1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

absolut neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Canbridge, 24. Februar 2008.

  1. Canbridge

    Canbridge Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo sat gemeinde

    habe schon sehr viel über sat anlagen gelesen und mir raucht schon der kopf.

    kann mir jemand in einfachen worten sagen was ich brauche. 2fernseher (1plasma,1normaler)

    welche marke Schüssel ? FUBA scheint mir in ordnung zu sein preis/leistung
    welche lnb ? unterschiede uni-single,uni-twin, quattro oder quattro-schitch
    welcher receiver (eventuel möchte ich mir auch premiere zulegen) Dbox2 möchte auch einen pc anschliesen
    welches kabel?

    wenn schon möchte ich soviel sender bekommen wie möglich
    preis sollte nicht mehr wie 200-300 euro sein kann aber gern darunter liegen

    danke mal sehr im vorhinein

    zb sowas? schussel+lnb

    Antenne Fuba DAA 780 Aluminium + LNB Quad Smart Titanium 2nd Edition

    15 Jahre Garantie .. besser gehts nicht. ​
    [​IMG]

    Die Fuba Parabolantennen werden in den Größen 78 cm und 85 cm angeboten. ​


    Masthalterung und Rückenteil sind bereits werkseitig vormontiert. Dies garantiert eine extrem einfache und schnelle Installation.​

    Im ersten Schritt wird das Rückenteil mittels Befestigungsschelle am Mast montiert. Danach kann die Installation von LNB und Kabel erfolgen. ​

    Zuletzt wird der Reflektor in die dafür vorgesehene Haltevorrichtung eingehängt und am Rückenteil festgeschraubt.​

    Alle fuba Parabolantennen unterliegen umfangreichen Windlastprüfungen, sowie Salzkammertests. ​

    Sämtliche Teile sind aus extrem korrosionsbeständigen und belastbaren Materialien gefertigt. ​

    Dies garantiert einen hohen Qualitätsstandard und einen störungsfreien Satellitenempfang für viele Jahre.​

    15 Jahre Garantie ! ​




    DAA 780 Aluminium






    [​IMG]

    Abmessungen 74 x 84 cm Frequenz GHz 10,75 11,75 12,75 Gewinn dB 36,8 37,75 38,5 Max. Windgeschwindigkeit (Operation) 20 m/s Max. Windgeschwindigkeit (Survival) 40 m/s Max. Windgeschwindigkeit (Destruction) 60 m/s Elevationsbereich 0 bis 90° (0 bis 42° bei Vormastmontage) Mastdurchmmesser 32 bis 80 mm Reflektormaterial Stahl oder Aluminium Rückenteilmaterial Stahl verzinkt mit Kunststoffverbindungen Schraubensätze Dacromet (korrosionsbeständige Beschichtung) Reflektorfarbe [​IMG][​IMG][​IMG] Farbe des Rückenteils,​

    Kunststoffteile und Mastschellen [​IMG] unabhängig von der Reflektorfarbe


    LNB Smart Quad ( Quattro Switch ) Titanium 2nd Edition * 5 Jahre Garantie *

    [​IMG][​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  2. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: absolut neuling

    Fuba ist ok.

    Wenn du 2 Fernseher versorgen möchtest, brauchst du mindestens ein Twin-LNB (2 Anschlüsse) und wenn du zusätzlich noch aufnehmen möchtest (Receiver mit Festplatte oder externe Lösung), brauchst du ein LNB mit 4 Anschlüssen (Quad oder Quatro).

    So viele Sender wie möglich erhälst du nur mit einem Drehmotor mit dem verschiedene Positionen angefahren werden können. Damit sollte dann allerdings auch nur ein Receiver betrieben werden. [außer Bastellösungen natürlich]

    Du solltest dir klar werden, in welchen Sprachen du Sender empfangen möchtest.

    Alle wichtigen deutschen Sender findet man auf Astra 19.2 Ost. Hier eine Übersicht über die auf dieser Position empfangbaren Programme. Auch das Angebot an französischen, spanischen und polnischen Sender ist auf dieser Position schon gut bis zufriedenstellend.

    Schau erstmal nach, ob dir diese Sender reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  3. Canbridge

    Canbridge Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: absolut neuling

    jop also ich denk an sendern solte es reichen