1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschieds Testbild vom Ochsenkopf ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Electronicus, 20. Februar 2008.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Abschieds Testbild vom Ochsenkopf ?

    Die Story hörte sich gestern aus dem Munde eines Grünten-Technikers so an:
    Die Genehmigung wurde von der unteren Bereichsebene erteilt. Die obere und mittlere Führungsebenen hatten keinen blassen Schimmer und haben von der Abschiedsschow erst nachträglich aus dem Internet erfahren. Trotz durchgehend positiver Reaktionen waren die über die Nichteinhaltung des Dienstwegs ziemlich sauer.

    Es wäre schon eine Sensation, wenn zum Abschied nochmal ein Testbild aufgeschaltet würde. Die Abschiedsshow vom Grünten hätte es bei Einhaltung des Dienstwegs vermutlich nicht gegeben.
     
  2. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Abschieds Testbild vom Ochsenkopf ?


    @ Dipol, danke für deine Info.
    Na ja ok, so ist das ganze gezedere wenigstens etwas nachvollziebar.

    Sicherlich wäre es am OK bei so einem Kultstatus und seiner "Fangemeinde" gut, wenn es wenigstens ein 30 Sekunden langes Testbild geben würde.

    Mich ärgert ungemein, "uns Boss" seine arogante Art und ich denke nicht das man ausgerechnet "den" davon überzeugen könnte.
    Man konnte es ja im BR Beitrag vernehmen, Kultstatus - so etwas Interessiert ihm eben nicht.
    Das war für mich sowie bestimmt für vieler Zuschauer auch, ein komplettes Armutszeugniss das er da abgegeben hat. - nix für ungut, aber das ist meine Meinung !
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Abschieds Testbild vom Ochsenkopf ?

    Ich hatte mir auch die Sendung auf BFS Nord angesehen und stimme Electronicus zu.
    Zum Glück hatten damals weitsichtige Leute sehr wohl die Bedeutung dieses Senderstandortes für die damalige DDR erkannt.
    Die Beamtenmentalität des Senderchefs, der sich nie sonderlich für die DDR interessierte, überraschte mich nicht.
    Von dieser "Beamtensorte" gibt es zu viele Leute in diesem Staat, und diese sind es (vielleicht noch mehr als die Banker), die das Land immer weiter in die Krise treiben.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschieds Testbild vom Ochsenkopf ?

    Anders als bisher angenommen wird es doch ein Testbild zum Abschied geben, der technische Direktor hat es offiziell gestattet.
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abschieds Testbild vom Ochsenkopf ?

    Na bitte, geht doch!

    Aber dass zwei Techniker nochmals Rundfunkgeschichte schreiben und mit einer eigenen Powerpointpräsentation auf Sendung gehen, ist eher unwahrscheinlich.
     
  6. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Abschieds Testbild vom Ochsenkopf ?


    -
    Na also geht doch !
    wollen wir nur hoffen, das es auch nicht von "uns Boss" vergessen wird bei dem Stress was da i. M. anliegt.
    Jetzt ist sogar wegen Blitzschlag die Wetterstation auf dem OK augefallen.

    :rolleyes: Nicht das da doch noch vom OK eine "geht nicht Mail" an den BR raus geht...:rolleyes:
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  7. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Abschieds Testbild vom Ochsenkopf ?

    -
    Falls das Testbild doch heute gesendet wird vom OK - nimmt das bitte einer auf ?
    Ich wohne leider zu weit vom OK weg, um das zu tun ! - besten Dank auch !
    :winken:
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abschieds Testbild vom Ochsenkopf ?

    ja es wurde gesendet ! Zwischen 0.05 und 0.16h kam das Testbild, danach ging der K4 in den Ruhestand...nach 50 Jahren.
     
  9. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abschieds Testbild vom Ochsenkopf ?

    Damit ist das Rundfunkband I in Deutschland geschlossen. Neuplanungen sind nicht mehr möglich. [-> Frequenznutzungsplan]
     
  10. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28