1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung Windows XP-Update nur Panikmacherei?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 7. April 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?

    Cinelerra :: a video editor and compositor for Linux
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?

    Mal leicht OT: Geht euch das auch auf die Nüsse, wenn ihr auf die Web-Site zu einer bestimmten Software geht und dort nur Gefasel, aber praktisch keine Screenshots zu finden sind, die mit wenigen Bildern die Oberfläche und den Funktionsumfang veranschaulichen?

    Schrecklich.
     
  3. RokkoTuntakeles

    RokkoTuntakeles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?


    https://lwn.net/images/ns/grumpy/vedit/cinelerra.png
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?

    Beneidenswert! Wenn Mutti mehr auf Zack wär, hätten wir vllt. heute alle noch Windows 95?:confused::p
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?

    5 Jahre entsprechen nun mal der gewöhnlichen PC-Nutzungsdauer. Wer sofort Ubuntu installiert, hat Support, so lange er den Rechner nutzt.
    Oder gibt es tatsächlich Leute, die heute noch mit einem 2001 angeschafften PC unterwegs sind?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?

    Aber muss dann auch laufend das System updaten und das kann sehr unangenehme Folgen haben (die neueste Version ist da ja ein schlechter Scherz).
    Ja und zum Teil noch viel älter.
     
  8. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?

    Viele, die bis dato XP installiert hatten bzw. noch haben, verwendet bestimmt auch einen PC der ca. 13 Jahre alt ist oder sogar noch älter.

    Wenn Ihnen der PC reicht, gibt es auch nichts dagegen einzuwenden.

    Aber natürlich sind 13 Jahre schon viel.

    Alle 5 Jahre muss man sich aber auch nicht zwingend einen neuen PC kaufen, wenn man nicht ein Computerspiele-Freak ist oder besonders anspruchsvolle Grafikprogramme nutzt o.ä..

    Zumindest 10 Jahre sollte m.E. ein Support für ein Betriebssystem erfolgen, wenn das Upgrade kostenpflichtig ist oder es mit der (recht großen) Gefahr eines kompletten Datenverlustes verbunden ist.
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?

    Dass es laufend Updates gibt, ist ja gerade der Inhalt des Supports - bei Windows wie bei Linux. Mit Mac OS kenne ich mich nicht so aus, vielleicht ist es da ja anders.
    Wenn ein aktuelles LInux 13 Jahre alte und ältere Rechner nicht mehr unterstützt, ist das in meinen Augen kein Mangel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?

    Wenn mich nicht alles täuscht, lief Ubuntu z.B. schon seit der 12.04 nicht mehr auf den Centrinos der ersten Generation. Das war am Erscheinungstag gerade mal 9 Jahre her. Dabei waren die älteren Thinkpads aber bei Studenten noch sehr beliebt. Die Dinger sind stabil, reichen für den Unikram und wenn's mal geklaut wird, war es halt nicht so teuer. Da laufen sogar viele heute noch mit herum. Mit dedizierter Grafik reichen die auch heute noch für Schreibkram, Surfen und mal Youtube. Geht zwar kein HD, aber bei dem Alter der Kisten wohl verzeihbar.

    Auf Ubuntu muss man verzichten, dafür geht aber Win7 auf den letzten Thinkpads vor 2007 (danach ja sowieso) und natürlich auch XP. Deshalb: 1:0 für Windows. Denn wenn man sich den allerersten Centrino gekauft hat, lief XP dort immerhin 11 Jahre. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014