1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

absoluter Neuling in sachen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tftking, 13. Dezember 2010.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    SPORT 1 hab ich weder vor noch nach dem HD+ Start jemals eingeschaltet, daher kann ich da nichts zu sagen, ob das Bild da nun besser oder schlechter ist. Bei SIXX ist aber immerhin das Gepixel weg und somit zumindest bei anamorphem Material schon deutlich angenehmer als der SD-Sender. Letterboxed-Bänder sind da wieder eine andere Sache.
     
  2. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    Viel falschmachen kann man für den Preis eh nicht - denk nur dran, dass die schwarze HD02 Karte da nicht läuft! Du brauchst für die Edisions unbedingt eine weiße HD01.
     
  4. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    kein ci port nützt uns herzlich wenig.
    zumal mein vater alleine anschließen soll und kein firmware update vornehmen kann
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    Dann nimm den Mini Ip. Der kostet um 100€, hat aber auch CI. Zusätzlich zu den vorhandenen Slots.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    Ja, wenn es anamorph gesendet wird, ok. Dann ist es etwas besser als SIXX SD, aber immer noch kein Quantensprung.
    Bei aufgezoomten Letterbox-Filmen ist es so unscharf und unansehbar, dass die HD-Variante eher noch eine Frechheit wäre.
    Auf jeden Fall das Geld nicht wert für Sender, wie SIXX und Sport1.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    Die Firmware muss bei den Edisions so oder so gepatcht werden - sind ja keine zertifizierten Geräte. Das geht aber sehr einfach: Im Prinzip muss er nur eine Datei auf einen USB-Stick kopieren und dann im Menü "Update über USB" auswählen. Der Rest läuft dann von alleine und danach geht die HD+ Karte auch - aber wie gesagt nur die weiße HD01, die schwarze HD02 läuft nicht.
     
  8. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    Vom Preis gesehen ja. Wenn dich die Einschränkungen nicht stören, dann nehm den Comag. Obwohl es doch bestimmt günstigere HD+ Geräte gibt, wenn keine PVR Funktion gebraucht wird. Da sparst nochmal um 50€.
     
  10. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    werden die Spiele der Euroleague oder CL in Fullhd übertragen?