1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

absoluter Neuling braucht Hilfe (Infoseiten helfen nicht viel)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scary674, 3. Juli 2010.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Anzeige
    Hallo,

    gestern hab ich mir den Traum erfüllt und ne satanlage gekauft. es Ist ne 60er schüssel und von technisat der ständer (da wandmontage nicht erlaubt ist) ich hab aber einen schönen großen südbalkon im 10. stock sodass die himmelssicht dennoch sehr gut is. zur zeit hab ich noch kine gehwegplatte (wüsste auch nicht woher) um den ständer fest hinzustellen, deshalb versuch ich die schüssel immer leicht an die wand anzulehnen (denke das ist schon mal falsch). Jedenfalls hab ich alles soweit richtig angeschlossen, aber ich bekomme einfach kein signal rein. ich kann drehen und wenden wie ich will an der schüssel, es passiert einfach rein gar nix.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.758
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.560
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: absoluter Neuling braucht Hilfe (Infoseiten helfen nicht viel)

    Gehwegplatten kriegst du entweder im Baumarkt oder in jeder sonstigen Baustoffhandlung.

    Greets
    Zodac
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: absoluter Neuling braucht Hilfe (Infoseiten helfen nicht viel)

    Oder einfach mal auf den Gehweg schauen. Manche Kommunen haben zu viel Geld und legen die einfach neben die Straße.


    [​IMG]
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: absoluter Neuling braucht Hilfe (Infoseiten helfen nicht viel)

    @Scary674
    Hat eure Wohnanlage keine Bürgersteige/Gehwege?:D:D:D

    EDIT
    Bei ausrichten gaaaanz langsam drehen,digital Receiver braucht ca.2-3 Sek bis ein Bild zusehen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.822
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: absoluter Neuling braucht Hilfe (Infoseiten helfen nicht viel)

    Gehwegplatten jibbet im Baustoffhandel.;)
    Der Marker des empfohlenen Dishpionters muss auf dem Gebäude maßstabsgerecht platziert werden.
    Dann kann man der vom Marker ausgehenden Linie mit der Schüssel folgen. Im Idealfall, wenn die Linie markante Punkte tangiert. Besser mit dem Feedarm ausrichten / fluchten, in dem man sich unter die Schüssel begiebt.
    So weit hinten dürfte die Überdachung des Balkons den Empfang verhindern.
    Der einfachste Test zu ermitteln ob das der Fall ist, ob ein Hindernis die freie Sicht behindert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/767655-post4.html
    Besser gleich mehrere kleine Spiegel auf dem Reflektor verteilen.

    Für die Grobanpeilung mit Hilfe der Sonne ist auch das hier geeignet:
    Satellitenschüssel-Ausrichtung
    Koordinaten eintippen - fertig.
     

Diese Seite empfehlen