1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter Neuling! Kabel zu Digital?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von marcozz, 5. Januar 2008.

  1. marcozz

    marcozz Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze einen LCD-TV der HD Ready ist. Es kommt ein Kabel aus der Dose dass an meinem PC angeschlossen ist.
    Nun, ich will diese Funktionen, die mein Fernsehr hat auch nutzen können und generell habe ich gehört dass die Qualität mit einem Digitalanschluss besser ist.

    So, was muss ich tun, damit ich Digitalfernsehn empfangen kann?
    Sprich das HD Ready ausnutzen kann?


    Vielen Dank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Absoluter Neuling! Kabel zu Digital?!

    Ersteinmal herausbekommen ob HDTV in Deinem Kabelnetz überhaupt angeboten wird.
    Ist nicht überall der Fall.
    Dann einen HDTV tauglichen Kabelreceiver kaufen und über HDMI Anschluss an den TV Empfänger anschließen.
    Je nach Kabelanbieter ist dann noch ein digitaler Kabelanschluss notwendig und ein Premiere HD Abo.
    Bei Kabel Deutschland gibt es nur Premiere HD mehr nicht.

    So richtig lohnen tut es sich nur mit einer Satellitenempfangsanlage, da da das Angebot an HDTV Sendern und die Qualität der digitalen Programme besser ist als im Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008