1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung Windows XP-Update nur Panikmacherei?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 7. April 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.193
    Zustimmungen:
    4.931
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panikmacherei?

    Die XP-Nutzer erhalten weiterhin Support für ihre Rechner, das bedeutet allerdings nicht zwangsläufig dass MS für Windows XP weiterhin Patches oder Updates (für die unterstützten Rechner) erstellt oder aufspielt.

    Wie die Form des Supports aussieht das entscheiden die Supportverträge. Ich glaube kaum dass die Kunden MS vorschreiben können dass weiterhin Updates für XP bereitstellt werden.
    Auch mit Supportvertrag darf XP nur noch für eine begrenzte Zeit auf den Unternehmensrechnern genutzt werden u. die Kunden müssen auf Windows 7 o. 8.1 wechseln.
    Das ist Bedingung des Supportvertrages.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  2. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panikmacherei?

    Schon klar. Aber ist ist doch extrem unplausibel, dass die Updates, die man über den Windows-Update-Server ziehen kann, eine schlechtere/andere Qualität haben.
    Das wäre ja doppelte Arbeit für Microsoft und deswegen gehe ich davon aus, dass es - schon allein aus Gründen der Effizienz - exakt die gleichen Updates sind.