1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Eurosport bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von willi64, 13. Juni 2022.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hab Discovery+ für ein Jahr for free. Und da läuft mehr als TLC, SIXX … Dort gibts auch Discovery und Animal Planet. Und selbst darüber hinaus gibts noch Dinge, die das ganze gut ergänzen. Nur weil auf einem Anbieter nicht alle Inhalte toll sind, heißt das nicht, dass dort jetzt alles Müll ist.
     
    hexa2002 gefällt das.
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seh ich auch so. Hab heute den ganzen Morgen das 8 Stunden Rennen von Suzuka im Bonus Feed über Discovery plus gesehen. Im Gegensatz zu Eurosport 2 das ganze komplett werbefrei! Als Sportfan lohnt sich Discovery plus absolut. U.a. werden nun auch vermehrt die Bonus Feeds mit deutschem Kommentar angeboten. Gab es vorher bei der FIM EWC noch nie. Super Sache! :)
     
  3. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab immer noch den Player weil die Discovery App auf m Samsung noch nicht drauf ist.
     
  4. egges01

    egges01 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Beim Wintersport ist das sicher auch geil alles ohne Werbung sehen zu können!
     
  5. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    oh man...diese Nachricht ist an mir vorbeigegangen und sie f.uckt mich, mit nem heutigen Beginn der US Open, richtig ab.

    Streaming ist ja alles schön und gut, nur wie soll man in der Nacht etwas aufnehmen und sich am Tag dann anschauen?
    Dazu das ganze ohne ein Ergebnis vorab zu wissen.

    Mit der Aufnahme der 360 Feeds über den Sky Receiver war das möglich.

    Jemand einen guten Tip?
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Discovery+ Sportstreams landen auch als OnDemand auf dem Server und können auch später abgerufen werden. Da braucht man nimmer den Festplattenrecorder programmieren wie 2008. Bis jetzt ist mir noch bei keinem der angebotenen OnDemand Streams eine Endresultat des Bewerb aufgefallen.
     
    jack247 gefällt das.
  7. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, mit "OnDemand" wäre zumindest geholfen - sofern dort ganze Matches direkt nach Beendigung verfügbar sind. Ist das so?

    Das bliebe nur noch das Problem mit dem Zeitstrahl. Sobald man ein Video abspielt, sieht man ja wie lange es dauert. Bei einem Tennisspiel ist es fatal zu wissen wie lange die Endzeit ist - dadurch kann man das Match ableiten.

    Oder aber, die stellen den ganzen Tag eines Platzes "OnDemand". Das wäre dann klasse und man könnte die Spielzeit nur für das letzte Match ableiten.

    Ich würde trotzdem lieber den Eurosportplayer oder Discovery+ selbst aufnehmen mit selbst eingestellter Zeitangabe.
    Ist sowas irgendwie möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2022
  8. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Die Streams sind auf dem Sony TV sehr milchig und selbst mit Glasfaser ruckelt der Stream regelmäßig. Der Ladekreis bis ein Feed startet, dauert auch ewig. Vielen Dank Sky, dass wieder mal beliebte Sender abgeschaltet wurden. Kommt nicht damit, dass Discovery Schuld ist. Sky sucht doch immer einen Grund. Bei der Bundesliga hat es auch geklappt, dass Dazn über Satellit sendet, aber Tennis, Radsport, Wintersport und Olympia interessiert ja niemanden. Wozu hat man ES360 überhaupt bei Olympia genutzt, obwohl sicher schon klar war, dass ES360, ES1 und ES2 eingestampft werden. Nur, um die Kunden zu ver...? Statt Eurosport weiter anzubieten, verschwendet Sky lieber Kapazität mit unnötigen Doppelt- und Dreifachbelegungen (u.a Sky Top Event). Falls Eurosport jemals wieder bei Sky kommt, wird es wohl extra kosten (siehe Sport1+).
     
    Thommyboy und jack247 gefällt das.
  9. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich sehe das Problem klar bei Discovery. Die Strategie alles als OTT zu machen wird schief gehen.
    Die Homepage von eurosport ist Müll. Auf dem smartphone laden die Videos nicht.
    Selbst ein paar Tage Discovery+ waren reine Qual auf der Homepage was zu finden, obwohl werbefrei lief TdF gut als VoD. Also da muss noch viel passieren.
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob die Spiele gleich nach Ende verfügbar sind kann ich dir nicht sagen. Bei der Tour de France (Männer und Damen) sind die Streams aber schnell verfügbar gewesen. Bei der Dauer des Streams kann dir keiner Helfen. Da ist einfach so. Aber Ergebins sehe ich da keines bzw. kann ich auch aufgrund von Wetterpausen zB nicht wirklich abschätzen wie lange ein Spiel dauert. Kann man Discovery+ nicht eine Woche kostenlos testen? Kannst es dir ja anschauen.

    Bildqualität ist auf ATV 4K als auch via Mini Pc an HDMI vollkommen in Ordnung. Die Ondemand Inhalte hab ich schon mit 11 Mbit gemessen bei Discovery+

    US Opeb Trainingsplatz 1 live gerade:

    1920x1080
    Bis 6 Mbit. Aber halt null Bewegung im Bild gerade da gemütlich der Ball zugespielt wird.

    Vuelta On Demand 9 Etappe ohne Werbung
    1920x1080
    50 FPS
    5,5 bis 8 Mbit beim kurz reinschauen.

    150 Mbit Leitung via WLAN. Nichts ruckelt hier.