1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Pattye, 1. Mai 2014.

  1. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    Anzeige
    Hallo ihr, da das mit dem geplanten Sat-Empfang dank eines zu hohen Baumes auf dem Nachbargrundstück (bin Mieter) leider doch nix wird und mir die über UM angebotenen HD-Sender von Sky definitiv zu wenige sind grübel ich nun über Entertain nach.

    Nun hätte ich zunächst mal eine Frage: Ist die Direktwahl eines Senders der vll. zehn - zwanzig Sendeplätze über dem momentan geschauten liegt echt nur über den Guide (EPG) möglich?

    Finde das bei meinem Sky-Sat Receiver mit der Programmliste eigentlich idealer gelöst.

    Gruß Patrick

    PS: Bitte seid nachsichtig mit mir aber sowas wäre halt schon wichtig für mich zu wissen :)
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

    Du kannst bei Entertain IPTV jeden Sender auch durch Eingabe der Kanalnummer aufrufen.
    Die Sortierung kann individuell konfiguriert werden.

    Oder Du wählst aus einer Liste der fünf zuletzt geschauten Sender aus.

    Anders als bei vielen Sat-Receivern ist der neue Sender sofort da, nennt sich Instant Zapping.
    Umschalten geht also wie Wimpern auf- und zuschlagen.

    P.S. Im IPTV-Forum gehen wir im Regelfall sehr höflich miteinander um, Du kannst also noch weitere Praxisfragen stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  3. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

    Du kannst Dir auch eine eigene Liste anlegen, also die Sender sortieren, damit Du nicht die Sender so verstreut hast.
     
  4. chriskra

    chriskra Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    --------------------------------------------
    Entertain Premium + Big TV neu + HD-Paket + HD Option + HD Start
    Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + HD
    VDSL 50
    Speedport W724
    Media Receiver 303
    Toshiba 55L7364DG
    Samsung HT5500
    LG BP420
    Panasonic TX-P42U30E
    Media Receiver 102
    Speedport Bridge W102
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

    Über den EPG ist auch nicht so unkomfortabel. Epg per Taste anwählen geht Ruck zuck. Dann entweder mit Pfeiltasten einzeln oder P+ /- gleich eine Seite scrollen. EPG und Programmliste sind quasi eins
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  5. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver


    Ok Danke, hört sich ja garnicht so verkehrt an, mir hat halt bisher gefallen das ich die geschaute Sendung im Hintergrund weiter verfolgen konnte und trotzdem den Überblick hatte was grad oder später noch so läuft
     
  6. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

    Was den Komfort der Sendersortierung und des Zappings angeht ist der Media Receiver für mich weit, weit besser als alle offiziellen Boxen anderer Anbiete, die ich bisher sehen musste.
     
  7. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

    Das geht. Allerdings siehst Du das Bild im Hintergrund eher nicht, weil der EPG einen schwarzen Hintergrundbildschirm hat.

    Du kannst aber auch beim normalen Bild mit den Pfeiltasten der Fernbedienung einen "kleinen" EPG aufrufen. Also beim ersten Drücken hast Du die aktuelle Sendung, mit rechts gehst Du eine Sendung weiter und oben/unten sind für die Sender. Du kannst aber auch wenn Du z.B. was auf 40 guckst, in dem Menü die 3 eingeben und hast die Info für den Kanal. Dazu siehst Du das aktuelle Bild.
     
  8. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver


    Vielen vielen Dank für den Hinweis, genau sowas meinte ich, klasse :)
     
  9. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

    Und dann kannst Du über die Auswahl der letzten 5 Sender auch 2 Sender gleichzeitig sehen, wobei einer recht klein ist und der andere nur 3/4 zu sehen ist. Aber gerade bei Werbung wegen zurückschalten oder bei 2 Fußballspielen gleichzeitig ist das hilfreich. :)

    Hatte ich eben vergessen.
     
  10. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Absoluter Newbie Auswahl Sender Media-Receiver

    Bleibt noch zu erwähnen, dass man die Auswahl der letzten 5 Sender auch abschalten kann, und man so eine klassische "Zapping" Taste hat, mit der man zwischen den zwei zuletzt gesehen Sendern hin-und herschalten kann. Gefällt mir persönlich besser, als die 5-Sender-Liste, da man damit perfekt Werbepausen überbrücken kann.
     

Diese Seite empfehlen