1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirschie, 14. Februar 2009.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Schon komisch alles...

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja das ist alles etwas verwirrend.
    Offenbar hat hier auch die Presse total versagt.

Man darf auch nicht vergessen das die Programmanbieter ein Tag nicht von 0 bis 0 Uhr zählen sondern von 6 bis 6 Uhr.

Auch auf der Premiere Homepager kann man das erkennen und in den Fernsewhzeitungen auch.

Sieht wirklich so aus wenn Discovery am Freitag nach 6 Uhr kein Programm mehr sendet.

Auf der Discovery Homepage steht natürlich noch ein Programm drin was auch darüber hinaus geht.

Man darf ja nicht vergessen das Discovery auch noch ein Verrtrag mit T Home hat und dieser Vertrag ist nicht ausgelaufen.

Also muss Discovery auch noch ein Programm für die haben.

Ob Premiere die Sender rausschmeißt das weis ich nicht.
    Hier hat die Presse wirklich total versagt.

3. radio bino

radio bino Guest

Stimmt, aber auch nur weil sie auf andere Plattformen senden. Kennst du eine Plattform wo noch Animal und Discovery senden?.

P.s.Die Frage hat sich dank chraissaso780 erledigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2009
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

T-Home hat die Sender aber nicht in deren Premiumpaket drinne, sondern nur im Paket "Premiere Familie", genau wie es bei den Kabel auch der Fall ist. Wenn Premiere den Saft abdreht, sehen wir auch nix mehr.
    Ausserdem von den 500.000 Entertainkunden haben 150.000 Premiere oder Buli. Und von geschätzten 50-100.000 Premiere Familien-Kunden allein kann kein Pay-TV Sender leben. Für die Premiere Abos zahlt die Telekom an Premiere. Und die überweisen pro Sender zwischen 15 und 30 Cent pro Abo. Also von daher ist das mit T-Home jetzt nichts, was ich damit in Verbindung bringen würde. Wie gesagt, bei uns endet der EPG auch am 1. Mai um 6 Uhr morgens.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

das problem für premiere ist mMn die exclusiv vereinbarung mit discovery in den alten verträgen zusätzlich zu den diskussionen um die finanzen. bei den anderen sky angeboten gibts die nicht. da sind auch andere doku anbieter mit drin. gehe fast davon aus, dass man es in dem fall darauf ankommen lässt und als erstes mal den spiegel kanal einspeist. und die anderen werden auch kommen, sobald es vertraglich möglich ist.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja bei mir auch. 1 Mai 6 Uhr morgens. Dann gibt es offenbar nichts mehr.

Wenn das so kommen sollte.
    Finde ich das auf der einen Seite gut und auf der anderen Schlecht.

Ich schaue mir den Sender schon ganz gerne an so ist das nicht.
    Wenn der Sende weg ist habe ich kein Grund mehr warum ich als Kabelkunde nun auch noch das Familien Paket bei Premiere Abonnieren soll.

Ich bin da geteilter Meinung.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Eben, warum sollte das nicht hier auch möglich sein. Viele sind jedoch der Ansicht, das History Discovery Geschichte ersetzen sollte. Oder Discovery Geschichte dank Spiegel Geschichte bald Geschichte ist. Ein anderer vermutet was anderes. Wieder ein anderer schreibt, das er das gehört hat. Der nächste will es ganz genau wissen. So entstehen halt Gerüchte. Durch diffuse Pressemeldungen geistern auch nur Vermutungen.

Und letztendlich kommt es doch alles ganz anders.

Andererseits wüsste ich nicht, warum ein Sky Deutschland weniger Dokusender haben sollte wie BSkyB oder Italia. Da muss nix ersetzt oder getauscht werden, es lebe die Vielfalt und Konkurrenz belebt das Geschäft. Dokusender sind beliebt.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Hat Premiere irgendwann bis jetzt einen Sender einfach so von heute auf morgen rausgeschmissen ohne es vorher anzukündigen? Sag mir bitte - ja oder nein. Premiere ist kein Kabeldeutschland, die machen es vielleicht so aber Premiere nicht. Deswegen regt es mich so auf, wie manch Einer hier ständig seine Spekulationen in die Welt setzt.

9. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

also,ich glaube immer noch nicht dadran,das discovery weg sein wird von premiere.
    ich denke immer noch,das sie am verhandeln sind,so zu sagen,bis zum bitteren ende.
    sorra,ich kann es mir einfach nicht vorstellen,das die weg sein werden/wollen.
    das einzige-aber auch eher unwahrscheinlich:
    man hat sich nicht geeinigt und nu wird gedroht und gepokert,also kann sein ,das discovery für 1-2 wochen weg ist und dann geben sie nach,weil sie erkennen,das williams nicht kofler oder börnicke ist und kommen zurück.
    als offizieles statment wird dann zu lesen sein,irgend ein technisches problem oder so.
    ich finde,premiere könnte weiter ohne discovery bestehen,aber discovery ohne premiere würde es erheblich schwieriger haben.
    Es sei denn,sie wollen sich endgültig vom deutschen pay-tv verabschieden.
    was ich mir nur schwer vorstellen kann,jetzt wo fähige
    manager bei premiere sitzen und premiere vielleicht das erste mal seit bestehen eine chance hat,richtiges erfolgreiches pay-tv zu werden.
    Die betonung soll hier auf erfolgreiches liegen,sprich endlich auch mal gewinne machen.

10. frankie292

frankie292 Guest

klar haben sie... bbc prime, planet uva