1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschied von arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andy1977, 31. Juli 2007.

1. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Abschied von arena

Das ist in der Tat ein Problem von Premiere, dass nur durch einen neuen Transponder gelöst werden könnte.
    Aber Premiere hat daran scheinbar kein Interesse.

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Dank Raffzahn Kofler.....:D

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eine andere Lösung gäbe es noch. Nur eine Anfangszeit pro Direkt Film und die freigewordene Datenrate auf die Sportportal-Feeds verteilen und an Buli Spieltagen während der Spiele gar keine Direkt Film Ausstrahlung.
    Vermindert aber die Direkt Einnahmen. Und solange nicht genügend mit der Begründung "schlechte Bildqualität" kündigen, wird sich da nichts ändern. Und bislang war es immer so, dass selbst die Minderheit, die sich an der Bildqualität stört, nicht gekündigt hat. Und es ist eine Minderheit. Man darf das Forum nicht als Maßstab nehmen. Frage einen technisch unbeleckten Kunden. Der denkt, dass ist halt normal so und freut sich, weil es kein Schnee wie bei Analogfernsehen gibt. Noch ist das leider so...

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

naja, das mit den 5€ extra für tividi war ja nun wirklich deine eigene schuld. du hast es ja freiwillig dazugebucht.

es war nun aber wirklich so, dass dir buli eben vorher für den buliinteressierten wirklich fast 40€ gekostet hat. jetzt kostet komplett plus buli 45€. komplettkunden sparen also etwas, bulipur schauer sparen viel.

schau mal, ich bin satkunde. und ich ärgere mich nicht wegen 5€, die ich im vergleich zu den deutschen kabelkunden mehr bezahle, sonder ich freute mich über die 25€, die ich jeden monat gespart habe. aber die diskussion hatten wir ja schon...

arena pur war wirklich billig, nur für leute, die schon alles bei premiere gebucht hatten wars teurer. (5€ / 10€)

da nützt auch ein plumpes "schmorre in der hölle nichts"

5. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tatsache ist, das Bild war bei Arena um vieles besser.....:mad: :mad:

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich habe ja gottseidank den direkten Vergleich.
    Es ist schlichtweg eine Zumutung. :( :(

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt nur eine Möglichkeit Premiere dazu zu bewegen etwas für die Bildqualität zu tun:

Kündige mit der Begründung, dass Dir die Bildqualität zu schlecht ist. Nur wenn das genügend tun, wird Premiere etwas tun.

Solange es alle zähneknischend hinnehmen, aber halt hinnehmen, wird sich nichts ändern. Warum auch ?
    So ist es ja günstiger und kaum einer kündigt wegen der Bildqualität. Und die großer Mehrheit denkt eh, dass ist normal so.

Das ständige Rumgejammer hier ist zwar verständlich, bringt aber rein gar nichts...

8. digfan67

digfan67 Guest

Gibt es Arena nicht weiter? Als Namen?
    Über SAT kommen nur noch Programminfos

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

ARENA gibt es nur noch in Zusammenhang der ARENA SAT Plattform. Sonst gar nicht mehr.

10. digfan67

digfan67 Guest

Danke
    Ich gehe erst einmal auf der Arena-HP die Fragen dort durch .