1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschied aus diesem Forum.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 26. März 2008.

1. dropitz

dropitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Abschied aus diesem Forum.

Also die RB AVG mit dem HDS2 zu vergleichen ist doch etwas weit hergeholt.
    Nur kleine Mängel seh ich bei dem Ding(AVG) auch nicht.Die Bugliste ist doch ellenlang.Und nen sogenanntes MC für 1500€ was keine Kauf-DVD´s abspielen kann ist doch das letzte.
    Ich habe hier noch ne alte RB PVR 1100 rumstehen.Selbst da ist die Bugliste immer noch riesig.Von den versprochenen Funktionen will ich gar net reden.

2. Max_Evans

Max_Evans Guest

Reisende soll man nicht aufhalten!

3. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

:confused::confused::confused: Wer bist du denn überhaupt?

Und wieso geht es dann um Receiver? Bitte diesen Müll schließen

4. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist jemand, der hier schon öfter Threads über seine tolle Reelbox oder über Vista Updates eröffnet hat. Jetzt hat er halt einen zu seinem Abschied eröffnet und schon wieder eine Reelbox-Diskussion angestiftet :D

5. Dravenxxx

Dravenxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)

Wird man mit so einem "Müll", mit welchem du kommentierst, Board-Ikone?!

... Bittergalle hat hier vielen Usern geduldig und fachkundig geholfen.

Merke "J Wilson": Es ist manchmal besser in Würde zu schweigen, als im Suff zu lallen!

6. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich will die Reelbox auch gar nicht mit dem HD S2 vergleichen. Ich habe nur gesagt, dass mir ein Computer nicht ins Wohnzimmer kommt. Mir reicht ein HD S2 aus.

Grund meines Beitrages war aber der - ich wiederhole mich - blösinnige Kommentar von Smolle, er würde vor den Gefahren des HD S2 weiter warnen.

7. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, Daten sind nicht alles, die nochmals gegenüber dem HD S2 deutlich gesteigerte Bildqualität spricht auch dafür, genauso wie die zwei S2 Tuner (ein dritter wäre noch möglich) und dass man bei zwei laufenden Aufnahmen, noch eine Dritte sehen kann. Genauso wie das Zurückspielen auf das Gerät (habe gerade die Filme vom HD S2 dort aufgespielt, und sie laufen)
    Stimmt, ein mal, ich wollte Reaktionen und Erfahrungen haben. Vor dem Kauf. Ein spezielles Unterforum dafür gibt es hier ja nicht. Ausserdem ist die HD S2 meiner Meinung nach die Vorstufe. Konkurrenz gibt es auch nicht. Wegen Deinem Kommentar habe ich noch mal geantwortet.
    Du lebst ein wenig in der Vergangenheit.
    Ich seh das Gerät als PVR mit vielen Möglichkeiten. Sieht auch nicht aus wie ein Computer, und sieht auch nicht schlecht aus (Geschmacksache).
    Ja. Das mit dem Laptop hab ich versucht, damit kommt meine Frau nicht klar. Mit 2 HD-Tunern geht da zur Zeit eh nichts anständig. Aber natürlich wäre mir Kiste mir Vista viel lieber. Kommt zeit kommt Rat.
    Mit dem HD S2 kann man gut leben, ich wollte halt mehr und war neugierig.

8. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Bittergalle, ich glaube Dir ja, dass die Reelbox gut ist.

Ich glaube aber nicht, dass ich ein wenig in der Vergangenheit lebe.

Selbst wenn das GErät nicht wie ein Computer aussieht, so sitze ich doch im Wohnzimmer, um Dinge, die ich sonst am PC (in meinem Arbeitszimmer) erledige, (z. B. Schneiden von Filmen, archivieren usw.) jetzt per Reelbox zu erledigen.

Und genau da hätte ich wohl mit meiner Frau Probleme, die mir eh schon vorwirft, mich zu viel mit dem Computer zu beschäftigen.

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ist das jetzt aber nicht ein Widerspruch in sich?
    Wenn Du jetzt ein Gerät im Wohnzimmer hättest, mit dem Du alles erledigen könntest, wofür Du jetzt ins Arbeitszimmer zu Deinem PC gehen musst, wärst Du mehr im Wohnzimmer, bei Deiner Frau - oder?;)

Ich wäre einer Lösung mit "all in one" im Wohnzimmer nicht abgeneigt, wenn es denn mal wirklich alles sauber mit einem einzigen Gerät läuft. Mein Arbeitszimmer ist ein Stockwerk tiefer, LAN geht nicht, WLAN will ich nicht und das herumrennen mit der externen Festplatte ist auch nicht das gelbe vom Ei und für HD-Aufnahmen gibts auf dem PC noch keine überzeugende Lösung.
    Deshalb schneide ich nach wie vor (mit den noch vorhandenen Ungenauigkeiten) auf dem HD S2 und kopiere ggf. von diesem auf den DVD-Brenner, mit ganz wenig Qualitätseinbusse.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  10. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du glaubst garnicht wie gut das mit dem Teil geht was Du Dir wünscht. Ich bin restlos hin und weg. Zur Optik, ich meine dass die verbesserbar ist, aber gestern kam ein Freund und meinte: "wie? Das ist das Teil worüber wir telefoniert haben? Ich dachte das wäre so eine schwarze Computerkiste (meiner ist silber), aber das sieht ja richtig Edel aus". Hat mich nat. gefreut. hschenk, genauso ist es, sonst sitze ich immer im Büro, allein. Meine Frau sieht mich jetzt häufiger. Hoffentlich wird ihr das nicht zu viel. Allerdings arbeite ich nicht mit dem Teil. Wir gucken zu zweit höchstens mal im Netz was es so Neues gibt, wenn was nachzuschlagen ist und nutzen das zum shoppen. Das ist an dem großen Bildschirm alles viel schöner als vorher. Ansonsten ist das nur ein sehr guter PVR. Sonst nichts.

PS. Verkaufe meinen HD S2 mit original Festplatte für 350 Euro.