1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschiebung in letzter Minute verhindert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Flopu85, 6. Februar 2014.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Ah,jetzt kommt die Keule von Links.:LOL:
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Und du klingst so, als ob du mindestens so radikal wie die aus der rechten Ecke wärst. Deine Vergleiche sind äußerst primitiv und auf Stammtischniveau.

    Du machst es gerade in Deutschland vor.
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Abgesehen von der hartnäckigen Weigerung, der Ausreise nachzukommen, müssen auch die Rechtsmittel und -verfahren zwingend überprüft und beschleunigt und die Widerspruchsmöglichkeiten begrenzt werden. Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, hier von einem Härtefall zu sprechen und die Familie wird wohl bleiben und hat somit ihr Ziel erreicht.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Menschenrechte sind schon scheiße, oder? Deutschland verhält sich vorbildlich und ich persönlich sehe nicht ein, dass wir mit der Umsetzung der Menschenrechte auf das Niveau von irgendwelchen zweifelhaften Staaten sinken sollten. Im Übrigen glaube ich nicht, dass ein Härtefall anerkannt wird. Sonst hätte ein Gericht das längst getan.
     
  5. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Ist wirklich zum lachen, denn glauben die ganzen Sozialromantiker, dass man die ganzen Syrer die jetzt hier reingeholt werden jemals wieder quitt bekommt , never befürchte ich. Die ganzen muslimischen Brüder aus den nachbarländern nehmen die Syrer nicht , bestimmt aus gutem Grunde, aber wir halten die Tür auf. Saudi-Arabien hat bestimmt Geld genug, aber die haben kein Bock Eseltreiber und ungebildete Bauern aus Syrien ins Land zu holen. Geht genauso wie mit den ganzen Jugos , die man sich zu Zeiten des Krieges hier reingeholt hat. Die Kosovaren besetzen jetzt die Rotlichviertel und die Knäste der Republik :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Da ich weder Zuhälter bin, noch Ambitionen habe, eine JVA als Wohngelegenheit zu nutzen, interessiert mich das nicht wirklich ...

    Davon mal abgesehen: Es sind nicht die Asylbewerber bzw. Kriegsflüchtlinge, die sich die Rotlichtviertel gegenseitig streitig machen ... das sind ganz andere Strukturen.

    Und ganz ehrlich: So mancher Mitbürger mit ausländischem Pass ist mir lieber als viele 'gute Deutsche' ... egal, ob links oder rechts ... denn nicht umsonst heißt es: Wer weit genug nach links geht, kommt rchts an ...

    Was diesen speziellen Fall betrifft, würde ich es durchaus für sinnvoll halten, ein dauerhaftes Bleiberecht auszusprechen, da ja durchaus offenkundig ein Integrationswille gezeigt wurde und nie eine Straffälligkeit vorlag.

    Auf der anderen Seite denke ich durchaus, daß das Asylrecht innerhalb der EU angepasst werden sollte ... und dann die Gesetze auch zeitnah angewandt werden ... es kann nicht sein, daß sich solche Vorgänge zum Teil über ein Jahrzehnt hinziehen können. Andere Länder (auch innerhalb der EU) sind da deutlich konsequenter ...
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Andererseits ist die Familie einer rechtmäßigen Ausreiseverfügung nicht nachgekommen, insofern hat sie sich rechtswidrig verhalten. Das Verhalten ist ein Anreiz für eine noch stärkere ungesteuerte Zuwanderung.
     
  8. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Wenn es rechtmäßig wäre, hätte der Anwalt keinen Eilbeschluss erwirken können.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    1. Sie haben den legalen Weg der Rechtsmittel bestritten. Dies darf ihnen nicht zum Nachteil ausgelegt werden. Im Gegenteil, der Staat hätte das Verfahrn beschleunigen müssen, um der Famllie schnell Gewissheit zu geben. Insofern sehe ich eine erhebliche Mitschuld bei unserer Justiz.

    2. Darum schrieb ich auch: Es muss eine Gesamteuropäische Lösung gefunden werden und darüber hinaus müssen die Gesetze und Regelungen dann jeweils zeitnah umgesetzt werden ... ich denke, ein Asylbewerber sollte binnen vier Wochen definitiv wissen, woran er ist ... das schafft Sicherheit für die betroffenen Personen und spart uns (den Steuerzahler) auch Gelder ein.
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Dann bleiben sie halt. Die Syrer sind ein hochgebildetes Volk. Sehr viele Ärzte in Deutschland sind aus Syrien.

    Die Nachbarländer haben Angst, weil die Syrer als Volk hochgebildet sind. Je höher die Bildung von Menschen umso höher der Anspruch an individuelle und allgemeine Freiheiten. In einigen Nachbarländern will man aber keine aufgeklärten Menschen, die Frauen als gleichberechtigt ansehen oder Christen achten.

    Du hast wirklich null Ahnung und haust so eine Scheiße raus. Du hast einfach nur Ressentiments gegen Moslems. Total unreflektiert und ohne jegliches Hintergrundwissen. Ich will nicht sagen, dass du dumm bist. Aber schlecht gebildet.

    Kann sein. In den Bereichen kennst du dich besser aus als ich.