1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirschie, 14. Februar 2009.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

DSF schaue ich schon lange nicht mehr. Jedesmal wenn ich hineinzappe sehe ich keinen Unterschied zu 9Live. Aus meiner Sicht hat man die Schwelle der zumutbaren Call In-Shows weit überschritten.

Das Spartensender auch erfolgreich sein können sieht man an SuperRTL. Disney denkt übrigens auch über einen FTA-Sender nach.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Warum nachdenken? SuperRTL gehört doch schon 50% dem Disney Konzern ;)

Wobei hier werbemäßig auch ein kleiner Sonderfall herrscht. Hier plazieren fast ausschließlich Spielzeughersteller und Hersteller von Kinderprodukten ihre Werbung, die auf anderen Sender wie RTL & Co nicht laufen.
    ´
    SuperRTL hat neben dem KiKa, der ja werbefrei ist (?), die größte Reichweite aller Kindersender.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Discovery weg ... erstens glaube ich nicht dran, zweitens wäre es ein herber Verlust, sind fast die einzigen Sender die ich im Familienpaket angucke. Und wenn du immer fleißig mitgelesen hast wirst Du gemerkt haben, dass einige schon immer über Siscovery geschimpft haben, weil ja nur nooch Schrott kommt :eek:

FTA halte ich für ausgeschlossen, wurde aber auch schon thematisiert, Disc. hat ja Free-TV-Fenster.

Ich gehe zu 100% davon aus, dass wir auch im April noch die Discovery-Sender via Premiere sehen können. Beide Vertragsparteien brauchen sich gegenseitig. die Meldung klingt genauso panikmäßig wie die MEldung vor 2 Jahren "Premiere verliert Rechte an PremierLeague", richtig war anschließend nur "exklusiv-Rechte", die allermeisten Spiele hätten sie trotzdem zeigen können.

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Dazu würde ja passen, das der Sender bei TeleColumbus im Kabelnetz aufgetaucht ist.

Zur Zeit ist PREMIERE ja der einzgieste Anbieter einer HDTV Plattform für Deutschland. Wenn PREMIERE also die Plattform ausbauen will, müssen solche Sender an Board und das geht nur, wenn die Exklusiv Vermarktung gekippt wird.

Vor allem, wer weiß, wie PREMIERE in Zukunft aussieht. Es gibt ja mehr als Genug Gerüchte, das es in Zukunft ein BASIS Paket gibt, welches über SAT direkt von PREMIERE kommt und im Kabel durch die KNB zusammengestellt wird. Und PREMIERE Familie ist genau so ein Paket. Also müssten dann aber Discovery übr KDG/UM/KabelBW direkt vermarktet werden.

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Super RTL ist zwar nicht Werbefrei, jedoch ohne Werbeunterbrechung (zumindest bei dem Kinderprogramm), dies ist nämlich vom Gesetz her verboten.
    Deshalb tun sich auch Sender wie Jetix & Co ziemlich schwer im PayTV Markt, hier kann man eben nicht werben mit Slogans wie "Ohne Werbeunterbrechung".

ciao
    MS2K

6. sithsense

sithsense Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Discovery HD ist ein Stand Alone Sender und hat damit höchst wahrscheinlich einen eigenen Vertrag

Ja nur kann Premiere kaum zwei Doku-Sender rausnehmen und durch Sender anderer Genres ersetzen. Denn ersten verprellt damit Premiere einen Teil der Abonnenten, nämlich die, welche Dokumentationen sehen wollen und zweitens hätten dann die Abonnenten ein Sonderkündigungsrecht

Ist zwar richtig, aber man darf auch nicht vergessen dass die Exklusivität zum mindest bis zum Eintritt von Murdoch auch von Premiere gewollt war. Damit hat Premiere wie zum Beispiel auch beim Disney Channel geworben. Das mag sich jetzt geändert haben, da Murdoch auch an NGC & History beteiligt ist

Laut satundkabel haben die Programmzeitschriften einen Hinweis von der Discovery Gruppe bekommen, damit sie einen Hinweis abdrucken können

Soo einfach ist das nicht – mal abgesehen davon dass dies im Moment der Werbemarkt nicht zulässt wie die Einstellung von Giga, DGF und die Zusammenlegung von ComedyCentral & Nick zeigen.
    Denn erstens fehlt die FTA Lizenz und die zu bekommen dauert. Dann gibt es im analogen Kabelnetz zum Bsp kein Platz und das digitale FTA schauen im Kabel noch zu wenige. Und noch ein Grund der gegen FTA spricht: Während im Ausland Sender Geld vom Kabelnetzbetreiber bekommen, damit er sie einspeisen darf, müssen die Sender in Deutschland an die Kabelnetzbetreiber zahlen. An einen reinen FTA Sat Sender glaube ich nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass die Gebühren bei Astra auch sehr hoch sind und schon manchen Sender das Genick gebrochen haben

So sehe ich das auch!

Das frage ich mich auch! Denn wenn es ähnlich wie bei Sky wird, dann bleiben ja für das Basispaket nur die Drittanbieter und da werden die Kabelnetzbetreiber wohl kaum mitmachen und sich unnötig noch mehr Konkurrenz für ihre Abo-Pakete ins Boot holen

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Grundsätzlich sollte man auch mal überlegen, wo hier der große Neuigkeitswert ist.

War doch schon lange bekannt, dass die Verträge mit Discovery zum April auslaufen. Außerdem ist auch bekannt, dass die Murdoch-Mannschaft alles andere als zufrieden mit den Konditionen der meisten von der vorherigen Führung geschlossenen Verträge ist.

Aber mir fallen aus dem Stand zwei Verträge ein, die man - trotz schlechter Vorzeichen - seit der Ankunft von Murdoch verlängert hat: Bundesliga und WWE. Besonders bei der WWE gab es ja ein wenig Verzögerung und Tamtam, am Ende kam doch ein Deal dabei heraus.

8. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Hurra History und Co. werden kommen.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die wie gesagt keinesfalls besser sind. Ich habe NG und History.
    Der Wiederholanteil ist extrem hoch und auch dort kommt ne Menge Schrott und Uralt-Ware.
    Die Mischung machts, Discovery und NG/History wäre das Beste.

10. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Es wird bestimmt in absehbarer Zeit auf eine ähnliche >Paketstruktur< wie in Italien hinauslaufen. Da hat übrigens NatGeo sogar einen Musiksender, würde mich mal interessieren was da so kommt :)
    Ich persönlich gehe nicht davon aus das die beiden Sender im April gekippt werden, dafür ist gerade DC eines der wichtigsten Zugpferde für Premiere.

Lustig:
    In Italien schimpft man Premiere 3 - Sky Cinema +24 :D

Ciao
    MS2K