1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

absoluter Neuling in sachen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tftking, 13. Dezember 2010.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    schaut dir mal die bewertung von dem teil mal an.
    Denn würde ich mir ned mal mit meinem Hintern angucken ;)
    http://www.amazon.de/product-reviews/B003CLSYTS/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
    sorry für den rustikal ausdruck ;)
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    Du verstehst einfach nicht worum es geht.. es ist ein großer Unterschied ein hochwertiges SD Signal (im Sender) entweder
    für SD Sender: mittels MPEG-2 und einer geringen Datenrate (ca. 4 MBit) zu dir zu schicken wo es dein Fernseher dann auf 1080i hochrechnet

    für HD Sender: mit sehr hoher Datenrate zu skalieren auf 1080i (mit spezieller darauf ausgelegter Hard- /Software) , dann mit viel besserer Kompression zu versehen (MPEG-4 bei den HD+ Sendern) UND DANN auch noch mit sehr hoher Datenrate zu deinem Fernseher zu bringen (ca 12-14 MBit)..und dein Fernseher muss es dann auch nicht mehr skalieren..da es ja schon 1080i ist

    Im Ergebnis gibt das dann ein besseres Bild..ob dir das nun gefällt oder nicht ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    Da würde ich nichts drauf geben. Viele schlechte Bewertungen lassen auf Unkenntnis der User schlissen. Ober sind auf mangelnde Ausrichtung der Schüssel zurückzuführen.
    Viele dieser Bugs hast Du beim COMAG auch.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    Ja klar aus Schee Bonbons bauen.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    Zum einen zoomen die Hälfte der HD+ Sender Letterbox auf 16:9, zum anderen ist Zoom bzw. Bildanpassung keine Sache von SD. Wenn es der Fernseher dies nur bei SD kann, dann liegt es nur am Fernseher.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    Ich würde dir auch einen Edision empfehlen. Meinen Eltern haben seit August den Edision Argus Mini IP, da gibt es keine Probleme mit. Und wie Nelli schon sagte, der nimmt bei Bedarf auch HD+ und Sky. Wobei, wenn mit dem Receiver nur TV geschaut werden soll, dann kannst eigentlich auch einen zertifizierten kaufen. Wobei du dann aber auch günstigere als den von dir gewählten findest. Eine PVR Funktion halte ich bei den zertifizierten Geräten wegen der Einschränkungen auch für überflüssig. Das ist aber meine persönliche Meinung. Wenn du dich für einen zertifizierten entscheidest, werde ich es dir nicht ausreden, da deine Entscheidung.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    Was ist denn so schwer daran zu verstehen:
    Wenn du den SD-Sender schaust hast du komprimierten MPEG2 Matsch mit Klötzchen. Wenn der HD-Ableger was hochskaliertes sendet wird das Signal ja nicht aus dem komprimierten Matsch erzeugt, der auf dem SD-Sender läuft, sondern aus dem SD-Material bevor es zu diesem Matsch komprimiert wurde.

    Und das mit den 4:3 Rändern als Nachteil von HD+ darzustellen ist ja wohl nicht ernst gemeint, das macht jeder anständige HD-Sender so. Anders würde ja entweder Bildinhalt verloren gehen, oder man müsste das Bild verzerren.

    @osgmario: Ich weiß bei den Edisions jetzt nur nicht so genau, ob die die Karte auch selber aktivieren können, oder ob man das in einem anderen Receiver machen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    Das weiß ich leider auch nicht, habe ja keine Karte.:D Da hat aber sicher jemand hier schon Erfahrungen mit.
     
  9. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    @Maxel-DIGI
    @Thaddäus

    Last euch nicht verrückt machen. Nelli22.08 hat überhaupt keine Einsicht wenn es um das Thema HD+ geht, er muss es einfach schlecht reden, weils es ja so böse ist, egal ob die Qualität der hochskalierten Sendungen nun besser ist oder nicht. ;)
    Soll er doch glauben was er will, hochskalierte SD-Sendungen auf den HD+ Kanälen sind deutlich besser als ihre SD-Pendants. Bei den ÖR HD-Sendern mag das nicht so auffallen, aber bei den grottigen Datenraten der Privatsender sehr wohl. Auf einem kleinen Fernseher mags vielleicht noch nicht so deutlich sein, aber je größer der Fernseher desto mehr fällt der Unterschied auf.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: absoluter Neuling in sachen HD+

    Auch wenn es viele nicht gern hören:
    Ja, ein hochskalierter Film auf RTL HD oder VOX HD schaut definitiv besser aus als auf den SD-Kanälen. Das ist auch unbestritten, denke ich.

    Aber:
    Auf Sport1 HD ist meiner Meinung nach kein Unterschied zum SD-Bild zu sehen. Wenn überhaupt nur minimal, von daher kann man die dhwz-These nur mit Vorsicht genießen.
    Auch SIXX HD ist unterirdisch und im Vergleich zu SIXX SD nicht besser. Teilweise sogar schlechter, dank aufzoomen!

    Also: Jeder, der echtes HD will, sollte lieber 12,90 EUR zahlen und auf Sport1+ HD, TNT HD, SyFy HD, FOX HD, usw. ausweichen (s. meine Signatur) und bekommt besseres Programm, als der HD+ Kram.