1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter Neuling bräuchte Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tobirock1, 29. März 2007.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Absoluter Neuling bräuchte Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

    Man bedenke dabei allerdings, dass zusätzliche Leitungen vom Multischalter bis in die Räume gezogen werden müssen. Fragt sich, ob dies so einfach möglich ist. Nicht immer gibt es Kabelschächte an die man einfach rankommt und die noch Platz haben. Da müssen ggf. die anderen Parteien mitspielen...
     
  2. tobiastimpe

    tobiastimpe Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home MR300
    Olidata J195W
    Mustek 5.1 Anlage
    AW: Absoluter Neuling bräuchte Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

    wenn du an deinem twin reciver einen if out hast kannst du damit durschleifen
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Absoluter Neuling bräuchte Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

    @tobiasimpe:
    Was hilft ihm das? Der Ausgang wird - falls vorhanden - eh nur funktionieren, wenn der Receiver aus ist.

    Bei der Stacker/Destacker-Lösung eben nicht. Damit ist es möglich zwei SAT Leitungen über ein Kabel zu transportieren - und zwar ohne jegliche Einschränkungen.

    Allerdings ist es natürlich immer besser zusätzliche Kabel zu ziehen. Deshalb WENN das möglich ist, würde ich dazu raten.

    Greets
    Zodac
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Absoluter Neuling bräuchte Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

    Ah - ich dachte Du hättest Dich vertan und meintest was anderes. Die Lösung kannte ich noch nicht. Mein Fehler. ;)
     
  5. furu2002

    furu2002 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Absoluter Neuling bräuchte Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

    Vielen Dank schonmal für eure Beiträge. Es geht tatsächlich nur um eine Kabellänge von ca. 10 m. Vom Balkon durch die Balkontür, dann hinter die Fußleiste ins Wohnzimmer (Küche und Wohnzimmer sind offen miteinander verbunden). Ins Schlafzimmer brauche ich kein Kabel (im Moment kein Fernseher und unter Umständen kommt da nur der Minifernseher, der im Moment noch im Wohnzimmer steht hin, mit nem einfachen DVB-T Receiver). Bestellt habe ich eine Digidish 45 mit balkonstandfuß + einen pace HD receiver, da ich unter Umständen premiere HD bestellen wollte, aber zumindest die frei empfangbaren HD kanäle schauen kann. Als Satellit brauche ich nur den ganz normalen Astra, keine Extrawürste. Gibt es bei den F-Steckern noch irgendwas zu beachten? Oder ist sowas sowieso beim Receiver oder dem Sat-Spiegel dabei?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Absoluter Neuling bräuchte Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

    Bei Komplettsets ist sowas manchmal dabei. In der Regel aber nicht. Die F-Stecker müssen vom Durchmesser her zum Kabeldurchmesser passen. Ansonsten fällt mir da nix ein, worauf man achten sollte. Beim Montieren der F-Stecker sollte man sorgsam sein...