1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschied aus diesem Forum.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 26. März 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Anzeige
    Hallo Leute, einige werden jetzt Freudensprünge machen. Ich verabschiede mich von hier. Die zu Testzwecken gekauft Reelbox, ist nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten, in Verbindung mit diversen Updates inzwischen so gut geworden (trotz kleinen Restprobs), dass mir Geräte wie der HD S2 richtig vorsintflutlich erscheinen. Die letzte Endscheidung war dann die durch eines der letzten Updates gesteigerte Bildqualität, die, besonders im SD-Bereich alles in den Schatten stellt was ich bisher gesehen habe. Es dauerte zwar tagelang die Filme aus dem HD S2 zu saugen, aber inzwischen sind alle auf der neuen Box. (Das Aufspielen per Lan ging sehr flott). Lange Rede kurzer Sinn, ich bin jetzt Happy. Das neue Spielzeug macht mir wahnsinnig Spass, das Fummeln ist beendet. Ich kann mich nur noch über Updates freuen, und die kommen manchmal wöchentlich und schneller. Der HD S2 wird jetzt im Gästezimmer seinen Dienst tun. Dafür geht ein Topfield über den Jordan. Viel Spass weiterhin mit dem Technisat. Unter den reinen PVR`s ist das immer noch der Beste.
     
  2. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Gifhorn
    AW: Abschied aus diesem Forum.

    Jo, Bittergalle wenn es bei mir geht $ werde ich mir auch was anderes leisten.
    Leider hänge ich am Technisat noch fest, versuche aber den Leuten hier im Forum über die Gefahr eines HD S2 aufzuklären, auch wenn Technisatmitarbeiter hier viel gut reden.
    Ich hoffe das die Unwissenden ,,Diese,, erkennen.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Abschied aus diesem Forum.

    Hallo Bittergalle

    in welchem Forum berichtest Du inskünftig über Deine Erfahrungen mit der ReelBox?
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Abschied aus diesem Forum.

    Ich lese meistens im Firmenforum. Zur Zeit frage ich dort allerdings mehr, das sind ja Welten die sich mit dem Ding auftun. Im Hintergrund ist das aber ein Computer, damit komm ich ganz gut klar und es wird nicht viel zu posten geben. Da das Gerät relativ wenig Probleme hat, obwohl es noch nicht ganz fertig ist, und ausserdem so ganz nebenbei eine riesige Gemeinschaft hinter den Kulissen mit programmiert, hab ich nicht viel zu sagen. Die wissen alle mehr als ich. Nur mit Linux muss ich mich ein wenig fit machen, aber das hat noch keinem alten Kopp geschadet. Das Forum hat mir schon viele Fragen geduldig beantwortet.

    Smolle, wenn Du das kannst, Hochachtung, ich krieg die "Erkennung" nicht hin. Was der HD S2 für Gefahren hat, hab ich auch noch nicht mitgekriegt. I bin halt bläd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  5. Pensi

    Pensi Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    4.605
    AW: Abschied aus diesem Forum.

    ...was denn für Gefahren ?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  6. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Abschied aus diesem Forum.

    Solch einen Blödsinn habe ich überhaupt noch nicht in diesem Forum gelesen.

    Gut zu lesen, dass Du offenbar als einer der wenigen zu den Wissenden gehörst.

    Wenn ich mir die Daten der Reelbox ansehe, frage ich mich, wer dieses Gerät wirklich braucht.

    Zumindest ich möchte am TV (im Wohnzimmer) einfach nur Filme in einwandfreier Qualiatät aufzeichnen und über die Festplatte wiedergeben können.

    Das funktioniert mit dem HD S2 ganz hervorragend. Ich habe Gott sei Dank auch keine Lärmprobleme mit der Festplatte oder dem Lüfter.

    Die einzige Funktion, die mir wirklich fehlt, ist die Zurückkopierfunktion von Filmen.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Abschied aus diesem Forum.

    Du kannst die ReelBox nicht mit dem HD S2 vergleichen. Die ReelBox ist ein Computer-basierendes Media-Center. Man kann auch Aufnahmen zurückkopieren, direkt auf DVD (oder Blu-ray) brennen, sauber schneiden, Werbepausen fast automatisch entfernen und und....
    Klar, das kostet einiges mehr. Wir aber vielleicht auch mein nächstes Gerät sein.
     
  8. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Abschied aus diesem Forum.

    Reelbox?
    Besser?
    Ne..
    2 Tuner drin?
    HD Tuner ?
    klar hin u. her kopieren möglich.
    Optisch auch nicht der Hit..
    Nachrüstbar ist gut. Aber dann der Preis..Da kaufe ich mir lieber noch einen Laptop.
     
  9. Pensi

    Pensi Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    4.605
    AW: Abschied aus diesem Forum.

    Gut es wird immer Leute geben die für irgend ein Gerät eine Verwendung haben. Der HD S2 mit Zurückkopierfunktion und 2 HD Tuner wäre perfekt. (Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht als Technisatmitarbeiter geoutet...:D)
    Aber vielleicht erfahr ich von "Smolle" auch noch was über die Gefahren...
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Abschied aus diesem Forum.

    Bevor du den Topfield wegwirfst kannst du mir den auch geben.;):winken:
     

Diese Seite empfehlen