1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirschie, 14. Februar 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Mein Schwager hat heute die ganz neue TV Digital bekommen, dort steht DC und AP noch drin.

2. snowboarder246

snowboarder246 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Kanäle wird`s auch am 01. Mai noch geben, nur keine Angst:)

3. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

ja wenn die discoverys weg sind,dann ist das paket familie für kabel und iptv kunden nicht mehr viel wert.
    denn 90% der sender gibt es dann im paket des kabelanbieters für a)weniger geld un b)das paket ist auch meist umfangreicher.
    für satkunden sieht es da natürlich anders aus.
    aber auch hier,sollten wirklich die discoverys wegfallen,verliert das familie-paket erheblich an attraktivität.
    sender wie mgm,heimatkanal,scifi oder 13th street können einen potenziellen neuen kunden nicht wirklich überzeugen ein abo abzuscchließen.
    ich hoffe premiere weiß,was es macht.

irgendwie habe ich seit der meldung mit Tier.TV ein wirklich schlechtes gefühl und mir will der gedanke nicht verschwinden,das DMAX ins pay-tv wandert,wie bei bskyB.
    es wurde ja viel gemeckert über discovery,auch ich-von wegen nur noch Trasch und nur wiederholungen und jetzt,wo das programm angefangen hat sich zu verbessern,müssen wir damit rechnen,das eventuell discovery wegfällt.
    und auch wenn animal planet schon lange nicht mehr das war,wie am anfang,es gibt zur zeit im deutschsprachigen land keine wirkliche alternative.

ich verstehe aber das ganze nicht,in 95% aller länder,die ein pay-tv angebot haben,gibt es dort die discoverys,meist noch zusätzlich 2-3 sender mehr und nebenbei noch die konkurrenten,also nat geo und konsorten und diese leben friedlich nebeneineander.
    Warum kann das hier bei uns in deutschland nicht klappen,frage ich mich.:wüt:
    Was ist denn so schwierig dadran.
    An wem liegt es denn hauptsächlich.
    Es kann doch nur von Vorteil für discovery sein,wenn sie auch wo anders aufschalten.
    Erstmal gibt es pro abonament weniger geld,da aber durch die gestiegene Reichweite sich die abozahl quasi verdreifacht,hat man im Endeffekt meher geld in der tasche.
    Und gerade jaetzt bei dem basispaket,wo quasi jeder premiere abonament ein discovery abonament sein wird,kriegen die ja mehr geld,weil viel mehr abonamenten.
    Denn wieviel kunden hatten denn das familie paket aboniert????
    ich glaube es war keine milion.
    Also wo liegt das problem???:wüt:

wenn ich versuche optimistisch zu sein,dann rede ich mir ein,es gibt kein aktuelles EPG,weil es kommen zu den discoverys noch 2-3 neue discovery-spartenprogramme,:rolleyes::rolleyes:also discovery science und travel oder so.
    jetzt wird noch schnell das programm umsortiert und hin und her geschoben,damit jeder spartenprogramm die passenden sendungen dazu bekommt.:LOL::LOL::love:

Also schon mackaber das ganze.:eek::eek::eek:

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Richtig, und selbst das Schweigen im Walde ist Taktik. Sie wollen wohl Spannung erzeugen. Vielleicht klappt das ja sogar.;)

5. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich war immer etwas stolz darauf, den Discovery sehen zu können. Weil der so bekannt ist. Man denke nur mal an die Bloodhound Gang mit "The bad Touch". :D

Aber wenn die weg sind, werd ich ein Downgrade machen und evtl. RTL Crime einzeln buchen. Es sei denn, das neue Basispaket wird um einige gute und noch fehlende Sender erweitert.

6. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Abschaltung von animalischen Planeten

Schaut Arte,3Sat,Phönix,EinsFestival usw.und keinen reisserischen Ami-Müll.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Abschaltung von animalischen Planeten

Wir schauen was wir wollen und müssen Dich nicht fragen!;)

8. radio bino

radio bino Guest

Ich schaue sowohl die von dir genannten Sender, als auch den reisserischen Ami-Müll.

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Echt? Ich habe den Eindruck, daß du vor lauter Beiträgen hier gar nicht mehr zum TV-schauen kommst :winken:

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Komplette Kündigung, ne andere Sprache verstehen die nicht. Ggfs ist es auch schnell wieder abonniert.:rolleyes: