1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschließende Frage zu D-Box 2 @ Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JMAS, 10. März 2004.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Na gut, dann werd ich mal in die Schlacht ziehen.
    Muss aber jetzt wohl doch meinen PC abbauen, weil ohne Fernseher wird das dann wohl doch nix, naja, was soll.
    Hoffentlich kill ich das Kastl nicht!
     
  2. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mhm, also ich wollte das jetzt grad mit dem Zurücksetzen auf die Auslieferungssoftware machen, aber das klappt irgendwie nicht.
    Wenn ich sie neu starte (oder auch an und aus stecke) steht da nie "Starte V2.01" und egal wann ich die pfeil-nach-unten Taste drücke, es steht auch dann nie flash-erase da.
    Was is denn da los?
    Is übrigens die Version 2.01 drauf
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du auch lange genug drauf gedrückt?
    Es geht aber auch anders. Du musst die Box mindestens 6x nacheinander dazubringen neu zu Booten ohne das sie komplett gochgefahren ist. Also Booten ca 30sek warten dann resetten mit den beiden äusseren Tasten usw. Also mindestens 6x dann kommt die Meldung das die Software nicht richtig geladen wurde im LCD. Danach kannst Du ein Softwareupdate einleiten.
    Lasse es bis zum dritten kleinen Kästchen laufen und breche dann ab.
    Dann kannst Du sie mit minflsh "bearbeiten".
    Wenn Help geht dann kannst Du mal so probieren ob das Script ohne Fehler durchläuft. Wenn nicht dann musst Du den Schreibschutz aufheben und das Script erneut starten.
    Wenn Du das hinbekommen hast dann die Box neu starten und die Box sollte im Debug sein.
    Danach lässt Du des Softwareupdate durchlaufen!
    mit dem Bootmanger und dbox2.rar ließt Du dann die Original Soft aus.
    Gruß Gorcon
     
  4. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also debuge-mode hab ich schon hinbekommen, hat alles geklappt!
    Jetzt startet er grad die ganze original software neu, so wie im how-tow beschrieben.
    Hoffe es is normal das der ne Ewigkeit braucht!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann bis zu 45min dauern.
    Gruß Gorcon
     
  6. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hat eh geklappt, Kanäle sind gesucht, jetzt gehts weiter, hoffentlich so gut wie bisher.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, jetzt ganz wichtig das Du die Software mit dbox2.rar ausließt bevor Du irgendwas flasht.
    Gruß Gorcon
     
  8. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hab ich gemacht (direkt aus dem Bootmanager mit Image auslesen und auch mit dem dbox2.rar) aber es kommt immer wenn ich Dateien extrahieren will ein Fehler indem steht, dass das Image beschädigt ist, obwol mir der Bootmanager vorher gesagt hat, dass alles ok ist.
    Was ist denn jetzt nun der fall?
    Im Ordner den ich angegeben hab, sind 4 Filed drinnen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche Fehlermeldung kam denn genau?
    Gruß Gorcon
     
  10. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Flash-Image scheint beschädigt zu sein...?!
    (Image-Extraktionsfehler - Datei "cam-alpha.bin" nicht gefunden)
    Bei dieser gibt nur den Button "abbrechen"
    Dann kommt:
    Eine oder mehrer Dateien konnten nicht extrahiert werden!

    Im Ordner, indem ich sie extrahiert hab, befinden sich:
    avia500.ux
    avia600.ux
    os
    ucode