1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von steyvo, 21. April 2009.

  1. steyvo

    steyvo Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe da mal eine Frage . Es soll ja in ca. einem halben Jahr das analoge kabel abgeschaft werden und auf Digital umgestellt werden . Nu zu meiner frage wenn das analog auf digital umgestellt wird brauche ich dann trotzdem einen reciever ?? oder bekomme ich dann die ganze programme einfach so durch die umstellung ?? Wie z.b. DMax , Espn usw.

    Ja ok waren doch mehr fragen würde mich ber Antworten freuen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Absoluter Anfänger

    Woher stammt denn diese Information? Da kenne ich aber einige die Probleme bekämen...

    Gruß
    emtewe
     
  3. steyvo

    steyvo Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Absoluter Anfänger

    Für die terrestrische Verbreitung hast Du wahrscheinlich Recht, aber was TV über Sat und Kabel angeht, so ist 2010 bestimmt noch nicht die analoge Verbreitung zu Ende.

    Diese unseriöse "Panikmache" ("Analog wird abgeschaltet" wobei es sich meist nur um die terrestrische Verbreitung handelt) von Focus und Bild wundert mich kaum. Boulevardzeitungen/magazine halt!


    Um Dir Tips zur Umstellung auf digitalen Empfang zu geben muesste man aber auch mal wissen wie Du zur Zeit empfängst. Sprich: Kabel, Sat, etc.


    Edit:
    Ahhh, wer lessen kann..., sorry. Sehe gerade dass Du was von analog Kabel geschrieben hast.
    Das ganze nennt sich in der digitalen Form dann "DVB-C" (C für Cable) und dafuer wird ein Receiver benötigt. Entweder intergriert im (neuen) TV-Gerät, oder als zusätzliche Box.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  5. steyvo

    steyvo Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Absoluter Anfänger

    Ich habe Kabelanschluss . Also brauche ich ja auf jeden fall einen Reciever meine eltern haben noch einen Kabel Digital Reciever diesen kann ich ja dann nutzen bzw. wenn ich kabel digital möchte bekomme ich ja einen vom anbieter
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Absoluter Anfänger

    Warum willst du überhaupt was ändern?
    Nur weil Bild was über DVB-T (hat nichts mit deinem Kabel TV zu tun) schreibt must du jetzt nicht panisch losrennen und dir irgendwas kaufen.

    cu
    usul
     
  7. steyvo

    steyvo Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Absoluter Anfänger

    Will ja nicht unbedingt was kaufen wollte mich nur informieren . Würde halt gerne D Max gucken aber in rheinland pfalz ist das nicht über normales kabel zu empfangen . Geht das vieleicht auch anders damit ich d max bekomme ??
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Absoluter Anfänger

    Wenn DMAX bei dir im Kabel NUR digital gesendet wird dann brauchst du natürlich nen Receiver.

    Allerdings solltest du dich vorher informieren ob DMAX bei dir im Kabel Pay-TV ist. Dann brauchst du nen Abo bei deinem Kabelnetzbetreiber udn nen speziellen Receiver.

    cu
    usul
     
  9. steyvo

    steyvo Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Absoluter Anfänger

    Genau so muss ich es wohl machen danke für die hilfe
     
  10. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Absoluter Anfänger

    DMAX hat eine so geringe Datenrate, wenn Du das digital auf einem großen Fernseher, vielleicht noch 'nen Flachbildschirm guckst, dann gute Nacht. Kannste maximal auf einem kleinen Röhrenfernseher schauen, ansonsten unansehbares Bild, vom Programm natürlich mal abgesehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009