1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter neuling braucht tips.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Amock1610, 2. Januar 2007.

  1. Amock1610

    Amock1610 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    habe eine d Box von Nokia noch gefunden müsste die 1er sein.
    jetzt hab ich hier noch eine Karte von MediaVision BetaResearch dabei und das gerät spaßhalber angeschlossen (ich habe noch kein Kabel Digital angemeldet!).
    Habe auch einige Sender gefunden leider fehlen die ganzen sender die man über den Normalen Kabelanschluss bekommt.
    Ist das normal?
    Könnte sein das in unsrem Mehrfamilienhaus schon jemand digitales Kabel hat und ich deshalt die Sender empfange!
    Wie ist das mit Sendern wie RTL/VOX/Pro7/Sat1/Kabel u.s.w. laufen diese Sender dann auch über die D-Box wenn ich mir Kabel Digital bestelle?

    Wäre echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
     
  2. moeckih

    moeckih Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    46
    AW: Absoluter neuling braucht tips.

    Die digitalen Programmpakete von ARD und ZDF können ohne Freischaltung empfangen werden.
    Für die privaten "Free-TV"-Sender muss man sich erst freischalten lassen.

    Der Empfang hat nichts mit dem Mehrfamilienhaus zu tun. Die digitalen Programme werden auch in einem "analogen" Anschluss eingespeist. Es gibt da keinen Unterschied zwischen den Anschlüssen. Allerdings benötigt man einen Digital-Empfänger, um die eingespeisten digitalen Programme sehen zu können.
     
  3. Amock1610

    Amock1610 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Absoluter neuling braucht tips.

    Das heist also das ich die Digitalen Programm packete von ARD und ZDF empfange. Aber warum empfange ich kein ARD und ZDF üder die dbox?
    Empfange ich diese Sender dann auch über die dbox wenn ich mir KabelDigital bestelle?
    Oder bleibt es bei dem hin und herschalten zwischen d-box und normalen Antenneneingang?
     
  4. KarlNoff

    KarlNoff Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Absoluter neuling braucht tips.

    Hallo,

    meines Wissens nach sind die privaten Sender im Kabelnetz doch schon verschlüsselt. Deshalb kannst du die nicht ohne weiteres sehen.

    Gruß Christian
     
  5. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Ort:
    ISH-Land
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: Absoluter neuling braucht tips.

    Also wenn Du ARD / ZDF nicht empfängst ist die Box wahrscheinlich hinne. Solltest Du Dir KabelDigital bestellen, kannst Du alle öffentlich-rechtlichen und je nach Abo-Art auch die Privaten digital sehen. Und den benötigten Receiver erhälst Du von Deinem Kabelanbieter gleich mitgeliefert.
     
  6. moeckih

    moeckih Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    46
    AW: Absoluter neuling braucht tips.

    Die dbox empfängt die Pakete von ARD und ZDF. Ich selbst habe dafür auch eine dbox.
    Kabel Digital beinhaltet die Freischaltung der "Free"-TV-Sender und alternativ auch Kabel Digital Home. Diese kann man auch mit der dbox empfangen. Wie gesagt, kann man die ÖR Programme auch ohne Beauftragung von Kabel Digital empfangen.
    Welches hin- und herschalten? Die dbox ist der digitale Empfänger. Die musst Du immer dann anschalten, wenn Du die digital freigeschalteten Sender schauen möchstest. Du kannst natürlich auch weiterhin mit Deinem TV- oder VCR-Tuner die Sender schauen, die analog übertragen werden, aber digital kannst Du nur mit der dbox schauen (oder anderen Receivern).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  7. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Absoluter neuling braucht tips.

    Okay, damit müsstest du alle FTA Programme wie ARD/ZDF empfangen können.
    Nein, da sich alleridings im Digital Netz die Belegungen öfter ändern als im Analog Netz, musst du des öftern einen Suchlauf machen, Da du die Karte von Beta Research hast, ist dies kein Problem, eher die Art und Weise wie die d1box unter dem Beta Research System die Programme aufteilt, du stolperst halt zuerst über Premiere, dann über jede Menge Mist, aber dafür kann die D1box nix......
    Jein, ein Teil der Sender ist verschlüsselt, dafür musst du bezahlen, auch wenn dein Nachbar bereits bezahlt hat.
    Ja, aber soviel ich weiss msst du dir für die digitale Variante von
    RTL im Kabel gegen eine Freischaltgebür eine Karte erwerben. Du musst dabei angeben welche Box du hast, damit dir die richtige Karte geschickt werden kann.
     
  8. maho82

    maho82 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Absoluter neuling braucht tips.

    Hab mit meiner D-Box1 ein Empfangsproblem bzgl. dem Sender NASN.
    Hab schon zwei Sendersuchläufe gemacht, jedoch ohne Erfolg. Was ich komisch finde ist, dass ein Freund von mir den Sender bekommt ( auch über Satelit ). Allerdings hat er den Humax bla,bla,etc.. Reciver. Das liegt doch aber nicht daran oder???:eek:
    Was ebenfalls komisch ist dass ich die anderen Arena Sender wie zb. RTL-Thema und Eurosport 2 bekomme.
    Bräuchte echt ein paar Tipps weil ich die Playoffs der NFL mir anschaun will.
     

Diese Seite empfehlen