1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirschie, 14. Februar 2009.

1. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das KSchG in Österreich einen bedingungslosen Ausschluss des Sonderkündigungsrechtes zulässt - und in Deutschland kann ichs mir auch nicht vorstellen. Sonst würde ja Premiere einfach 3/4 des Programmes kürzen können und auf die AGB Verweisen:cool: 2006 werden sie das SoKüRe ja auch nicht ganz freiwillig eingeräumt haben sondern wohl auch aufgrund der Rechtslage.

Dass in diesem Fall kein SoKüRe besteht denke ich aber auch, denn Dokus gibts weiterhin zu sehen. Was anderes wäre wenn es gar keine Dokus mehr bei premiere gäbe.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sollte man den Threattitel nicht mal ändern?
    Die Drohung ist beendet! :winken:

3. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Also irgendwo ist das eine traurige nachricht für mich mit animal planet.:(:(
    ich hatte doch bis ende gehofft,das der bleibt und sich dann das programm verbessert unter dem label sky.

dann hat sky deutschland nur 2 discovery sender,wo andere länder 4-6 haben.
    Vielleicht kommt der ja irgendwann wieder,wenn mehr platz auf astra vorhanden ist.
    frage mich jetzt,lag es daran,das premiere zu wenig geld geboten hat an discovery oder wollte der williams den eh nicht haben,weil sie unbedingt ihr eigenes nat geo wild ausstrahlen wollen.
    normalerweise wäre doch kein problem beide auszustrahlen,nur ist hier in deutschland eine transponderknappheit vorhanden.
    Das war wohl auch der grund mit.
    vielleicht hat sich williams ja den sender auch mal selbst angeschaut.
    es sit ja richtig,in letzter zeit hat der sehr sehr nachgelassen,aber trotzdem schade.

Was meint ihr kommt der irgendwann zurück zu premiere??

mag ja sein,das animal planet zu den kabelanbietern geht,aber da kriegen die auch nicht das große geld.
    und bei premiere würden sie ja immerhin jetzt von jedem abonamenten was kriegen.

traurig,traurig das ganze ist.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich denke Animal Planet wird so schnell nicht wiederkommen. Mich hat bei Animal Planet immer gestört, das die Tiere bei den Dokus nie im Vordergrund standen, sondern die Präsentatoren. Und wie die teilweise mit den Tieren umgegangen sind, hat mich auch gestört. Und so ne Sendung wie Die lustigsten Tiere der Welt, gehört normalerweise nicht zu einem Tierdokusender, wenn man die tiere achtet. Ich hoffe ja nur das sollte National Geographic Wild kommen sollte, das da mehr Dokus kommen wo die Tiere wirklich im Vordergrund stehen und nicht die Präsentatoren.

5. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Für mich war Animal Planet die letzten Jahre völlig ausgelutscht. Noch manchmal geschaut habe ich Tierarzt Dr. Dressen und die Tierpolizeisendungen.

Anfänglich niedlich waren die Erdmännchen, aber bei so vielen Folgen in all den Jahren wurde es uninteressant.

Die lustigsten Tiere der Welt ist eine Zumutung. Der marktschreierische Moderator und die katastrophale Bildqualität der Amateurvideos aus dem vergangenen Jahrtausend. Und so ein Kram wie Croco-Hunter & Co. kann man von mir aus den Amis vorsetzen, nicht aber uns. Die sind ja die Uraltsendungen von Prof. Grzimek auf Planet nach über drei Jahrzehnten noch interessanter.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich werde Disc. Geschichte vermissen :(

Einer meiner Hauptsender, welche ich im Familienpaket geschaut habe.

Hoffe, dass er ab den 1.7 wieder kommt.

7. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Discovery Geschichte ist wie der Name schon so schön sagt GESCHICHTE. Aber du wirst sicher ein ähnliches Programm mit Spiegel Geschichte erhalten. 80% des Contents von DC Geschichte war ja von Spiegel.

8. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist denke ich die richtige Entscheidung von Sky/Premiere. Animal Planet ist einfach ausgelutscht und hat wirklich nur noch Trash gezeigt. Wenn der Discovery Channel so wie Discovery HD bleiben ist doch alles in Butter. Ich bin auch für NGC und NGC Wild bei Premiere.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also Animal Planet weine ich keine Träne nach. Und DC Geschichte wird ja dann durch Spiegel Geschichte ersetzt. Immerhin wurde das Programm von DC Geschichte ja bereits zum grossen Teil von Spiegel TV geliefert.

Also für mich eigentlich ganz ok wie der Deal mit DC gemacht wurde.

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bin auch ganz klar für den Nat Geo Channel und Nat Geo Wild. Dort wird zwar auch viel wiederholt, aber die Dokumentationen sind professioneller und informativer, als der unerträgliche Trash auf Animal Planet.

Man kann jetzt nur hoffen, das der Discovery Channel wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt und ein gemischtes Programm, so wie früher zeigt, als der Discovery Channel noch der Dokusender Nr 1 war. Mit Tier und Naturdokus, Technik und Wissenschaft, sowie Geschichtsdokus.

Damals ging es ja auch und wahr sehr erfolgreich, warum sollte es nicht wieder gelingen?