1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschied M. Jackson Überraschende Beobachtung hier im Forum!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von borg2, 7. Juli 2009.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Abschied M. Jackson Überraschende Beobachtung hier im Forum!

    Da gebe ich Dir absolut recht. Vor allem, man kann über MJ sagen bzw. denken was man will. Auch wenn die den Kinder bei öffentlchen Auftritten angezogenen Masken kitschig waren, war Michael sehr darauf bedacht, dass seine Kinder nach aussen die Anonymität wahren konnten. Es gab so gut wie keine Bilder ohne Maske oder Schleier.
    Einen Besuch im Zoo oder einmal bei einer Fastfoodkette einen Burger essen können die Kinder in Zukunft nicht mehr. Spätestens nach der heutigen Trauerfeier erkennt die ganze Welt Jackos Kinder.
    Michael wollte seinen Kindern eine Kindheit wie die eigene ersparen. Damit dürfte jetzt schluss sein. Die Paparazzis dürften sich freuen.
    Dass die Kinder einen Verstörten Eindruck machten, ist klar, es war ihr Vater. Und die gezeigte Trauer zeigte das innige Verhältnis zum Papa.
    Dass die Kinder bei der Feier anwesend waren, fand ich toll. Aber ein schwarzer Schleier hätte sicherlich jeder Zuschauer mit ein wenig Verständnis für die Kinder akzeptiert. Sicherlich hatte der Patriach, Michaels Vater hier seinen Einfluss spielen lassen.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abschied M. Jackson Überraschende Beobachtung hier im Forum!

    Man hätte diese halbe Übertragung auf den Hauptkanälen von ARD und ZDF sein lassen können - entweder ganz oder garnicht. Nur sowas halbes wird wohl viele verärgert haben. Natürlich gab es genügend Alternativen, aber dann hätte man besser von Anfang an einen Zusammenschnitt planen sollen und die Live-Übertragung erst garnicht ins Programm nehmen sollen.

    Dass das auf so vielen Sendern läuft war doch abzusehen, zumal die Übertragung kostenlos war. Also konnten die Privatsender (n-tv, N24 usw) sich durch gute Quoten, die die Übertragung sicher hatte, Einnahmen sichern und bei den Öffis ist es doch auch nichts Neues, dass es da auf mehreren Kanälen läuft. Fand ich aber auch garnicht schlimm, die Jacko-Übertragung hat sicher mehr Leute interessiert als das, was sonst da so läuft (auf den Kanälen, wo die Übertragung komplett war).
    Die 40 gezählten Kanäle sind ja nicht nur deutsche, sondern auch ausländische TV-Sender. Er war halt der erfolgreichste Künstler aller Zeiten und sowas wird ihm wohl niemand mehr nachmachen. Wäre Jacko auch einer der heute aktuellen Künstler würde er auch nie mehr solche Verkäufe erreichen, egal wie gut seine Musik ist. Schallplatten konnte man damals nur auf MC kopieren, das war auch nicht sonderlich komfortabel. Heute lädt man sich die Sachen einfach aus dem Internet. Schon allein aus dem Grund kann die Verkaufszahlen wohl niemand mehr einholen.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Abschied M. Jackson Überraschende Beobachtung hier im Forum!

    Hier im digitalen Kabel, nur unverschlüsselte gezählt, waren es immerhin 19. Gefühlt noch einige mehr als bei der US-Präsidentenwahl :)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Abschied M. Jackson Überraschende Beobachtung hier im Forum!

    Nach einem Interview aus dem Jahre 2004, wollte MJ aber genau sowas, ein großes Spektakel...
     
  5. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Abschied M. Jackson Überraschende Beobachtung hier im Forum!

    Doch, bei PHOENIX kam es im Zweikanalton:
    Links - deutsche Übersetzung
    Rechts - O-Ton
    Erklär mal was du damit meinst, es handelte sich dabei wie gesagt um klassischen Zweikanalton, da Phoenix nicht über eine zweite Tonspur verfügt...

    Die Härte fand ich ja im ZDFinfokanal:
    Hier hat man ca. 1 Min. vor Schluss einfach abgebrochen, dem letzten Redner zum Schluss einfach mittendrin das Wort abgedreht...

    Zur Bildqualität:
    Bei ARD und ZDF war das Bild perfekt, bei Phoenix ging es noch (nur die Farben waren etwas blass), n-tv und N24 hingegen nicht zumutbar...

    Bei allen gab es allerdings hin und wieder kurze Bild oder Tonaussetzer...
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Abschied M. Jackson Überraschende Beobachtung hier im Forum!

    Ob das wirklich Absicht war?

    Phoenix hatte ja auch schon zu früh abgebrochen, es aber noch rechtzeitig bemerkt.
     
  7. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschied M. Jackson Überraschende Beobachtung hier im Forum!

    Welche "sog. Stars"?
    Und welcher "schreiende Rev."?

    Also C-Promis hab ich da eigentlich keine gesichtet.
    (Wobei der Promi-Status bei so einem Event eigentlich egal ist meiner Meinung nach.)

    Und der Reverend hat durchaus angemessen geredet, wie in den USA üblich.
    Andere Ländere, andere Sitten... wäre ein Leichenschmaus an einem kleinen Tisch in U-Form - wie in einer deutschen Gaststätte üblich
    - angemessener für den King of Pop?

    Ich hab übrigens zwischen CNN und E! herumgezappt während der Übertragung. Konnte mir die dt. Kommentatoren bzw. 3 Laufbänder je nach Sender nicht mehr antun...
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abschied M. Jackson Überraschende Beobachtung hier im Forum!

    Die waren aber auf allen Kanälen gleichzeitig, die Fehler waren im Weltsignal drin, dafür konnten die Sender selbst nichts.

    Mariah Carey, Jennifer Hudson, Usher, Stevie Wonder und Lionel Richie würde ich auch nicht wirklich unter die Kategorie C-Promis setzen. Das sind Weltstars, die man bestenfalls auf die "Wetten, dass...?" Couch bekommt, wenn sie eine neue CD vorstellen wollen. Auf tieferes Niveau lassen die sich garnicht mehr herunter. Mit Niveau meine ich, dass "Wetten, dass...?" die erfolgreichste Show in ganz Europa ist. Das Niveau der Show selbst sei mal dahingestellt.
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abschied M. Jackson Überraschende Beobachtung hier im Forum!


    schei.ße und es gab keine alternativen.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abschied M. Jackson Überraschende Beobachtung hier im Forum!

    Es lief in AC3-Stereo; also 2.0. Stand auch so in der Auswahl meines Recs.