1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirschie, 14. Februar 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Man sieht doch bereits Zeichen, wie wenig erfolgreich Premiere weiterhin ist. Wollte man im Herbst noch vollmundig keine Rabatte mehr gewähren, schon gar keine Rückholangebote mehr unterbreiten, hat es nicht lange gedauert bis die rückgehenden Abonnentenzahlen eine vorsichtige Kehrtwende erforderten und Verträge zu alten Konditionen verlängert wurden, auch Freimonate nach Kündigung scheint es wieder zu geben.
    Jetzt gibts gar offiziell, wie es scheint, wieder Rückholangebote: 12 Monate buchen-8 Monate zahlen! 33% Rabatt! Die Not ist also groß in Unterföhring, wie groß werden wir in zwei Wochen bei den Quartalszahlen sehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2009
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ist auch keine Wunder das die Abozahlen nicht rasant steigen. Das Programm ist ja nach wie vor so marode wie Ende letzten Jahres! Ein Blick alleine in das "Sport"-Programm unter der Woche zeigt doch die Miesere.

Und wenn man die Unsicherheit um DC oder ob und wann NGC kommt mitkriegt erzeugt das nicht gerade das Klima um neue Abos zu verkaufen oder bereits verprellte Kunden zurückzugewinnen.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was erwartest Du denn? ;) Das frische Geld ist doch auch erst seit etwa einer Woche in der Kasse. Bisher war man ja in Unterföhrung nur im "survival mode". ;) :D

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Freimonate gibt's auch bei Sky UK und Sky Italia. Nur generell vergünstigte Abos wird's nicht mehr geben.

5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

vielleich wollen sie die abonnenten auch nur solange um fast jeden preis halten, bis das neue sky-konzept durchgesetzt ist. denn dann können sich die abonnenten ein bild vom "neuen", besseren premiere/sky machen, dass vielleicht sein geld wert ist und die abonennten überzeugt.

6. frankie292

frankie292 Guest

Das Programm wird auch nicht besser werden. Die Zwangsbeglückung mit Basis soll den Kunden lediglich suggerieren, dass man dort eine riesige Auswahl vorfindet und hofft gleichzeitig, dass diese Programme nicht so oft eingeschaltet werden, damit man nicht merkt, dass es sich um eine Mogelpackung handelt.
    Man sieht es ja hier im Forum, wie groß die tatsächliche Auswahl für Heavy User sein muss. Kaum steht eine Neuaufschaltung an dann giert das halbe Forum. Anscheinend gibts bei den jetzt verfügbaren Programmen nicht genug Inhalt, sonst könnte man einer Neuaufschaltung recht gelassen entgegen sehen ;)

7. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

ich denke,das liegt daran,daß premiere nix mehr besonderes ist,wie noch vor 6-8 jahren.
    Gut die bulli ist da,für die fusballfans.
    basispaket gibt es schon fast bei jedem anbieter.
    Einzig das filmpaket kann noch einigermaßen punkten.
    aber in der heutigen zeit,wo es rapidshare,usenet,emule,beshare und wie sie alle heißen-da ist die konkerrenz sehr groß.
    in meinem umfeld haben viele dort ein abo,wo sie sich sachen ziehen und tauschen.
    ich denke auch das internet macht das geschäft mit pay tv kaputt.
    Gut in England sind die abozahlen kontinuerlich am wachsen,obwohl dort das pay-tv auch nicht grad billig ist.
    ich denke,wenn williams mit dem basispaket erfolgreich sein will,dann muß das basispaket 100% stimmen.
    So das ein zukünftiger abonament sich sagt,wenn ich premiere habe,dann brauche ich nix anderes mehr.
    dazu gehört auch discovery.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009
  8. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deshalb sollte es doch für Williams wichtig sein, so schnell wie möglich endlich seine neue Paket Struktur wie mit den Preisen zu veröffentlichen.
    Wieso wartet er so lange? Bald ist Ferienzeit, alle fahren in Urlaub. Jetzt kann man, wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt Interssenten gewinnen. Aber nein, da wird dann so ein Müll wie am 1.5. mit NGC veranstaltet.Bin wirklich gespannt wann er die Katze aus den Sack läßt. Viel Zeit bleibt Ihn nicht mehr, daß aber ist meine Meinung.
    Und Schluß mit Rabbatte und Rück-Hol-Aktionen auf diese Abos kann man sowieso nicht bauen, hat ja die Vergangenheit gezeigt.

9. frankie292

frankie292 Guest

Darf ich mal bescheiden fragen, welche Programme das sein sollen? Gibt es so wahnsinnig viele Filme, die Premiere nicht in seinem Programm hat? Hat Premiere neue Sportrechte erworben, wenn ja hätte man das per Adhoc veröffentlichen müssen?
    Ich sags nochmal: Es geht um eine Neupaketierung mit Abzockfunktion, bei dem Sender im Mittelpunkt stehen, die von Premiere, optimistisch gerechnet, 3 Mio € im Jahr erhalten. Und damit ist mehr als Wiedersehen macht Freude nun einmal nicht zu machen.

10. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

vielleicht dauert alles so langen,weil es bis heute noch kein 100% Konzept gibt,wahrscheinlich laufen noch viele verhandlungen.
    Die verhandlungen mit discovery sind ja da auch nicht gerade hilfreich.man sieht aber,das dem williams anscheinend die discoverys auch nicht egal sind,sonst hätte er schon wahrscheinlich einen schlußstrich gezogen.

Irgendwie tut mir der williams jetzt schon leid,denn die ganze hoffnung vieler beruht ja auf ihn.
    ich denke,der steht unter großen druck.

sollte er mit seinem konzept scheitern,dann wird er der neue buuu-mann sein,der für alles verantwortlich ist.
    man darf ja nicht vergessen,er ist in ein sinkendes schiff eigestiegen-momentan dauern die reparaturarbeiten noch an.

nachwievor frage ich warum es in england so gut läuft,die leute dort sind doch auch von der kreise betroffen und es gibt in england auch viele free tv ,so wie in italien auch.
    und die engländer haben sogar unterbrecher-werbung mit drin.