1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter newbie: was brauch ich für digitales TV mit sender entschlüsseln....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DaBeginna, 20. April 2003.

  1. DaBeginna

    DaBeginna Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich möchte auch in die welt des digitalen tvs einsteigen....
    hab mir überlegt einen Digitalreceiver bei ebay zuzulegen dachte so an 250-300€
    was soll ich in dieser preisklasse am besten nehmen und was brauche ich dann noch um diverse kanäle zu entschlüsseln??
    wäre nett wenn mit jemand ein paar tips geben könnte
    vielen dank und frohe ostern

    bastian
     
  2. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Um PayTV zu schauen muß dein Receiver mindestens einen so genanten CI Slot haben. Dann brauchst du noch ein CAM mit der passenden Verschlüsselungsnorm, sowie die Smartcard die du vom Programmanbieter erhälst wenn du ein Abo abschließt. Wenn dich nur ein Programmpaket interresiert, dann kann man auch ein Receiver kaufen der ein CAM gleich eingebaut hat. Dies ist meist etwas günstiger als ein extra CAM zu kaufen. Wenn du interresse an Premiere hast , dann mußt du dir einen Premiere lizensierten Receiver kaufen, sonst kannst du kein Abo abschließen. Solltest du Interresse an britischen Programmen haben, so müßtest du dir eine Sky Box kaufen.
    Es gibt auch Receiver mit einem sogeannten UCAS eingebaut. Das ist ein CAM was man selber programieren kann, allerdings bewegt man sich damit in eine rechtliche Grauzone, da wenn man selber ein Verschlüsselungssystem dort draufspielt, man ja nicht die Lizenz für die Verschlüsselungsnorm bezahlt wie sonst wenn man das CAM kauft oder wenn das CAM in die Box eingbaut ist.

    <small>[ 20. April 2003, 16:24: Beitrag editiert von: Doctor Daemon ]</small>
     
  3. DaBeginna

    DaBeginna Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    erstellt am: 20. April 2003 12:00
    --------------------------------------------------------------------------------
    was für ein model würdest du denn für 250-300 € auswählen ausstattung kann natürlich soviel wie möglich für den preis sein
    wie ist das mit den ausländischen sendern was braucht man dazu hab bei ebay ein paar receiver gesehen die mich interessieren
    von Humax einer

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3014543755&category=22101

    oder ID DIgital
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3019046211&category=22101

    danke im vorraus :)