1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pattye, 1. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

    Löst Euch mal von dem Gedanken, dass die Box das Zaubermittel ist.
    Wir sind ja technisch mindestens 20 Jahre weiter.
    Eine Box zu modden ist Hobby für Opis.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

    Warum so negativ. Lass dich doch erstmal überraschen was kommt. Man kann ja schlecht jetzt schon sagen das alles schlecht ist und gut ist...

    Und wem das Entertain System nicht gefällt muss halt nach Alternativen Ausschau halten
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

    Ich sehe die Entwicklung ja gar nicht negativ.
    Ganz im Gegenteil.

    Aber ihr schießt hier blind in die falsche Richtung.
    Die Box wird in der neuen Architektur eine völlig untergeordnete Rolle spielen.
    IPTV wird ein Dienst im All-IP-Netz, da stöpseln sich noch ganz andere Devices hinzu.

    Ähnlich wie beim Router wird es der Telekom völlig Schnupe sein, womit man den Dienst nutzt. Sie wird analog zu Speedports der Kundenbasis natürlich ein erprobtes Equipment zur Verfügung stellen. Wenn es Dir nicht gefällt nimmst Du ein Tablet, Smartphone oder eine Smartcoffeemachine, die wird auch einen Client kriegen. Was nicht damit gleichzusetzen ist, dass Ihr Sky-Sendungen rippen und nach China streamen könnt. Die Architektur wird natürlich abgesichert sein.

    Guckt also auf den Dienst und nicht das Gerät.
    Kennst Du noch jemanden, der ein Telefon modden will?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

    Ob Entertain dann auf anderen Geräten möglich sein wird? Fernseher z.b.? Wird man dann sehen ob das Telekom zulässt und ob die Geräte Entwickler das dann nutzen...

    Kommt drauf an was du unter Telefon versteht. Handy ist auch ein Telefon und das ding wird gemoddet bis zum geht nicht mehr. Symbian, Android...

    Werf nur mal 2 Begriffe in den Raum: Cyanogenmod (Android) und Delight (Symbian)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

    Ich gehe mal davon aus, dass zukünftige Fernseher auch Smartphones sind. Die Neuen haben doch schon Kameras an Bord und schalten um, wenn Du gähnst oder in der Nase pulst.

    Das wird von ganz alleine kommen.
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

    Werfe mal die Leiche aus Deinem Wurf.

    Die Telekom ist vielleicht etwas langsam, wird aber keineswegs dilettantisch unterwegs sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

    Das sind Systeme die ich kenne. Kenne bisher keinen der Windows Mobile gemoddet hat oder IOS. Kennst du jemanden. Dann immer bitte her damit. Ich kann nur was erwähnen was mir bekannt ist.

    P.s. Seit Juli 2008 weiß ich was Telekom seitens Entertain leistet und da ich bis heute Kunde bin, bin ich zufrieden mit dem Produkt :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

    Symbian ist das EBCDIC dieser Zeiten.
    Nokia entwickelt das nicht weiter.
    Nokia als Marke eines Telefonherstellers gibt es demnächst gar nicht mehr.

    Wenn die Telekom Fan von Skandinavien wäre, könnte sie ja bei Ericsson bleiben.

    Man wird sich sicherlich mit Android zu beschäftigen wissen, weil das u.a. auch in die Smart-TVs einzieht. Und iOS und WindowsMobile. Letztlich wird IPTV zum Dienst, da ist das System der Devices relativ egal. Man wird nichts Ungewöhnliches stricken, weil die Plattform ja so offen wie möglich für Geschäftsmodelle (Geld mit uns Kunden verdienen) sein soll. Telefonie klappt ja auch mit diversen Geräten, so sollte es auch mit TV sein. Für die Mediareceiver wird man natürlich auch einen neuen Client herausgeben, aber der ist für die gesamte Plattform-Architektur nicht das entscheidende Element, das ist quasi nur ein Zubehörteil wie ein Adapterstück.

    Das Adapterstück wird einen Linuxkernel haben weil er bekanntermaßen nicht mehr Windows embedded. Was denn dann sonst? Die Aussage ist damit genauso zu erwarten wie, dass der Mediareceiver weiterhin 230V Stromspannung benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

    Meine Aussagen waren auf Handy bezogen. Wegen gemoddete Systeme da. (Weil du Telefon/Handy erwähnt hast) Da kenn ich Persönlich nur 2 Systeme. Das tote Symbian und Android. Ansonsten wüsste ich persönlich nicht ob Windows Mobile oder IOS gemoddet wird. Wiegesagt auf Handy bezogen. Nicht auf Entertain oder sonst was.
     
  10. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    Noch ne Frage, (muss ja irgendwie die Zeit bis zum Schalttermin überbrücken;)) was für einen Favoritenbereich hat eigentlich der MR303? Beim Sky+ ist nach 99 Programmplätzen Schluss :(

    PS: Kann ich die von mir erstellte Favoritenliste dann als Standard definieren oder muss ich diese nach dem Start immer erst noch separat anwählen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.