1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

absoluter premiere/tv neuling benötigt hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mexikaner, 5. November 2005.

  1. mexikaner

    mexikaner Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    erst einmal möchte ich sagen, dass dies wie man sieht meiner 1. Post ist und ich deswegen wohl einige, für euch, dumme Fragen stellen werde und vielleicht auch das falsche Forum erwischt habe (entschuldigung schon mal dafür, doch ich weiss nicht, wo ich das sonst verfassen sollte).
    Vorgeschichte: Heute fand vor einem großen ansässigem Kaufhaus ein Torwandschiessen statt, wobei als Preis ein Jahr Premiere Komplett ausgerufen wurde. Da ich natürlich nicht unsportlich bin, habe ich da natürlich gleich mitgemacht und wider erwarten sogar gewonnen.
    Mir wurde daraufhin eine SmartCard auf ein Jahr freigeschaltet.
    Nun meine Fragen, was für einen Receiver benötige ich, um durch die SmartCard auch in den Genuss von Premiere zu kommen.
    Soweit, wie ich es bisher herausgefunden habe, gibt es analoge und digitale Receiver, nur weiß ich leider überhaupt nicht, welchen ich denn nun benötige.
    Dass einzige, was ich weiß ist, dass wir eine Satellitenschüssel (Astra) besitzen, wir durch ihn auf 4 TV-Geräten Fernsehen empfangen.
    Da ich nun aber wie gesagt überhaupt keine Ahnung habe, ob da nun was digital oder analog ist, habe ich mich über Google mal schlau gemacht.
    Ich gab die expliziten Namen der Receiver ein und konnte herausfinden, dass er Google 2 nicht fand und die anderen 2 analoge Satellitenreceiver sind.
    Bedeutet dies, dass ich nun auch einen analogen Dekoder benötige?
    Bei ebay gibt es solche Geräte kaum noch und fast alle davon sind die sogenannten DBox1-Geräte von Nokia, welche nach den Beschreibungen Premiere-fähig sind. Kann ich mir ein solches Gerät ohne Bedenken kaufen, im festen Glauben daran, dass damit Premiere dann auch empfangen werden kann?

    Fragen über Fragen, ich hoffe auf eure sicherlich hilfreichen Antworten.
     
  2. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: absoluter premiere/tv neuling benötigt hilfe

    Erstmal Glückwunsch du Glückpilz ;)

    Du brauchst einen Digitalreceiver der Premiere geeignet ist. Schau am besten mal bei ebay nach. Da gibt es für 50 EUR sicher etwas für dich.
     
  3. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: absoluter premiere/tv neuling benötigt hilfe

    Am besten du schaust mal ob du Kanäle wie Giga TV, ZDF Dokukanal, Terra Nova. Nur mal einige Beispiele.
    Wenn das nicht ist, benötigst du auch ein neues Digitalfähiges LNB für die Sat-Schüssel und dann einen Digitalreceiver der Premiere fähig ist.

    Mit einem analog Decoder kannst du nichts mehr anfangen, da Premiere nur noch digital sendet.

    Wie alt ist deine Sat-Anlage?
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: absoluter premiere/tv neuling benötigt hilfe

    Seit wann gibts Premiere Smartcards ohne Receiver? Normaler weise benötigt Premiere doch die Nummer des Receivers für das Abo. Zumindest bei neuabschluss. Ich gehe doch mal davon aus dein Gewonnenes Abo auf deinen Namen läuft.
    Meines wissens geht doch eine Aboanmeldung bei Premiere nur wenn du die Nummer deines Premierefähigen Receivers angeben kannst.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: absoluter premiere/tv neuling benötigt hilfe

    Das ist aber nur aus rechtlicher Sicht so. Premiere darf nur Verträge abschließen, wenn der Kunde einen Premiere-Receiver hat (Grund: Jugendschutz). Technisch gehts aber auch mit anderen Geräten. Für die Freischaltung ist nur die Smartcard-Nummer wichtig.
     
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: absoluter premiere/tv neuling benötigt hilfe

    Also hab ich doch recht. Er hat das Abo gewonnen. Zur Freischaltung muss es auf seinen Namen umgeschrieben werden und dafür braucht er dann wiederum eine Receivernummer.
    Wenn du mal bei Premiere deine Abo-Daten anforderst (hab ich vor längerer Zeit mal gemacht weil es zwischen mir und dem Premiere Mitarbeiter unstimmigkeiten bezüglich der Abo-Laufzeit gab) hab ich in der Aufstellung auch meine Receiver-Nummer erhalten.
     
  7. mexikaner

    mexikaner Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: absoluter premiere/tv neuling benötigt hilfe

    Hallo,

    danke schon einmal für die zahlreichen Antworten. Erstens, die genannten Sener empfange ich nicht. Also so, wie ich es von dem Premiere-Vertreter verstanden habe, hat er beim Vertragsabschluss bei der Receivernummer erst einmal 00000000000 eingegeben, weil ich ihm sagte, dass ich mir einen Receiver noch privat besorgen werde. Sollte die SmartCard dann ejdoch nicht funktionieren, soll ich einfach beim Kundendienst anrufen.
    Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, benötige ich einen LNB und einen digitalen Receiver.
    Letzteres finde ich noch alleine, aber beim LNB bräuchte ich Hilfe. Was ist das, wo schließt man es an und was bewirkt es? Können die anderen, in unserem Haushalt befindlichen analogen Receiver, trotzdem weiterhin reibungslos arbeiten?
    Könntet ihr mir hier vielleicht einen passenden raussuchen? Bleibt es dann auch wirklich nur bei der Anschaffung eines LNB und des Receivers, oder müssen eventuell noch neue Kabel verlegt werden?

    Danke schon einmal wieder für eure Antworten!

    P.S. Was haltet ihr von dem Receiver? Ist er geeignet?
     
  8. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: absoluter premiere/tv neuling benötigt hilfe

    Geeignet ist der Receiver auf jeden Fall. Das mit dem Software Update via Satellit dürft schwierig werden das Galaxis Pleite ist und kein Update via Satellit mehr sendet.
    Außerdem hat zumindest bei mir die letzte Softwareversion und ich gehe mal davon aus das die drauf ist das Problem das es am Ende von Sendungen oder bei Änderungen im EPG zu kurzfristigen Bildaussetzern kommt. Ich weiss nicht ob bei anderen diese Probleme auch auftauchen. Ansonsten ist es ein sehr einfach zu bedienender Digital Receiver.
     
  9. mexikaner

    mexikaner Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: absoluter premiere/tv neuling benötigt hilfe

    So, ich habe mich zum Thema LNB nochmal etwas belesen.
    Da wir im Haus 4 Receiver besitzen würde sich doch ein Quad- oder Quattro-Switch-LNB anbieten, oder liege ich da falsch? Daran kann ich dann den neuen digitalen Receiver sowie die alten analogen Receiver anschließen richtig?
    Also bräuchte ich dann das oben genannte Gerät und den digitalen Receiver und dann müsste alles funktionieren oder?

    Danke für die Hilfe schonmal wieder im vorraus!
     
  10. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: absoluter premiere/tv neuling benötigt hilfe

    Richtig. Der alte analog Receicer kann an den Galaxis Easy World angeschlossen und im Durchschleifbetrieb betrieben werden. Dazu muss der Galaxis Receiver jedoch immer im Stand by laufen sonst Funktioniert es nicht.