1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirschie, 14. Februar 2009.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

der Wegfall von Discovery (HD) und Geschichte würde für mich einen großen Verlust bedeuten, da ich diese Sender sehr oft schaue. Animal Planet könnte ich noch verschmerzen.

2. radio bino

radio bino Guest

Ich würde erst mal abwarten, noch sind sie ja noch nicht abgeschaltet, und das bei solche neu Verhandlungen gern mal von einer Seite gedroht wird ist doch bekannt.

3. frankie292

frankie292 Guest

Da hier mehrfach behauptet wurde, dass der Werbemarkt massiv einbreche, sei auf das Handelsblatt verwiesen. Es vermeldet, dass die Werbebudgets nur moderat gekürzt werden.
    Dann vermeldet der Focus vorab, ohne nähere Angaben zu machen, dass am MO Premiere schwache Geschäftszahlen vermelden werde. Ich gehöre zu denjenigen, die einen starken Anstieg bei den Abonnentenzahlen erwarten. Wenn das nicht eintritt, dann kann mMn Murdoch machen was er will, es wird nichts bringen, jedenfalls nichts großartiges. Die einzige Hoffnung war, dass Schwarzseher aus den Kreisen ehemaliger Abonnenten, Schwarzseher mit reduziertem Premiere Abo und Neulinge zu Premiere finden.
    Alles nur so Meldungen um die mögliche Discovery Abschaltung herum ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2009
  4. sithsense

sithsense Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja - aber die Gelder werden laut anderen Meldungen bei FTD und Handelsblatt weg von Spartensendern und hin zu Vollprogrammen gezogen!

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Es wird darauf hinauslaufen, dass die Discovery-Programme nicht mehr exklusiv bei Premiere sind. Im Kabel wird es kein Premiere/Sky-Basispaket geben und alle interessanten Sender werden in Kabelpakete wechseln. Nur über Satellit wird es bei Premiere/Sky Drittsender geben

Außerdem sollte man eines bedenken: National Geopraphic Channel gehört zur News Corporation und er darf wegen der aktuellen Verträge nicht über die eigene Plattform ausgestrahlt werden. Zumindest das muss sich ändern.

6. sithsense

sithsense Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das habe ich gerade bei digitalfernsehen gefunden:
    "Nach Focus Informationen (...)Die Positionen der Vertragspartner seien kaum vereinbar, hieß es."

Nicht ganz: Die Sender sind ein Joint-Venture und gehören daher nur zum Teil zur News Corp.

7. radio bino

radio bino Guest

Da wird sich sicher noch was ändern, schon mal da die Zukunft von Arena nach den Verlust der Bundesliga auch nicht so rosig sein wird.

8. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Was so schreiben :LOL::LOL::LOL::LOL: am 28.2.09 wir Premiere Abschaltung:LOL::LOL:

9. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

naja eigentlich gehts ja nur darum dass am 31. märz der exklusivvertrag zwischen premiere und discovery ausläuft....

und das ist ja nur gut für uns konsumenten...

so bietet sich die möglichkeit dass national geographic und history auch ein teil von premiere werden und discovery channel, discovery geschichte und animal planet auch im zusatzangebot von kabelanbietern rein können....

so kann dann jeder entscheiden ob man diese sender über premiere oder ohne premiere schauen möchte...

ich kann nur positives an dieser geschichte sehen...

und ehrlich gesagt schaue ich die discovery sender ausser discovery geschichte nicht wirklich, dagegen läuft bei mir so oft wie möglich history und national geographic.... klasse wäre wenn national geographic sich endlich entschliessen würde und auch auf dem deutschen markt national geo wild endlich an den start bringt...

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Discover hat doch nur noch Teleclub sonst. Man wird sich schon einigen, und hoffentlich noch einen weiteren Ableger starten.

Ich habe den Eindruck dass sich Discovery wieder etwas bessert. Es ist aber auch nicht mehr so einfach wie am Anfang, da es jetzt ja mehr Sender gibt die konkurrieren, wie Nat Geo, Bio und History.