1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirschie, 14. Februar 2009.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

Ich finde History und Längen besser als Discovery Geschichte.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da die Verträge ja nur bis zum 31.03 laufen und neue Verträge ja noch gar nicht abgeschlossen sind, ist das auch nicht verwunderlich ;)

Das besagt noch gar nichts.

Hier wird mMn viel zu viel reininterpretiert. Discovery kann nicht ohne Premiere und umgekehrt auch nicht.

Das ist das übliche Geplänkel bei Vertragsverhandlungen. Die DFL bspw. macht das doch genau so. Da P offensichtlich weniger Geld zahlen möchte, baut man ne Drohkulisse durch gezielt lanzierte Pressemeldungen auf.

Wenn Discovery wegfällt, kommt halt Ersatz mit Spiegel.tv, History etc. Wenn nicht, kommen diese irgendwann eben zusätzlich.

Trotzdem geht auch morgen wieder die Sonne auf :)

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da ich schon History und NG über das MDCC-Plus-Paket (Kabelnetz) habe möchte ich keines falls Discovery durch diese Sender ersetzt wissen! Dann werde ich sauer!

4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das Discovery seine Verbreitung über Premiere aufgibt. Mit einem Schlag hätten die 100 tausende Abonenten weniger. Für Discovery wär dies tötlich, vor allem da auch noch keine Verträge mit den KNB's vorhanden sind.

Discovery hätte somit gar keine Abonenten mehr. Discovery wird auch am 1 April über Premiere senden, alles andere hätte für Discovery keinen Sinn.

5. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Wer sagt denn das Discovery nicht schon längst mit KD einen Vertrag abgeschlossen hat und sie bei Premiere versuchen nach dem Motto vorzugehen: Alles oder Nichts.

6. LuLu333

LuLu333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Discovery: Rückzug aus Premiere-Programmpaket?

Laut Bericht des "Focus" gibt es zwischen PayTV-Anbieter Premiere und Discovery Networks Deutschland noch keine Einigung über die weitere Verbreitung der Discovery-Sender via Premiere. Wer dabei der größere Verlierer sein könnte, ist unklar.

Ganzer Bericht dazu auf:
    DWDL.de - Discovery: Rückzug aus Premiere-Programmpaket?

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

So war das bei mir auch. Mittlerweile ist es bei mir umgekehrt...;). Ich finde Discovery Geschichte in letzter Zeit um Längen besser als History.
    Vielleicht habe ich auch zuviel History geguckt, wer weiss. Jedenfalls nervt mich der Sender in letzter Zeit nur noch..

8. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ kimigino

Das könnte daran liegen, das History jetzt auch anfängt, auf Trash zu setzen. Wenn ich da an Axt Man oder an die Ice Road Truckers denke, was überhaupt nichts mit Geschichte zu tun hat :rolleyes:

Dennoch hat History in meinen Augen immer noch das bessere Programm. Das Discovery Geschichte Programm, besteht doch fast nur aus Nazis, 2 Weltkrieg und die DDR. Als ob Geschichte nur aus diesen Ereignissen besteht. Das ist mir viel zu eintönig.

Auf History gibt es viel mehr Geschichtsthemen, von der Urzeit über das Mittelalter bis Heute. History hat einfach mehr Auswahl und darum geht es.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

History hat ja die neuen Dokus Ice Road Truckers und die Holzfäller im Programm. Die Dokus sind nicht schlecht, nur haben sie mit History nichts gemein, da ist Dis Geschichte schon besser.

Einw eiterer Vorteil sit auch, dass es bei History und Bio das Programmschema. Früher gab es ja bei der Discover Gruppe so was ähnliches, leider immer um eine Viertelstunde zeitversetzt.

10. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

alles was mal war ist geschichte also history und das ist ja genau der leitspruch von HISTORY somit passen ice road truckers und die holzfäller genau ins programm ;)