1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter Laie! Thema: Premiere, DVB2000, SCSI, CAM ... HILFEEEE !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digitalanfänger, 6. Oktober 2005.

  1. Digitalanfänger

    Digitalanfänger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Absoluter Laie! Thema: Premiere, DVB2000, SCSI, CAM ... HILFEEEE !!!

    Das ist auch interessant! Kann ich da auch meine K01-Karte benutzen? Und nimmt man dann auch oben genannte Software?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Absoluter Laie! Thema: Premiere, DVB2000, SCSI, CAM ... HILFEEEE !!!

    Das ist das einzige Problem, du müsstest deine Karte bei Premiere tauschen, in eine K02.

    Kannst dann die DBox1 gleich mit zurückschicken, sparst dann sogar noch die Mietgebühr/Monat. ;)

    Aufnahmesoftware ist kein Thema, schau mal hier.
    Ist genau das was du suchst.

    Weiterhin gibt es noch weitere Tools die es dir sogar ermöglichen, daß die Dbox deinen PC weckt, deine vorprogrammierte Aufnahme macht und danach den Rechner wieder runterfährt.

    Quasi ein - Rundum Sorglos Paket -.

    Wird jetzt für dich noch alles nach - Böhmischen Dörfern ;) - klingen, ist aber nach ein wenig Einarbeitung bei weitem nicht so kompliziert, wie es sich anhört.
     
  3. Digitalanfänger

    Digitalanfänger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Absoluter Laie! Thema: Premiere, DVB2000, SCSI, CAM ... HILFEEEE !!!

    Also, in der Zusammenfassung:

    - D-Box 2 mit Linux-Software
    - Crossover-Netwerkkabel
    - K02 Karte
    - Software

    Und dann kann es los gehen! Hört sich einfach an!

    Und es kann dann nicht passieren, dass irgendetwas plötzlich nicht zueinander passt und ich wieder in 1000 Foren nach Antworten suchen muss?!
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Absoluter Laie! Thema: Premiere, DVB2000, SCSI, CAM ... HILFEEEE !!!

    Genau, richtig zusammen gefasst.

    Mach dir mal keinen Kopf, du hast dich schon im richtigen Forum angemeldet !
    Für die DBox2 mit Linux haben wir auch ein eigenes Unterforum.

    Bei Schwierigkeiten oder Fragen sind hier immer hilfreiche Hände genug.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Absoluter Laie! Thema: Premiere, DVB2000, SCSI, CAM ... HILFEEEE !!!

    1000 Foren ganz bestimmt nicht. ;)
    Entweder Du fragst dann direkt im D-Box2 Linux Forum oder bei speziellen Fragen zur Software dierekt in den Foren wo sie erstellt wurde. (Tuxbox Forum bzw. Jack the Grabber Forum.)

    Wenn Du bereits einen DSL Anschluß hast und über einen Router verfügst, würde ich Dir empfehlen ein "normales" Netzwerkkabel zu verwenden und die D-Box2 direkt am Router anzuschließen. Dann entfällt erstens das Umstecken und zweitens kann die Box dann auch ins Internet. (Mails empfangen und versenden, Newsticker, Wetterbericht Softwareupdates usw.)

    Gruß Gorcon
     
  6. Digitalanfänger

    Digitalanfänger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Absoluter Laie! Thema: Premiere, DVB2000, SCSI, CAM ... HILFEEEE !!!

    2 Abschlussfragen (hoffentlich die letzten... smile):

    a) kann man auch die Kindersicherung bei Linux ausschalten?

    b) wo kaufe ich am besten, weil im Forum wird immer von defekten Geräten gesprochen. Möchte aber unbedingt unter 100 EUR bleiben.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Absoluter Laie! Thema: Premiere, DVB2000, SCSI, CAM ... HILFEEEE !!!

    a) Ja, kein Problem !

    b) setz doch mal ein Kaufgesuch in den Flohmarkt. ( mehr als 75€ inkl Versand brauchst du sicherlich nicht ausgeben )

    Ich persönlich, würde von Ebay DBoxen die Finger lassen.
    Hab jetzt schon 4 Boxen aus dem Forum, ist immer alles tadellos über die Bühne gegangen.
     
  8. Digitalanfänger

    Digitalanfänger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Absoluter Laie! Thema: Premiere, DVB2000, SCSI, CAM ... HILFEEEE !!!

    Danke für die Hilfe! Das Forum ist klasse.

    Ups... da fällt mir doch glatt nochwas ein... wie lange braucht Premiere für den Kartentausch?
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Absoluter Laie! Thema: Premiere, DVB2000, SCSI, CAM ... HILFEEEE !!!

    Der Premiere-Kundenservice ist z.Z. wohl schlecht zu erreichen, wie man hier im Premiere-Forum lesen kann.

    Wenn du aber durchkommst, sollte das innerhalb von 5 Werktagen erledigt sein.
     
  10. Digitalanfänger

    Digitalanfänger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Absoluter Laie! Thema: Premiere, DVB2000, SCSI, CAM ... HILFEEEE !!!

    Danke für die Hilfe! :)