1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung: Warum viele Funk-Wetterstationen bald ohne Funktion sind

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2025.

1. roesi

roesi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das ist klar, habe ich aber nicht gemeint. Dann lese mal die Bedienungsanleitung von den Geräten.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich kenne kein Gerät ausser TV, Smartphone, Tablet, das ins Internet verbunden wird und kein Benutzerkonto benötigt. Ist Realität.
    Denke bis 2029 braucht man eh keine solche Wetterstation mehr, da der großteil eine Wetter App auf irgendeinem Gerät nutzt.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Geplante Obsoleszenz.

Oder steht das irgendwo im Kleingedruckten, das die Funktion nicht dauerhaft gegeben ist ?

Zum Glück habe ich eine Bresser mit Meteotime.

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Blödsinn, der Kostendruck ist es. Wenn der Mitbewerber es per Netz billiger hinbekommt und die Kunden dann eben diese Geräte kaufen, macht ein Vertrag mit einem anderen Funkanbieter eben keinen Sinn mehr.

Das hier immer noch welche sind, die meinen technische Dinge wären für die Ewigkeit...

Blue7 gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch die Internet-Anbieter wollen zusätzliche Kunden gewinnen, das Volk melken (auch mit der Verführung zum OTT-TV, kostenloser Rundfunk ist günstiger).

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Internet hat doch praktisch schon lange jeder, der es will. Es geht also nicht mehr um zusätzliche Kunden, sondern höchstens darum, der Konkurrenz Kunden abzunehmen

KL1900 gefällt das.
  7. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Schade eigentlich, irgend wann ist halt Schluss und jemand muss diesen Service ja auch bezahlen. Keine Ahnung, wie das bislang finanziert wurde. Hab hier noch so ein Funk Wetter Teil damals vom guten alten Conrad zu stehen. Super ablesbares großes Display über die nächsten 3 Tage und das Ding läuft mit den 3 Baby Zellen Jahre. Nun ja, dann ist es halt in absehbarer Zeit vorbei damit und es zeigt fast nix mehr an, bis auf den Aussensensor. Soll mir keiner kommen mit dem App Gedöns, hab ich keinen Bock drauf.

So bin ich morgens in die Küche gekommen und wusste mit einem Blick, was Sache ist, ohne auf dem Schmartfon rum zu fummeln. Das Letzte, was ich morgens in die Hand nehme, ist das Schmartfon.

8. DAB MAN

DAB MAN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist alles nur Geldmacherei ich habe mir vor2 Jahren Wetterstationen gekauft die über Funk gehen nicht WLAN.
    Mir wurde damals versichert das es so weiterläuft da ich nach WLAN fragte.
    Hier ist nur die abzockerconnetcion am Werk.
    Ich werde mir niemsls diesen WLAN Mist kaufen dann verzichte ich darauf so einfach ist das.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist das günstigste Modell was ich gefunden habe.

- für alle die auf ein großes Display mit Mehrtagesanzeige Wert legen.
    - und die keine Lust haben, ständig das Netzteil andocken zu müssen; bei Modellen mit Farbdisplay.

https://www.kaufland.de/product/429537010

Bei der Marke kann man nichts falsch machen.

10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Meine Wetterstation habe ich schon 10 Jahre, 20 € Billigteil vom Baumarkt. Zeigt sowieso nur außen und Innentemperatur an mit Luftfeuchtigkeit. Eine WLAN Station würde ich mir nicht kaufen da ich WLAN sowieso ausschalte wenn niemand Zuhause ist. Wetter dann eben nur noch im TV oder Handy App,egal.