Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: absoluter SAT-Anfänger braucht Hilfe!

    Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Ich begeb´ mich dann mal auf die Suche....:)