1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschied von arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andy1977, 31. Juli 2007.

  1. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Abschied von arena

    Das war ja nur ein kleiner Seitenhieb. Nicht immer alles so ernst nehmen...

    Als Ergänzung sicherlich ganz nett. Vom Preis-/Leistungsverhältnis und der Bandbreitenbeanspruchung her aber IMHO unwirtschaftlich. Wenn es HDTV nicht gäbe, würde sich hier keiner hinstellen und sagen, ihm sei die Qualität von SDTV (ich nehme jetzt mal nicht den Pixelmatsch bei Premiere-Sportübertragungen als Referenz) nicht ausreichend.

    Wo bitte wird denn über DVB-T in HD ausgestrahlt?!?
     
  2. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschied von arena

    Das war darauf bezogen, dass sich die meisten Leute, die über HD so urteilen wie du, eine HD-Fernseher im Blöd-Markt angeschaut haben, der nicht mal ein HD-Bild gezeigt hat, sondern DVB-T Pixel Puzzle, was aber nicht heissen soll, dass es auch auf dich zutrifft.

    Ich denke es wäre das beste die Diskussion solange ruhen zu lassen, bis der 1.Spieltag auf Premiere Bundesliga gelaufen ist, denn dann kann man sich wirklich ein objektives Bild machen und nicht nur mutmaßen, auch wenn dieses Forum sicherlich zu mutmaßen gemacht ist, bringt es im Moment nicht viel.
     
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abschied von arena

    Gute Idee. :D

    Wir sprechen uns dann um den 10.8. rum wieder. Vielleicht werden wir ja alle noch positiv überrascht (und wenn doch nicht, gibt's eh keiner außer mir zu ;) ).
     
  4. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschied von arena

    Meine ich doch auch :D

    Back to topic : Was mich mal interessieren würde, ist wie arena denn in Zukunft seine Sat-Plattform an den Mann bringen möchte?
     
  5. jasonvoorhees

    jasonvoorhees Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abschied von arena

    An diesem Thread hier sieht man wieder wie dumm manche hier sind und wie wenig Ahnung sie haben.

    1. Arena wollte nicht Robin Hood spielen! Arena durfte nie mehr als 20,- für Buli verlangen, weil dieser Preis bei Rechtevergabe 2006 seitens der DFL vertraglich festgelegt wurde. Es war Bedingung das Bundesliga nicht mehr als 20,- kosten durfte. Das Arena letztendlich viel zu viel für die Rechte bezahlt hat und das mit nem 20,- Abo nie aufzurechnen ist, war eigentlich vorher schon klar.

    2. Eure angebliche Sat-Strafgebühr könnt ihr euch in die Haare schmieren. Arena war so freundlich und hat die immerhin öffentlich mit angegeben. Premiere verschweigt eine Sat-Gebühr seit Jahren, denn die ist nämlich bei Sat-Kunden in jedem Abo mit enthalten, nur sagt Premiere davon nie was. Oder glaubt hier noch einer das Premiere für Sateliten bezahlen muss aber dies nicht an den Kunden weiter gibt?

    Ich bin auch froh das Arena verschwindet, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Was einige hier nicht tun. Vermutlich ist der Hass auf Arena zu groß bei denen.

    Tummeln sich halt zu viele Kinder hier im Forum.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschied von arena

    las ihn halt, der war bestimmt auch gegen Farb-TV am Anfang:rolleyes: :rolleyes:
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Abschied von arena

    Das stimmt sicherlich, allerdings muss man schon sagen, dass Arena nach außen hin schon wie der große Retter des Pay TV Produktes Bundesliga rüberkam, sicherlich nicht ungewollt...
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschied von arena

    Ich glaube, dass er das schon jedem HDTV Fan zugesteht.

    Aber er hat dennoch recht mit seiner Aussage, dass man mit dem Hinweis auf einige Spiele in HD nicht schlechte SD Qualität rechtfertigen kann. So habe ich zumindest den Kern seiner Aussage verstanden.
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Abschied von arena

    das einzig positive bei ARENA war die Berichterstattung aus dem Carling Cup (wenns denn LIVE Spiele in voller Länge waren) und die herausragende Berichterstattung aus der Primera Division.

    Die Bundesligaübertragungen, insbesondere Vor- aber noch schlimmer die Nachberichte, konnte man größtenteils vergessen, heute abend dürfen wir den fachlich inkompetenten Gätjchen bewundern, zum Glück zum letzten Mal, LIVE auf ARENA
     
  10. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abschied von arena

    Gaaaanz langsam mal, mein Bester!
    Verträge machen immer mindestens zwei miteinander aus. Arena war es, das von 6 Mio Abonnenten gefaselt hat. Und diese 6 Mio Abonnenten wollte man erreichen, indem man die Abo-Preise niedrig machen wollte. Als Image-Werbung wurde es dann so öffentlich verkauft und auch in den Vertrag mit der DFL aufgenommen. Wäre nicht notwendig gewesen. Arena hätte auch der DFL eine andere Lösung verkaufen und die Preise höher machen können. Also nichts ist mit "die DFL hat den Preis gefordert". Die DFL wollte einen anderen Partner als Premiere und sie wollte viel Geld. Wie, war der DFL rundum schnuppe.
    Arena hat ebenfalls davon gefaselt, die Premiere-Sat-Plattform glatt zu übernehmen, sogar die Premiere-SCs und die einfach nur umzuprogrammieren. Das mußte natürlich schief gehen und ging schief. Womit auf Arena eine Menge ungeplanter Kosten in Hinsicht auf den eigenen Aufbau einer Sat-Plattform zu kamen. Worauf man die Sat-Gebühr erfand. Was sogar logisch war und ist. Die öffentliche Begründung war also sogar sinnvoll.
    Das sollte man alles nicht so einfach vergessen und verschweigen!:rolleyes: