1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschied vom Turksat 1C????

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Kleinraisting, 16. Juli 2008.

1. hvdh

hvdh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Abschied vom Turksat 1C????

Die türkischen Originalsender senden über der (schwache) Ostbeam von 2A, nicht 3A, also diese sind unverändert schwach.

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Empfange den Ostbeam von Turksat 3A hier in Bremen mit einer 100 cm Schüssel, Signalqualität ist aber im unteren Bereich. Auf 11,554 H habe ich etwa 5,8 dB S/N . Zum Vergleich TNT auf 11,804 V empfange ich mit 17 dB S/N.
    Aber wie hvdh schon erwähnte, senden die türkischen Originalsender weiterhin über den Ostbeam von 2A.

3. emguec

emguec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, danke für die Auskunft. Vielleicht würde es sich aber trotzdem lohnen, da ich zumindest das D-Smart-Paket vollständig empfangen könnte, also inkl. Filmsender, die ja alle auf dem Eastbeam von Türksat 3A senden (10970H30000 und 11970H17900). Ich hatte mir letzte Woche in der Türkei einen D-Smart-Receiver gekauft und es wäre gut, wenn ich neben den Fußballkanälen auch einige andere brauchbare Sender hätte.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
  4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

11.970 H ist Eastbeam des 2A !

5. emguec

emguec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26