1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschließende Frage zu D-Box 2 @ Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JMAS, 10. März 2004.

  1. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Anzeige
    @Gorcon

    Deine Geduld ist Super! Du bist wirklich ein "Foren Gott" winken
     
  2. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, da kann ich nur zustimmen :)
    Ich glaub aber es lag an der Antenne, die war nämlich ziemlich geknickt.
    Dass das Problem nur auftrat wenn man den PC an bzw. ausstecke hatte wohl den Grund, dass ich die Box da rumgedreht hab.

    Ich hoffe das es jetzt mal funktioniert.

    Achja, eine Frage hätt ich noch:
    Wie muss ich D-box und PC verbinden (also mit was) damit ich aufnehmen kann.
    Ich hab mal auf ner HP (die haben die D-box auch umgebaut) eine genau Beschreibung von Neutrino gefunden (ich mein aber nicht das PDF-File), nur leider find ich sie nicht mehr.
    Weis jemand welche ich mein? Hatte ein schwarzes layout.
    danke
     
  3. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    http://download.computer-kern.de/

    Da findest du alles was du brauchst. Ich empfehle JTG mit udrec als Aufnahme Engine. Wenn du zu einem FTP Progi Verbindung aufnehmen konntest, passt eigendlich alles. Einfach PC und DBox IP in das jeweilige Progie eintragen.

    Achtung! Ab März-images macht JTG Probleme den EPG auszulesen. Einfach als Streamingserver starten und auch unter "Aufnahme" in der Dbox so einstellen. Dann halt über die Dbox programmieren. Siehe auch:
    http://record.mkplace.de/
    im Forum dazu.

    <small>[ 11. M&auml;rz 2004, 23:30: Beitrag editiert von: Thunder2001 ]</small>
     
  4. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und muss dazu das Nullmodem-Kabel auch angesteckt sein, oder genügt das Crossover?
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe auch das prob, dass ich premiere nicht empfangen kann.. hab die camd2 aus einem 1.6er Yadd genommen und nach /var/bin kopiert.
    Nur bleibt bei Premiere das Bild dunkel, und auf der Konsole (seriell) steht:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">/tmp/camd.socket: No such file or directory</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Was läuft da schief?

    Bis dann, ...... ritti winken
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aus einem 1.6 er yadd kann Du die camd2 nicht nehmen denn die funzt nicht in den 1.7.1er Image.
    Gruß Gorcon

    PS: das Du die cam-alpha auch noch tauchen musst weist Du aber schon?! (Du hast ja jetzt eine P02 Karte)
     
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, die cam-alpha.bin aus dem vom kabelnetz heruntergeladenen Image der bn2.01 ist eingespielt.

    Welche camd2 muss ich denn verwenden?
    (welche yaddversion??)

    Bis dann, ...... ritti winken
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du kannst die camd2 von Computerkern nehmen oder die auf Homars Seite. (unter yadd)
    Hast Du denn jetzt erst auf eine neue Version upgedatet? (Ich frage nur weil Du nach der camd2 fragst)
    Gruß Gorcon
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vorher hatte ich BRmhp 3 in der Box, und habe Neutrino über den router (mit bootp..) Yadd 1.7 gehabt.
    Dann bin ich ma weggefahren, und bei ner kanalsuche hats mir die brmhp3 gekillt, und habse bisejetzt nicht mehr draufgekriegt.
    Seitdem ist jetzt Neutrino in der Box. Aber Premiere hab ich dadrauf noch nicht geguckt. Das Gemehre mit camd2 etc. ist mir ziemlich neu, da ich eben auf der 2er noch kein Abo geguckt habe.

    Ich werd jetz mal bei homar gucken.. der unterschied bei 1.6 und 1.7 camd2 liegt jedenfalls an dem anzusteuernden /dev ... bei 1.6 sucht er nach /dev/dvb/card0/ca0 und bei 1.7 nach /dev/dvb/adapter0/ca0 .. nen softlink von card0 auf adapter0 geht ja nich, da das / readonly ist.. tjah.
    hoffentlich geht das mit dem von homar.. l&auml;c

    Bis dann, ...... ritti winken
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    mit der camd2 von Homar gehts definitiv die habe ich in meinem Image auch drinn.
    Gruß Gorcon